Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 26.01.2023, 13:03 Uhr

Zwillinge laut Messung zu groß

Eine Freundin von mir sowie zwei Bekannte haben Zwillinge, vielleicht darf ich dazu auch etwas sagen.

Weißt Du, Deine Befürchtungen sind ein bisschen Milchmädchen-Überlegungen. Es stimmt zum Beispiel nicht, dass Zwillis eher zu früh kommen, wenn sie größer sind. Es ist zwar korrekt, dass Zwillinge öfters Frühgeburten sind, aber sie haben leider oft gar keine gute Größe, vor allem der zweite ist nicht selten viel zu leicht. Es gibt also keinen Zusammenhang zwischen Größe und Frühgeburt.

Wenn Deine Ärztin die Größe prima und beruhigend findet, dann genau deshalb, weil schwerere Zwillis auch bei einer Frühgeburt einen viel besseren Start haben. Du darfst da ihrer Erfahrung vertrauen.

Was Deinen Bauch angeht: Meine Freundin ist heute wieder ganz schlank, ihr Bauch ist auch nicht wabbeliger als bei Einlingsmüttern. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wünsche dir vor allem keine Frühgeburt, nur weil der Bauch dann nicht so riesig wird. Es ist nicht schön, wochenlang neben einem Inkubator zu sitzen. Besser ist es, sie kommen zeitgerecht.

Ich wünsche Dir, dass Deine beiden reif, normalgewichtig und zeitgerecht geboren werden, weil das nicht nur für sie, sondern auch für Dich der beste und sorgloseste Start ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.