Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 24. SSW am 30.03.2012, 13:12 Uhr

Zurück vom Gmh messen

Hallo!

Also mein GMH war vor 16 Tagen noch 3,2cm und nun 2,9cm Aber auch das findet er noch nicht bedenklich!

Zum Vergleich, bei meiner Tochter hatte ich in der 30. SSW 2,4cm und in der 31. SSW 2,9cm bis zur 33. Woche! Dann wurde nicht mehr danach geschaut!!

Der Fundusstand liegt bei N+4 und ich komme morgen in die 25. Woche! Bei meiner Tochter hatte ich in der 25. Woche N+3 !!

Am 11.04 gehe ich zum Gmh messen zu seiner Vertretung und am 18.04 habe ich wieder großes US mit messen etc.

Fahren ja am 28.04 2 Wochen an die Nordsee.. inzwischen glaube ich, wir können den Urlaub nicht antreten.. oh ha!!

-keine Trichterbildung
-Mumu fest und verschlossen
-keine Wehen

Gemischte Gefühle habe ich !!

Grüße
Jessi,morgen 25. Woche

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom Gmh messen

Antwort von Alera, 30. SSW am 30.03.2012, 13:20 Uhr

Hey,
Das klingt doch aber garnicht so schlecht! Klar is 2,9 nicht berrauschend, aber er hat sich ja in über 2 wochen nur minimal verkürzt....
Also weiter versuch wenig zu machen und zu schonen...
Hat dein FA was zu deinen Schmerzen, druck gesagt???

Liebe grüße Alera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alera

Antwort von Jazzy1982, 24. SSW am 30.03.2012, 13:30 Uhr

Nee, er hat nix zu den Schmerzen gesagt!

Magnesium von 3x2 auf 3x3 erhöhen!!

Habe auch im Moment diese Schmerzen und Mausi turnt kräftig!

Ach man..

Muss jetzt in die Apotheke und einkaufen! Dann mache ich ein ruhiges WE!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gmh messen

Antwort von ailana am 30.03.2012, 13:41 Uhr

Hallo,

grundsätzlich find ICH PERSÖNLICH (bin aber kein Arzt!) 2,9cm für die 24.SSW nicht sooo viel und mir wäre da auch etwas mulmig zu Mute. Ich finds übrigens verwunderlich, dass nach der 33.SSW der GMH nicht mehr vermessen wurde?!

Ich würde jetzt mal den 18.04. abwarten und dann entscheiden, was mit dem Urlaub ist. Vlt. hat sich der GMH wieder etwas "erholt"... Falls nicht, würde ich mir definitiv schon vorher Infos einholen, wo in der Nähe Eurer Unterkunft eine guten gyn. Klinik / Praxis ist oder aber ganz daheim bleiben :-/

Bisher klingt das doch alles ganz okay; man will den Teufel ja nicht an die Wand malen und scheinbar kennst Du das mit dem GMH ja schon aus Deiner 1.Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gmh messen

Antwort von Artos, 18. SSW am 30.03.2012, 13:59 Uhr

mach dich nicht so verrückt . ich hatte in meiner ersten ss in der 19 woche ein gmh von 2,9 und habe mich ein wenig geschont. das hat ausgereicht bis zum schluss . war auch noch im urlaub damals haben halt keine grossen wanderungen gemacht aber war trotzdem schön und haben mal so richtig entspannt ( war besser als nur zu hause rumgammeln).
solang nichts dazukommt brauchst du dir keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Artos

Antwort von Jazzy1982, 24. SSW am 30.03.2012, 15:31 Uhr

Ja, die Meinungen gehen da auseinder. Ich habe meinen FA heute nochmal gefragt wegen dem Urlaub und er findet auch das ich damit fahren kann! Es ist "nur" sie Nordsee und Ärzte gibt es da auch!

Wann hast du denn dann entbunden in der 1. SST??
Was hast du gemacht und was hast du sein gelassen bei 2,9cm?

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gmh messen

Antwort von Krötili, 18. SSW am 30.03.2012, 16:53 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner 2.Schwangerschaft ab der 26.SSW einen GMH von 2,5 cm und meine FÄ hat nie etwas dazu gesagt. Habe mich daher auch nicht geschont oder ähnliches! Wenn ich hier nicht ständig lesen würde, dann würde mir das alles gar nix sagen;-)
Geboren wurde mein Sohn dann bei 37+5, das hatte aber meines Wissens nichts mit der Länge des GMH zu tun. Er war beim US immer 2 Wochen voraus und die FÄ hat gesagt " Entweder wird es ein großes Baby oder es kommt früher"..Und so war es dann auch;-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.