Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowy_ am 25.01.2023, 22:45 Uhr

Schwanger ohne Partner

Hallo ihr lieben.. ich sitze gerade mal wieder, wie fast täglich, hier und weine..mit leichtem Anflug von Panik

Es ist meine erste Schwangerschaft.
Diese war nicht geplant und nun bin ich schwanger von einem weitaus jüngeren Mann, den ich erst seit ein paar Monaten kenne. Wir waren nie zusammen, auch wenn er es sich sehr wünschen würde. Für mich aus vielen Gründen von vornherein absolut unvorstellbar.
In meinen Augen ist er toxic as hell
Und es wird schlimmer
Normale Kommunikation ist teilweise unmöglich, mag bestimmt auch stellenweise an meinen Stimmungsschwankungen liegen... die ich auch immer alleine durchstehen muss. Oh mann jetzt heul ich wieder..
Ich hab das Gefühl alles alleine erleben zu müssen, klar ich habe Freunde und Familie, aber eben keinen Partner der jetzt an meiner Seite wäre. Mit dem ich mich austauschen kann, der mir beisteht wenn ich mal keinen guten Tag habe, oder da ist wenn ich das Baby zum ersten mal spüre...

Ich fühl mich einfach so hilflos und frage mich, was ich mir eigentlich gedacht habe ein unschuldiges Kind in so ein instabiles Elternverhältnis zu bringen
Ich hab manchmal echt unglaubliche Schuldgefühle

An anderen Tagen bin ich so dankbar und glücklich über das kleine Wesen in mir. Dass es das Beste ist was mir passieren konnte, und es wird jetzt schon so sehr geliebt von meiner Familie und mir

Und dann hab ich wieder eine so frustrierende Unterhaltung mit dem Vater, der natürlich so viel wie möglich Anspruch auf das Kind möchte, aber mit Schwangerschaft und Geburt hat er sich bis jetzt Null auseinander gesetzt.
Teilweise droht er mir auch und ist sehr respektlos mir gegenüber.... ich bin einfach so traurig das unser Kind nie Papa und Mama zusammen haben wird. Ich bin selbst ein Trennungskind, und jetzt mach ich das gleiche.. ich bin so sauer auf mich!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf was ich mit dem Post hinausmöchte.. vielleicht Ratschläge über bessere Kommunikation, Erfahrungen von allein erziehenden Mama's oder welchen die in ähnlich komplizierten Verhältnissen ein Kind aufgezogen haben.
Oder einfach ein paar tröstende Worte...

Wir haben ja noch knapp ein halbes Jahr Zeit unsere Sachen in den Griff zu bekommen, aber manchmal hab ich einfach das Gefühl, das alles ganz schlimm wird. Immerhin bin ich jetzt auf ewig mit ihm verbunden

Tut mir leid für den langen Text, es hat einfach gut getan mal ein bisschen was von der Seele zu schreiben
Wünsche euch allen alles gute

 
7 Antworten:

Re: Schwanger ohne Partner

Antwort von sabrina1907, 39. SSW am 25.01.2023, 23:01 Uhr

Hallo, sry dass ich jetzt so antworte..
du hast verühtet, aber es ist trzd passiert oder wie ist es passiert? Du schriebst ja dass es ungeplant war..
Naja wenn du mit jemanden den du nur paar monate kennst eine intime näherung beginnst und du dir bewusst warst was ihr da macht denke ich dass es dir auch bewusst hätte sein können, dass du eben nicht mit ihm zusammen sein wirst oder ein Leben mit ihm verbringen wirst. Ich mein das hast du ja in deinem Post auch so geschrieben aus welchen gründen auch immer. Klar Kind kann man erzeugen es passiert halt. Aber dir sollte bewusst sein Ohne ihn. Ich weiss es ist vllt nicht leicht für dich grade.. Eben wegen diese umstände.. wegen das was passiert ist. Du musst klaren kopf schaffen und akzeptieren. Ich hoffe für dich dass du keine fehler mehr machst und dein kopf mal entleerst dass es dir besser geht für nen moment und du richtige gesunde entscheidungen triffst.
Mach dir keine schuldgefühle.. Das wird dich mehr in den wahnsinn treiben...



Alles gute für dich und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Partner

Antwort von Kitty84! am 25.01.2023, 23:07 Uhr

Hast du den Gedanken zugelassen, dass dein Baby vielleicht sogar 2 glückliche intakte Familien haben wird?

