Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_einfach_besser am 30.10.2015, 8:20 Uhr

Schwanger Partner verlassen?

Hallo, ich bin neu hier und suche einfach nur dringend Rat. Da ich immernoch hoffe, dass es eine "humanere" Lösung gibt.
Ich versuche mich so kurz und akut zu fassen wie möglich.

Ich bin in der 25. SSW., absolutes Wunschkind. Wir sind seit Ca. 4,5 Jahren ein Paar.

Mein Freund hat seit Anfang diesen Jahres einen neuen Job, der ca. 80 Std/Wo. In Anspruch nimmt. Ohne einen freien Tag, da er etwas aufbauen möchte. Im Sommer hat er mehr zu tun als im Winter. Da ihm die Fahrerei zu anstrengend ist, ist er in eine Personalwohnung, 2 Zimmer, gezogen, die er absolut kostenfrei für sein Engagement nutzen kann. Ich persönlich halte von der Wohnung nichts, da sie kalt, ungemütlich, zum Teil verschimmelt, und mitten in der Einkaufszone liegt. Ich dagegen bin in der Eigentumswohnung, die meinen Eltern gehört, drei Zimmer, geblieben. Ich muss aber natürlich Miete zahlen. Ich bin Ca. 30 km von ihm weg. Nun hat er auch einen Firmenwagen und verdient sehr gut. Leider habe ich absolut nichts davon. Er unterstützt mich weder finanziell, noch sehe ich ihn. Er sagt zwar oft er macht es für uns, aber irgendwas haut da nicht hin.

Akut: er hat nun im Oktober seinen Jahresurlaub bekommen und ist verreist. Ich wollte nicht mit, da ich sowieso Angst vorm Fliegen habe und schwanger erst recht.
Für den Zeitraum von 3 Wochen hat er mir seinen nicht kastrierten Kater vermacht. Dass es dem Kater nicht gut tut glaubt er nicht. Er zeigt sich auf diese Weise solidarisch mit ihm. Sämtliche Studien werden abgeschmettert, Tierärzte haben alle Unrecht.
Ich habe noch zwei weitere Katzen (kastriert). Wider Erwarten hat der Kater angefangen auf meine Katzen loszugehen und hat die Wohnung markiert. Naiverweise dachte er müsste sowohl die Wohnung als auch die Katzen kennen, wir haben hier schließlich alle zusammen gewohnt, also dürfte es nicht so viele Schwierigkeiten bereiten. Ich wurde eines Besseren belehrt. Also habe ich ihn in seinem Urlaub angerufen und bat eine Ersatz Wohnung zu finden, da es mir einfach zu viel Stress war, da der Karte sogar auf mich losgegangen ist wenn ich mich als Streitschlichter versucht hatte. Schnell war eine Lösung gefunden und der Kater kam bei einer Freundin der Familie unter. Und bereits da sagte ich ihm schon, dass der Kater wenn in diese Wohnung noch mal möchte, bitte kastriert werden soll. Er meinte wir reden darüber, wenn er aus dem Urlaub zurück sei.
Nun ist er seit gestern aus dem Urlaub zurück. Das erste was er machen wollte war es seinen Kater zu holen und war schon fast überrascht als ich sagte, dass der Kater nur kastriert hier reinkommt. Denn für die Wintermonate haben wir beschlossen, dass er samt Kater wieder hierher zieht. Nun weigert er sich den Kater zu kastrieren. Da ich den Kater hier nicht möchte und er ihn nicht kastrieren möchte, ist die einzige logische Konsequenz, dass er mit dem Kater in der alten Wohnung bleibt. Aber wie soll denn das funktionieren?
Als ich ihn gestern auf eine finanzielle Unterstützung angesprochen habe, da er ja nun nicht mit hierher zieht und ich die Wohnung allein bezahlen muss und bald nur die Hälfte meines Gehalts bekomme, meinte er lediglich, dass er mir anbieten kann, dass ich mit ihm in die Personalwohnung ziehe, welche ich absolut nicht mag und definitiv für ein Kind nicht geeignet ist. Er meint es sei nur vorübergehend. Bis wir etwas Besseres finden. Aber dann frage ich mich warum kann ich nicht einfach in dieser Wohnung bleiben in der ich bin und er kommt hierher. Es ist mir egal, ob ich dadurch meine Miete spare, wenn ich in eine Wohnung ziehe, in der ich mich nicht wohl fühle und in der ist nicht mal ein Kinderzimmer gibt.
Und der Kater ist ja dadurch nicht weniger kastriert.
Bitte haltet mich nicht für bescheuert. Ich bin über 30 Jahre alt, habe studiert und musste gestern feststellen, dass ich von dem Sexualleben eines Katers abhänge. Und es ist nicht mal ein Witz!
Entschuldigung ist es gerade alles so wird, falls ihr Fragen habt bitte stellt sie.

