Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mormel, 34. SSW am 18.05.2011, 12:16 Uhr

äuserer muttermund??

hallo
bin grad etwas verwirrt dem meine FA meinte heute das mein äusserer muttermund schon weg sei, und das andere weich( was anderes den wenn er weg ist?)
naja hab etz gegoogelt das es den innerer und äusseren gibt das sich der äussere aber erts öffnet wenn der innere schon offen ist???blick da nimmer durch den sie sagte nix von wegen das der mumu auf oder so ist nur weich und der äussere weg.
sei aber normal bei der 3 schwangerschaft.
muss dazu sagen das die 1 per ks kahm und die 2 nach 3 tagen einleitung.
ist das etz gut oder eher schlecht? wie lange dauert es noch bis zur geburt??
bin ja erts 34ssw??????????????
wah vieleicht kennt das jemand??
by bekky

 
3 Antworten:

Re: äuserer muttermund??

Antwort von tippi3, --. SSW am 18.05.2011, 13:43 Uhr

Ich nehme mal ehr an dass er meinte dass der GbH verstrichen ist. Das ist bei Mehrgebärenden oft schon früh der Fall. Man läuft auch nach mehreren Geburten gerne mal wochenlang mit offenem MuMu (z.B. 3cm) herum und es wird dennoch kein Frühchen.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde mich dem anschließen

Antwort von Mausi1986, 25. SSW am 18.05.2011, 14:09 Uhr

Denke auch dass sie verstrichen meint.

Aber dass der äußere sich nur öffnet wenn der innere schon offen ist,häää?

Hatte dass jetzt vor gut 4Wochen dass der äußere MuMu fingerdurchlässig war und der innere aber fest verschlossen,seit letzter Woche ist es anders rum.Innen offen außen zu.
Ist auch meine dritte Schwangerschaft und hab das aber schon öfter gehört,dass er sich früh öffnet und diese Frauen teil trotzdem über Termin gegangen sind.Daher lässt sich schwer sagen wann es losgeht.
Alles kann nichts muss.

LG
Patricia(24+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich dem anschließen

Antwort von Mormel, 34. SSW am 18.05.2011, 15:41 Uhr

ok gut
danke für die antworten, bin beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck auf den Muttermund

Hallo ihr Lieben, hatte das jemand von euch, dass ein starker Druck auf den Muttermund ausgeübt wurde?? Komme grad vom Gyn. Bin in der 10. SSW. Sie sagte, eigentlich müsste sie mich ins KH einweisen, doch wenn ich ihr verspreche, zu Hause - mit nem Kissen unterm Po - nur zu ...

von Lana85, 10. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Muttermund. Wie oft wird er bei euch vom Doc abgetastet?

Hallo zusammen, mache mir gerade Sorgen, weil ich im Internet gelesen habe, dass es nicht gut ist, wenn der MuMu zu oft abgetastet wird, weil er dadurch geöffnet werden könnte und eine Frühgeburt eingeleitet werden kann. Wie oft tastet der FA euren Muttermund? Bei mir ...

von Lucy3010, 32. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte schonmal jemand Schmerzen beim Abtasten des Muttermundes?

Hallo zusammen, mich hat heute morgen ein Assistensarzt im KH untersucht. Ich hatte wirklich noch nie Schmerzen bei einer gynäkologischen Untersuchung, aber da...das war ja übel. Der hat mir am Muttermund rumgetastet und ich dachte, ich falle vom Stuhl. Hat das Abtasten ...

von Lucy3010 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund offen - geht\'s jetzt los?

Der Muttermund meiner Schwester war am Freitag 0,5 cm und gestern dann 1 cm geöffnet. Sie liegt mit Nierenstau bzw. Durch das Baby abgezwickter Leiter im KH seit Donnerstag Nacht. Sie hatte gestern spürbare Wehen, wohl Senkwehen lt. Arzt. Aber der Muttermund hat sich weiter ...

von oMAMAo, 38. SSW 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund nochmehr verkürzt ?

Hey Mädels, war heut mal wieder bei der VU und die Frauenärztin meinte kein GV mehr und 1 Woche Schonen weil der Muttermund wohl nurnoch bei 2,6cm wäre ist das wirklich so kurz ? Und hilft da schonen überhaupt noch ich meine der wird ja auch nicht wieder länger oder ? Achso ...

von Stefanie87, 33. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen am Muttermund, wer kennt das!?

Das ich seit fast 1 Woche immermal einen harten Bauch habe, habe ich ja schon geschrieben und auch beim FA abklären lassen(ist wohl Lagebedingt, genaues sieht man dann Freitag auf dem Wehenschreiber). Dazu habe ich auch immermal so ein derbes Stechen am Muttermund. Vorhin hat ...

von Princess01, 24. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Pieksen am Muttermund und das Gefühl als würde Sie ins Becken fallen

Guten Morgen. Das Pieksen am Muttermund tritt nun immer verstärkter und viel häufiger auf als vorher. Schmerzhaft und unangenehm. Nun kommt auch noch hinzu das Madame sehr drückt und manchmal ist es so ein Gefühl, als wolle sie ihren Kopf ins Becken pressen. Vorhin hat es ...

von xIntirax, 32. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Totaler Muttermundsverschluss wieder öffnen, dringend.

Hallo mir wurde heute die Cerclage gezogen und alles war super. Aber mein Muttermund wurde ebenfalls verschlossen. Hat jemand Erfahrungen mit dem wieder öffnen des Verschlusses. Wie wird das gemacht und wann. Muss man dafür unbedingt eine PDA bekommen oder geht das auch lokal. ...

von Juliajesse07, 39. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

druck am muttermund

hab bei jedem sitzen, liegen einen druck am muttermund das ziemlich zieht und drückt und wenn ich meine hand auf dem bauch halte, zieht das auch. kann es sein das er auf geht oder nur das das baby schon zu tief im becken liegt??? hab auch einen regelrechten harten ...

von muaddal, 36. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund offen wie lange....

Hallo,muss hier nochmal schreiben ,da in meinem Forum nicht viel los ist wieviel Blut ist eigentlich dabei, wenn der Muttermund sich öffnet??? Leider habe ich noch bei keinen meiner 4 Kids das bemerkt das, er aufgeht bzw. aufgegangen ist. Weil erst hatte ich vor ca. ne ...

von seanlaura, 35. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.