Du hast jeden Tag deines Lebens die Chance, den perfekten Mann für dich und besten "Vater" der Welt für dein Baby zu finden...und auch der noch jüngere leibliche Vater wird älter und reifer...und vielleicht einmal eine tolle Frau haben die sich in dein Kind verliebt!

Es sind doch wirklich alle Türen geöffnet für eine glückliche Zukunft!

Bitte nicht den heutigen Stand mit der Ewigkeit verwechseln!

Und erst einmal braucht dein Baby nicht mehr als eine liebende Mami- und die wirst du sein!

Köpfchen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Partner

Antwort von Pusteblumen92 am 25.01.2023, 23:07 Uhr

Hey,
Ich Steck nicht in der Situation zum Glück dennoch will ich versuchen dir Mut zuzusprechen.
Ich weiß der Satz ist so alt, aber es haben so viele Frauen schon geschafft und du wirst dazu gehören ! Denk einfach immer dran.
Natürlich ist es für dein Kind cool, wenn es mit Mama und Papa aufwächst, aber ich bin der Überzeugung nur ein harmonisches Elternhaus ist auch ein gutes.
Ich selbst bin leider in einem recht kaputten aufgewachsen (obwohl meine Eltern echt nicht oft gestritten haben). Meine Mutter hat mir schon als ich 4-5 Jahre alt war immer gesagt, wie sehr sie sich wünschen würde meinen Vater zu verlassen etc. Und das war nicht schön. Irgentwann hab ich mir einfach nur gesagt „mach es doch einfach! Ich bleib bei Papa“, da war ich keine 10 Jahre alt.
Was ich damit sagen will: euer Kind würde es spüren wenn etwas nicht passt, und das ist belastend vor allem wenn man noch in dem Alter ist, sich selbst für alles die Schuld zu geben (vllt kennst du das ja selbst?).
So habt ihr beide (der Vater und du) , die Möglichkeit zwei harmonische Haushalte aufzubauen. Ihr könnt euch unabhängig von einander Partner suchen, mit denen einfach alles stimmt und euer Kind kann davon nur profitieren.
Zum Beispiel, war ich öfter in den Ferien bei meiner Schwester(die sehr viel älter ist als ich) und konnte von zuhause Urlaub machen, und abschalten. Gerade bei der Beziehung zwischen mir und meiner Mutter war das Gold wert! :)
Klar ich verstehe, dass du jemanden an der Seite wollen würdest.. und gerade die Schwangerschaft ist manchmal echt anstrengend, aber erzwinge es nicht ! Du bist zu gut um dich auf etwas Halb gutes einzulassen! Bin mir sicher, der Richtige kommt und bis dahin rockst du das auch alleine wenn es sein muss !:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Partner

Antwort von Snowy_ am 25.01.2023, 23:32 Uhr

Oh ihr glaubt nicht wie gut es gerade tat die letzten zwei Antworten zu lesen! Ihr habt gerade wirklich meine Tränchen getrocknet
Ihr habt ja wirklich recht, mir fällt es gerade sehr schwer eine andere Perspektive einzunehmen, obwohl ich sonst so positiv bin.
Danke euch für eure Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Partner

Antwort von Wunschbaby88 am 26.01.2023, 0:51 Uhr

Hallo, ich habe leider noch kein Kind, ich weiß wie es ist ein Scheidungskind zu sein.
Meine Eltern haben seit der Trennung kein Wort mehr miteinander geredet.
Ich hatte nie regelmäßig Kontakt zu meinen Vater, hätte mir aber eine Vaterfigur sehr gewünscht.
Deine Vorwürfe bringe in deiner Situation auch nichts mehr, nun ist das kleine schon unterwegs. Vielleicht wird es für dein Kind auch nicht so schlimm, da sie/er es dann ja garnicht anders kennt also ich meine eine Liebesbeziehung zwischen Mutter und Vater.