Zusammenfassung: er möchte nicht in meine Wohnung ziehen, da er in einer Personalwohnung leben kann, die absolut kostenfrei ist. Ich bin der Meinung, dass diese Wohnung nicht Kinder geeignet ist. Finanzielle Unterstützung gibt es aber auch nicht. Die gibt es nur in Form von Mietfreiheit.
Den Kater möchte er nicht kastrieren, obwohl ich im 1000 mal gesagt habe, dass es auch sein kann, dass der Kater auf ein Baby losgehen kann. Er glaubt es mir einfach nicht, da der Kater ja soooo lieb ist.
Oder noch ein Beispiel: ich habe ihn gebeten, dass er sich um seine Geburtsurkunde kümmert, da wir das Kind ja schließlich auch anmelden müssen. Er meinte zu mir er hat keine und er braucht ein auch keine braucht nur Geld und davon hat genug. Ist er noch ganz dicht? Ich weiß absolut nicht, was ihn zu dieser Aussage bewegt. Vielleicht war das ein Fehler, dass ich die Jahre über seinen Papierkram erledigt habe und er sich absolut nicht im Klaren ist wie bürokratischen Deutschland ist.
Oder anderes Beispiel: als wir gestern den Kater geholt hatten, hatte er eine Wunde am Kopf. Ich meinte darauf hin: geh doch bitte mit ihm morgen zum Tierarzt gehen, da ich das zeitlich nicht schaffe. Er ist vollkommen ausgeflippt und meinte schreiend es sei alles meine Schuld, der Kater ist verletzt, weil ich ihn nicht zu Hause behalten habe.

Ich glaube ich bin im falschen Film und bin mit meinem Latein am Ende. Er reagiert absolut nicht adäquat.
Und ich mache mir Sorgen, dass der Stress dem Kind nicht nicht gut tut!

 
14 Antworten:

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von Zwerg1511 am 30.10.2015, 8:51 Uhr

Du schreibst, Du bist 30 Jahre alt. ich weiß nicht, wie alt Dein Freund ist, aber er verhält sich auf jeden Fall wie 3 Jahre. Ich glaube, dass ihm nicht bewusst ist, was es heißt, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Ich könnte mit so einem Menschen nicht zusammen sein. Und er kann so oft er will sagen, dass es keine finanzielle Unterstützung gibt, er ist für das Kind und auch in der ersten Zeit für Dich unterhaltspflichtig.

Ich kann Dir jetzt nur schreiben, was ich machen würde: ich könnte mit so einem Menschen nicht zusammen sein. Und es hängt meiner Ansicht nach nicht am Sexualleben des Katers, sondern an der Reife Deines Freundes.

Ich würde einen letzten Versuch starten, mit ihm zu sprechen. Wie er sich das Leben vorstellt, wenn das Kind da ist usw. Vor allem würde ich das Finanzielle plus die Vaterschaftsanerkennung klären. Das mit mit dem Kater ist dann der nächste Schritt.

Wenn das nichts bringt würde ich einen Termin beim Jugendamt vereinbaren und die Sache mit der Vaterschaftsanerkennung plus Kindesunterhalt von offizieller Seite auf den Weg bringen lassen. Ganz ehrlich in Deinem Fall würde ich auch das alleinige Sorgerecht erstmal behalten. Normalerweise bin ich schon der Meinung, dass beide Elternteile das Sorgerecht haben sollten, aber in Deinem Fall gibt das glaube ich nur Stress, wenn Du für jede größere Angelegenheit (Pass, Kontoeröffnung, Anmeldung im Kiga) seine Unterschrift brauchst.

