Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228, 35. SSW am 30.03.2012, 9:35 Uhr

Geburtsplanung!

Was machen die da genau??? Bei meiner Tochter habe ich das nicht gemacht. Jetzt habe ich heute Gespräch und frage mich was genau gemacht wird!

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanung!

Antwort von Mai82, 29. SSW am 30.03.2012, 9:43 Uhr

Warum sollst du denn zur Geburtsplanung? Ich musste hin weil mein Sohn noch zwei Wochen vor ET in BEL lag. Ich hatte mir extra ein KH und eine Ärztin gesucht, die auf BEL-Geburten spezialisiert war und sie wollte mit mir über die Möglichkeiten sprechen, dass ich eine Entscheidung treffen kann (KS oder nicht). Sie hat dann als erstes einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass der Kleine sich dann gedreht hatte. Alles andere hatte sich dann also glücklicherweise erübrigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung!

Antwort von dana2228, 35. SSW am 30.03.2012, 10:04 Uhr

Jeder kann das doch machen und sich vorher in der Klink vorstellen. Dafür braucht es ja kein Grund! Aber ich hätte gerne einen KS und wollte deshalb einen Termin haben. Und frage mich was da noch gemacht wird.
Bei meiner Tochter lag ich statonär, deshalb habe ich das nicht gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung!

Antwort von Mai82, 29. SSW am 30.03.2012, 10:18 Uhr

ok, das wusste ich nicht. Ich wollte halt überhaupt nicht ins KH, deshalb war es für mich eher schlimm, dass ich eine Überweisung für die Geburtsplanung bekommen hab.
Dann alles Gute für dich, wird ja dann nicht mehr so lange dauern bis Nr. 2 da ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung!

Antwort von mandytier am 30.03.2012, 10:58 Uhr

Ich hab es auch einfach so gemacht, dann wäre für den Fall das es spontan los geht schon alles geklärt gewesen und man muss dann keine lästigen Fragen mehr beantworten... hatte sich dann aber erledigt weil meine kleine sich kurz vor ET in BEL gedreht hat und das wurd bei der Geburtsplanung dann festgestellt und ne Woche später gabs n KS..

Also bei mir war das so... Ich kam da an, erst mal CTG. Dann kam eine Hebamme und hat mich ausgefragt, wegen Krankheiten in der Familie und so weiter.
Und dann wurd von der Ärztin noch ein Ultraschall gemacht... Und dann hat sie mich ganz ausführlich aufgeklärt was es für möglichkeiten gibt und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung!

Antwort von Claudia-2fachMama, 16. SSW am 30.03.2012, 12:57 Uhr

Hallo,

meinst du mit Geburtsplanung, die Vorstellung im KH?
Da hat der Artzt mich auch nach Krankheiten in der Familie gefragt, michüber die Wassergeburt, die PDA oder die Spinal aufgeklärt etc. Da ich immer eine PDA haben wollte, mußte ich dann den Zettel (Aufklärung zu Risiken) unterschreiben. Denn während der Geburt machen die keine PDA mehr, wenn du das vorher nicht unterschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.