Ich würde an deiner stelle versuchen ein vernünftiges Gespräch mit dem Kindesvater zu führen, vielleicht auf neutralem Boden zb. In einem Café. Vielleicht schaft ihr es ein Freundschaftliches Verhältnis bis zur Geburt aufzubauen. Den Kontakt zum Kind kannst du ihm sowieso nicht verbieten, es sei den es schadet dem Kind.
Und ein Tipp noch von mir, bitte versucht Streit nie in Anwesenheit von eurem Kind zu haben.
Ich kann mich an schlimme Erinnerungen aus meine frühen Kindheit (3/4 Jahre) erinnern, die mich sehr geprägt haben.
Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe ihr bekommt euer Verhältnis in den Griff und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Partner

Antwort von JasminZimtstern am 26.01.2023, 10:10 Uhr

Bitte nicht den heutigen Stand mit der Ewigkeit verwechseln!

Einer der schönsten Sätze, die ich in meinem Leben gelesen habe. Das werde ich wohl auf vieles in meinem Leben übertragen ab sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erste Schwangerschaft

Antwort von manu71 am 27.01.2023, 12:01 Uhr

Hey, die Antworten haben dir gut getan. Zuspruch kann man als Mama immer gebrauchen, das wird so bleiben. Oft hat man als Mama einen zu hohen Anspruch an sich selber und hat 1000 Gedanken, wie eine gute Mutter sein sollte. Du gibst deinem Baby im Moment alles, was es braucht und wirst es auch künftig tun. Wie die anderen geschrieben haben. Du kannst dein Leben mit deinem Kind so, wie es zu dir passt, gestalten. Wo du - vielleicht vorübergehend - Unterstützung brauchst, gibt es die.
In welcher Woche bist du? Die Stimmungsschwankungen werden teilweise durch die hormonelle Umstellung verursacht. Das sollte sich so ab dem 4. Monat wieder bessern. Dann kommen bei vielen Schwangeren die Wochen, wo man sich stark fühlt.
Habe wirklich Hoffnung, dass es mit dir und deinem Kind gut werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Partner möchte es nicht

Liebe Mamis, bisher war ich nur stille Mitleserin. Nun bin ich in einer Situation, die mir gerade zu schaffen macht. Kurz zu mir, ich bin 36 und bereits glückliche Mama von 4 zauberhaften Kindern aus einer früheren Beziehung. Ich bin wieder in einer eigentlich, glücklichen ...

von belli0483 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 und nach einer turbulenten Beziehung ungeplant schwanger geworden. Habe mich in der 6. SSW von meinem Freund getrennt, da einige Dinge vorgefallen sind, die ich absolut nicht akzeptieren kann. Zu Beginn der SS war ich sehr unglücklich, aber ...

von elliwithabelly, 12. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und Partner weg

Hallo ich schreibe heute hier weil ich hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann. Ich wurde ungewollt von meinem damaligen Partner schwanger bin nun in der 25+5 ssw. Ich und mein ex freund hatten viel Streit wegen belanglose Sachen. Dann hatten wir den ...

von sabse1904 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger von neuem Partner aber noch verheiratet

Hallo,ich hab da mal ein Anliegen. Unzwar gibt es ja das Gesetz ein Kind was in einer Ehe gezeugt wird,ist automatisch das Kind des Ehemannes. Wie ist das wenn man im Trennungsjahr ist? Hat er ein Anspruch auf das Kind? Bzw ist das automatisch so,das Kind des neuen Partners,ohne ...

von Pupsi29 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Partner verlassen?

Hallo, ich bin neu hier und suche einfach nur dringend Rat. Da ich immernoch hoffe, dass es eine "humanere" Lösung gibt. Ich versuche mich so kurz und akut zu fassen wie möglich. Ich bin in der 25. SSW., absolutes Wunschkind. Wir sind seit Ca. 4,5 Jahren ein Paar. Mein ...

von Anna_einfach_besser 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu ich bin schwanger?! Wie soll ich es nur meinem Partner sagen?:-)

Huhu ihr lieben, habe es die ganze Zeit schon vermutet aber nicht dran geglaubt aber es hat jetzt im 7. üz geklappt nach 11 Jahren Pilleneinnahme vorher :-D Habe gerade einen SST gemacht ( und dachte der würde sowieso negativ werden, weil es mit Nachmittagsurin ist ) aber ...

von MumyMelly 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Partner

Wollte Fragen ob jmd auch alleine (also ohne Kindserzeuger / Partner) die Schwangerschaft erlebt. Und wenn ja wie fühlt sich das so für euch an ohne einen Partner an der Seite der mitfiebert und alles mit einem Teilt. Ich bin alleine hab zwar Freunde und Familie aber i.wie ...

von PandaMami, 30. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

von ZweiEngel 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.