Dann müsstest Du Dir einen Anwalt nehmen, um Deinen Unterhalt berechnen zu lassen. Mach das, bevor Dein Kind auf der Welt ist. Denn dann kommst Du erfahrungsgemäß erstmal zu nichts mehr. Am besten gehst Du mal zur Caritas o. Pro Familia. Diese haben Beratungsstellen, dei Dir bei den finanziellen und rechtlichen Dingen weiterhelfen können.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von Viva1984 am 30.10.2015, 9:00 Uhr

Auweia liebe Anna,

das hört sich nicht besonders gut an... Und ich kann deine Zweifel an der Beziehung auch nachempfinden.

Für mich sieht es so aus, als ob er die Prioritäten da etwas falsch setzt.

Ich würde ein klärendes Gespräch versuchen. Ihm alles aus deiner Sicht und wie es sich für dich anfühlt darlegen. Versuch dabei Vorwürfe zu vermeiden und erklär ihm die Folgen, die durch sein Handeln entstehen können.

Warum will er denn nicht kastrieren? Wegen dem Geld? Davon hat er doch genug, sagt er ja.



Also kurz: Frag ihn, ob er sich sicher ist, dass er seine Prioritäten richtig gesetzt sind oder ob er die vielleicht noch einmal überdenken will?


LG und alles Gute


Viva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von kleene162 am 30.10.2015, 9:33 Uhr

Hallo! ich kann dich gut verstehen!
ich war mit meinem damaligen Freund 3 Jahre zusammen. er ging auch nie auf meine Wünsche, oder Vorstellungen ein. Er wollte immer nur seins und ich musste mich anpassen. das und noch ein paar andere Aspekte zeigten mir, dass ich mit diesem Mann nicht mein ganzes Leben verbringen möchte und auch keine Familie haben möchte. trotzdem blieb ich mit ihm 3 Jahre zusammen. schließlich hat mich sich ja geliebt und schließlich will man auch nich einfach die ganzen Jahre so wegwerfen....

Sicher geht es dir auch so und dann kommt ja auch noch dazu, dass ihr ein gemeinsames Kind erwartet. Trotzdem solltest du abwägen, was für dich das kleinere Übel ist! Eine Mutter-Vater-Kind-Beziehung bei der du ständigen Stress hast und wahrscheinlich unglücklich wirst, oder Alleinerziehend und frei..

Wenn dein Freund wirklich 80h die Woche Arbeitet, bist du so oder so alleinerziehend, von ihm wird nicht viel Unterstützung kommen... Und du schreibst finanziell unterstützt er dich auch nicht. seid ihr getrennt, kannst du das zur Not einklagen (kannst du auch wenn ihr zusammen seid, aber wer will das schon...)

Versuch noch ma mit ihm zu reden. sag ihm, dass du unglücklich bist, so wie es zur Zeit ist. Stell den Kater dabei hinten an. Klärt erstma, ob ihr denn nun zusammen wohnen wollt, oder nicht. dann wäre die Frage, ob in deiner Wohnung, oder ob ihr euch was neues sucht. und wenn ihr euch da einig seid, könnt ihr über die Bedingungen reden, wo der Kater dazu gehört.
Solltet ihr nicht miteinander reden können, könnt ihr es noch schriftlich versuchen....

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle erstmal rah machen und warten, was von seiner Seite kommt. wenn da nix kommt, bist du ihm egal und dann hat eure Beziehung auch keine Zukunft, wenn er um dich kämpft, dann will er dich und auch euren kleinen Wunschzwerg und wird auch seinen Kater kastrieren lassen ;)
Eine radikalere Variante mit gleichem Effekt wäre "eine Pause"

Ich würde auch einen Beratungstermin bei ProFamilia oder so machen, die dich besser über deine Rechte und finanziellen Möglichkeiten aufklären können.

du hast Recht! der Stress tut dir und dem Kind nicht gut! also schieb es nicht lange raus! versucht eine Lösung zufinden, egal welche das sein wird, aber du musst für dich Ruhe finden!

Viel Glück dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von Nicole_Meyer am 30.10.2015, 9:47 Uhr

Ganz ehrlich?

Mit einem Kind in eine kühle, möglicherweise verschimmelte Wohnung ziehen?

NEIN.

Mit einem Mann ein Kind erziehen, der sich so dermaßen NICHT für Eure Bedürfnisse interessiert?

NEIN.

Und das wird auch nicht besser, wenn das Baby da ist. Eine Trennung, kläre den Unterhalt und wenn er zur Besinnung kommt UND Du ihn noch liebst: zieht zusammen. Aber nix mit "rar machen". Du musst die Trennung ernst meinen und mein Rat ist:

nimm die Beine in die Hand und lauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von Anna_einfach_besser am 30.10.2015, 9:51 Uhr

Ich habe mir nun den Beitrag nochmal durchgelesen. Danke, dass ihr mir überhaupt glaubt, denn es klingt schon fast absurd.

Warum will er den Kater nicht kastrieren lassen? Weil er meint, dass der Kater dadurch unglücklich wird. Er vergleicht es mit einem Mann. Dass dies nicht der Fall ist, glaubt er absolut nicht. Er kennt ihn ja wie kein anderer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von MartiSmarti am 30.10.2015, 11:35 Uhr

Was für ein Kindergarten....nicht du sondern dein freund!

Is er so Katzen vernarrt.....
Ich würd zu ihm sagen das sich da dringen was ändern muss schon allein ihr bekommt jetzt ein kind wie kann a da verlangen in ne schimmlige Wohnung zu ziehn.......

Ich..is nur meine meinung jetzt und ich würds so tun .....ich würd sagen er soll mal drüber nachdenken was er will und was ihm wichtig ist würd mich dann mal für ne zeitlang nimmer melden und auch nimmer besuchen. Kommt er zur vernunft is es gut es müssen dann auch taten folgen !
Wenn nicht dann weiß ich was ich ihm wert wäre....und wüsste das sich daran nie was ändern wird...in einer beziehung muss man Kompromisse schließen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von MartiSmarti am 30.10.2015, 11:39 Uhr

Und was ich noch vergessen hab ...solltet ihr euch trennen muss er so oder so finanziell für euch aufkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von Anna_einfach_besser am 30.10.2015, 11:47 Uhr

Vielen Dank an euch alle. Es ist klar, dass er aufkommen muss, doch schöner wäre es natürlich, wenn er die Sache endlich mal ernst nimmt. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob er es sich nicht zu leicht vorstellt. Sie wird es ja alles schon machen.
Naja... Jetzt hatten wir schon mal einen kleinen Durchbruch. Ein Termin zur Aussprache steht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von Tiffy_78 am 30.10.2015, 11:51 Uhr

Ich bin wirklich tierlieb, und ein Mann, der meine Tiere nicht akzeptiert, wäre für mich nicht in Frage gekommen. Aber Kastration ist doch keine Quälerei! Wenn er sieht, dass der Kater mit deinen nicht zurecht kommt, muss er, auch zum Schutz seines katers, etwas unternehmen. Der Kater hätte sich übrigens auch bei dir die Verletzung zuziehen können, wenn er Streit mit den anderen provoziert.
Der Mann ist einfach egoistisch ohne Ende. Du musst dir klar werden, wie weit das später noch geht. Wenn er dich null mit dem Kind unterstützt (damit meine ich nicht finanziell), brauchst du ihn auch nicht. Viel liebe scheint er dir ja auch nicht entgegen zu bringen.
Dass er ohne dich drei Wochen in den Urlaub fährt, finde ich zb auch äußerst egoistisch. Zumindest einen teil davon hätte er mit dir verbringen können. Ihr habt nicht nur eine lockere Beziehung, sondern ihr wolltet eine Familie werden. Als Familie fährt man nicht getrennt in den Urlaub.
Unter normalen Umständen würde ich sagen, sucht euch eine neue, neutrale Wohnung in der Nähe seiner Arbeit.
Aber : er wird den Kater nicht kastrieren lassen, also wird das mit dem Zusammenziehen nichts ( es sei denn, das Tier ist uralt). Außerdem würde ich mich nicht in einen neuen gemeinsamen Mietvertrag mit ihm begeben.
Die Wohnung gehört deinen Eltern- hast du nicht die Möglichkeit, die Miete eine Weile auszusetzen? Wenn nein, such dir lieber was kleineres,was du finanziell auch allein stemmen kannst. Du kannst dich auf ihn schließlich nicht verlassen.
Ich denke, ich würde auch ein letztes Gespräch versuchen, aber Versuch objektiv zu sein. Was nutzt es dir, ihn zu lieben, wenn du ihn nicht siehst und er nur an sich denkt. Wenn er nicht eine 180° Wendung macht, bleib lieber allein als traurig diesem Egoisten hinterher zu hecheln. Konzentriere dich auf dein Kind und rechne lieber durch, ob es günstiger wäre, ihn nicht als Vater anzugeben. Er hat keine Geburtsurkunde? Na und! Dann bist nur Du eingetragen. Du hast ihn ja danach gefragt, mehr geht nicht. Sorgerecht würde ich auf jeden Fall nicht so einem Typen geben. Aber vermutlich weiss er gar nicht, dass man das gesondert beantragen muss, da er sich nicht interessiert. Also lass es einfach, das wird dir später zugute kommen. Renn ihm nicht hinterher, egal, ob emotional oder bürokratisch.
Ich hätte von der Beschreibung her echt denken können, es handelt sich um einen Ex von mir (aber der möchte gar keine Tiere). Ich kenne solche Typen nur zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von god-bless-u- am 30.10.2015, 13:54 Uhr

Wir hatten auch mal ein Kater (als ich noch Zuhause gewohnt habe). War nicht kastriert und kam mit immer mehr Verletzungen heim, klar die kämpfen ja. Mein Vater war auch gegen die Kastration. Wir können ihm ja nicht die Männlichkeit nehmen. Als die Wunden dann so schlimm waren und er deswegen beim Tierarzt war, wurde er einfach kastriert und mein Vater weiß bis heute nix davon. Er dachte dann, der Kater würde nicht mehr rausgehen weil er zu alt ist

Zu dem anderen Punkt, ich würde ihm klipp und klar sagen, dass du da nicht einziehst und er für dein Kind so oder so aufkommen muss und für die Anfangszeit auch für dich. Er kann sich ja überlegen welchen Weg er geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von FrauStorch, 15. SSW am 30.10.2015, 15:01 Uhr

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie es überhaupt zu dem Kind kam... War er mal anders? Du hast jedenfalls recht, es klingt alles irgendwie schräg und absurd. Für mich klingt es so, als versucht er einen Rückzieher zu machen (andere Wohnung, dieser Kater etc.) und nutzt diese Argumente als Vorwand. Vielleicht hat er wegen des Kindes doch kalte Füße bekommen? Hat Angst um seine Freiheit? Deswegen die Wohnung, dieser Urlaub alleine... Möchte für sein Leben jetzt doch was anderes. Indem man sich stur und kindisch verhält sorgt man ja dafür, dass man keine erwachsenen Entscheidungen treffen muss sondern die treffen dann ja irgendwann die anderen für einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von Anna_einfach_besser am 30.10.2015, 17:09 Uhr

Der Kater hatte schon vor dem Auszug kein Revier, beziehungsweise beschränkte es sich auf den kleinen Garten.
Egal bei welcher Diskussion bei Punkten, die mir nicht recht waren, habe ich "gewonnen". Nur diese ewige Wohnungsgeschichte und nun der Kater sind zwei Themen bei denen ich wirklich für die bunte Welt der Smileys dankbar bin
Seit Monaten "kämpfe ich gegen diese Wohnung", da er schon seit geraumer Zeit möchte, dass ich dort bei ihm bin. Und es jetzt als Druckmittel zu nehmen ist einfach nur mies. Vielleicht ist ihm nicht bewusst, was er da sagte?! Bzw. wie es rübergekommen ist.
Den Kater einfach kastrieren lassen würde nicht gehen, das möchte ich auch nicht.
Urlaub war schon seit dem letzten Jahr geplant, doch dann kam die frohe Botschaft und mein Chef ist der letzte, der darauf bestünde, dass ich den Urlaub nehmen muss! Das ich nicht mit bin, ist mir ehrlich gesagt ganz recht.
Naja... Ich hoffe einfach mal auf ein Happy End!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kater steht stellvertretend für ihn

Antwort von Sternenschnuppe am 30.10.2015, 18:41 Uhr

Ob Wunschkind oder nicht, dem Herrn geht der Popo auf Glatteis.
Sorry, 30 Kilometer pendelt meiner jeden Tag zur Arbeit und kommt am Abend nach Hause.
Deiner richtet sich da seine Singlebude ein, blendet das was kommt völlig aus. Mit Kind in einer schimmeligen Zweiraumwohnung wo ihr ein schönes Zuhause habt ?

Lass ihm seine Singlewohnung und den postenten Kater, kläre das was das Kind betrifft anständig übers Jugendamt sobald er das kurz nach der Geburt nicht hinbekommt. Also Anerkennung, Unterhalt, schaue was er netto hat und was Dir zusteht an Betreuungsunterhalt.

Was dann aus Eurer Beziehung wird steht auf einem anderen Blatt und wird die Zeit zeigen.
Mit Glück steht er bald reumütig mit frisch kastriertem Kater vor der Türe.
Mit Pech ist der Kater wichtiger als Du und das Kind.

Ich wünsche Dir ersteres.
Aktuell würde ich da aber gar keinen großen Stress machen, Du hast Deinen Standpunkt klar gemacht, sortiere Papiere und Finanzen für Dich und das Kind, denn ein für alle erträgliches Zusammenleben möchte er ja derzeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Partner verlassen?

Antwort von Kathyli88 am 03.11.2015, 13:31 Uhr

Das mit dem Kater verstehe ich. Ich habe 1 Kater und 1 Kätzin er ist ein total lieber schatz.als er in die geschlechtsreife kam wurde es furchtbar er hat überall ständig gepinkelt bzw möbel mit sprühurin markiert ich war nur noch mit putzmitteln beschäftigt und kam nicht mehr hinterher, denn sobald es hygienisch rein war fing katerle wieder mit markieren an. Ich wollte ihn auch nicht kastrieren lassen, finde ich es doch unnatürlich und wollte ihm seine männlichkeit nicht nehmen. Ich habe alles versucht es dem Tier beizubringen und auf Tipps von älteren leuten gehört die meinten man solle ihn mit der nase hineintunken.schweren herzens habe ich das getan und es hat rein gar nichts geholfen. Ist absoluter blödsinn und ich wollte meinen liebling ja nicht quälen. Ich hab ihn also kastrieren lassen nachdem er noch babies machen durfte. Der eingriff war klein nach 10 minuten erledigt und er war nach der narkose ganz der alte, nicht schläfrig nicht weniger wild. Mein kater ist ein 8 kilo schwerer großer "kampfkater" (ist aber kein fett der hat muskeln ist freigänger und einfach ein großes kaliber) das hat sich auch danach nicht geändert stolziert immer noch wie ein macho könig durch die wohnung und ist ganz stolz auf seine katzenkinder. Die lust verlieren übrigens kater nach dem kastrieren nicht er kann nur keine kinder machen. Zwischen kastration und sterilisation besteht ein wichtiger unterschied. Mein kater hat danach das markieren aufgehört seine sexuelle lust ist aber noch genauso da wie auch sein restliches verhalten. Dein partner möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass die eier sozusagen abgeschnitten werden, für ihn als mann schlimm für mich als frau wollte ich das auch nicht. Du musst ihm die vorurteile nehmen und seine bedenken dann klappt das auch. Kater die zu lange nicht kastriert wurden lernen zudem noch das markier verhalten und machen selbst nach kastration weiter. Dann ist es zu spät.

Nun aber mal zu deinem problem. Dein freund richtet sich quasi eine singlewohnung ein und versteht überhaupt nicht dass das nicht kindergerecht ist. Womöglich hat er vor dem finanziellen angst und drückt sich gerade etwas mit seinen selbstzweifeln. Im prinzip hat das jeder mann die werden nämlich mit schwanger und die rolle als familienoberhaupt und haupternährer macht ihnen sorgen. Evtl arbeitet er deshalb so viel. Rede mit ihm und mach ihm klar dass er nicht alleine da steht und dass du ihn in dieser sensiblen zeit viel mehr brauchst als normalerweise.binde ihn mehr zum kind. Bring ihn dazu zu untersuchungen mitzukommen und an deinem bauch zu fühlen.viele männer realisieren es erst wenn das baby da ist um sie vorher auch mit einzubeziehen hilft allerdings wenn sie auch den bezug zum baby kriegen. Rede mit ihm wie ihr die zukunft plant denn um ein kind gemeinsam aufzuziehen müsst ihr die wohnsituation klären und zwar bald denn ihr habt nicht mehr viel zeit.euer kind ist in 15 wochen da. Eine 3 zimmer wohnung sollte für den anfang ok sein es würde mehr sinn machen du bleibst wo du bist denn schon ein umzug in der schwangerschaft ist problematisch aus vielen gründen.er sollte zu dir ziehen um öfter bei seiner familie zu sein ein umzug wäre quatsch.seine arbeit ist in der nähe der wohnung ansonsten müsstet ihr eine gleichwertige wohnung noch mehr in der nähe finden.

Bei uns lief es auch etwas doof. Wir haben uns ein altes haus gekauft mit grundstück dass in einem sehr schlechten zustand ist eigentlich zum abriss. Ich kündigte meine arbeitsstelle und wollte in der nähe des hauses (anderes bundesland) eine neue stelle antreten. Kurz nach meiner kündigung fand ich heraus dass ich schon 2,5 monate schwanger war. Ich galt 9 jahre als unfruchtbar ich dachte ich wäre krank und bin zum arzt...eine schwangerschaft habe ich nichtmal in erwägung gezogen.ich dachte eher meine periode bleibt mal wieder aufgrund der hormonstörung aus.habe schon zwei icsi und eine ivf in zwei kliniken hinter mir und gab schon lange damit auf als die versuche erfolglos verliefen. Auch mein partner hatte seine probleme mit zeugung somit wollten wir zusammen kinderlos glücklich sein. Genau im ungünstigsten moment hat es auf einmal völlig unerwartet geklappt.
Nun fehlte uns mein gehalt denn meine neue stelle konnte ich nicht mehr antreten und wir hatten ein haus über schulden gekauft, dass keine heizung hatte, kein warmes wasser (und das im winter) notdürftige elektrik, viele beschädigungen, keine küche und das in schwangerem zustand. Wir haben uns zusammengerauft und das beste daraus gemacht er konnte ja auch nicht zaubern gewünscht hätte ich es mir sicherlich anders. Ich nahm ihn in den arm und habe ihn gelobt für alles was er macht damit dinge besser werden er war auch sehr viel arbeiten. Wenn wir unser kind im ultraschall sagen wusdten wir weshalb.auch ihm kamen die tränen, und meiner war als soldat letztes jahr noch in afghanistan und syrien und sein nacken ist gesplittert weil neben ihm eine handgranate geworfen wurde.verletzt und monate im kkh kam er wieder zurück, er ist also deginitiv keine sensible heulsuse.sein kind schon zu sehen im bauch hat geholfen dass auch er realisiert dass der kleine krümel ihn braucht und seine nähe nicht nur die mama und ihn nicht nur als geldmacher. Bei allen ist es ein finanzieller einschnitt das gehalt wird nicht mehr. Man lernt damit umzugehen. Entweder ihr redet über alles, vertragt euch und fungiert wieder als team wie ihr es wohl vorher auch getan habt, oder du machst das was meine vorrednerinnen schon sagten und trennst dich.

Ich wünsche eurer familie alles liebe und gute und dass ihr gemeinsam die hürden übersteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Juhu ich bin schwanger?! Wie soll ich es nur meinem Partner sagen?:-)

Huhu ihr lieben, habe es die ganze Zeit schon vermutet aber nicht dran geglaubt aber es hat jetzt im 7. üz geklappt nach 11 Jahren Pilleneinnahme vorher :-D Habe gerade einen SST gemacht ( und dachte der würde sowieso negativ werden, weil es mit Nachmittagsurin ist ) aber ...

von MumyMelly 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ohne Partner

Wollte Fragen ob jmd auch alleine (also ohne Kindserzeuger / Partner) die Schwangerschaft erlebt. Und wenn ja wie fühlt sich das so für euch an ohne einen Partner an der Seite der mitfiebert und alles mit einem Teilt. Ich bin alleine hab zwar Freunde und Familie aber i.wie ...

von PandaMami, 30. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

von ZweiEngel 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

Hallo an Euch alle! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet, weil ich schwanger bin und 41. Ich habe noch keine Kinder, hatte mir nie die Zeit genommen, fühle mich auch nicht so alt. Hinzu kommt ich habe mich in den ganzen letzten Jahren immer um meine Eltern ...

von tanibra2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.