Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 19.08.2011, 8:06 Uhr

Zurück aus KH

Hallo, bin wieder hier. Ich musste Ienstag kurzfristig mit meinem Sohn (2 Jahre 8 Monate) ins KH. Er hatte Fieber und erbrochen. Waren beim Kinderarzt und später im Auto war er plötzlich nicht mehr ansprechbar, lief blau an, Arme und Beine zuckte, Augen verdreht und stöhnte. Ich dachte er stirbt, das war so schrecklich. Wir rasten schnell ins KH und rannten in die Notaufahme. Dort kamen gleih zig Ärzte und Pfleger. Er wurde beatmet, bekam Infusion, es war ein Fieberkrampf und wir wurden in die Kinderklinik gefahren. Er kam langsam wieder zu sich. Das war die schlimmste halbe Stunde meines Lebens! In der Klinik haben sie in seine Wirbelsäule gestochen um Hirnwasser zu entnehmen und eine Hirnentzündung auszuschliessen. Alles ok. Gestern dann noch EEG, dass aber auch unauffällig war. Da es ihm besser geht und Fieber nimmer so hoch ist durften wir dann gestern heim Mein armer Schatz :-(((((

Ich wurdeim KH dann auch untersucht, da ich Mittwoch eh den Termin eim FA gehabt hätte und wegen der Aufregung. Dem Krümel im Bauch geht es gut. 6,5 cm groß und war sehr aktiv. Ich versuche michjetzt etwas auszuruhen - körperlich und psychisch. Mir geht das immer noch nach. In jeder Minute,in der ich mal Ruhe hab und drüber nachdenken kann, kommen die Bilder wieder. Ich dahte echt mein Sohn liegt im Sterben und ringt mit dem Tod. Er saß ja im Autositz und ich konnte ihn nicht in den Arm nehmen. Ich bin so froh dass mein Mann dabei war. Ich hätte nie so schnell in die Notaufnahme rennen können, kam kaum hinterher. Sobald das auto stand rannte erst ich barfuß (acheiß schuhe) los, mein mann kam riss ihn mir aus den Armen, alle Leute schauten, er hing da wie leblos und ivh kam nicht hinterher :-( da mache ich mir bissl vorwürfe. Was wenn wieder so eine Situation ist und ich bin alleine?!

Ich hab so Ant dass meinen Kindern oder Mann etwas passiert. Diese Ängste habich eh und jetzt ist alles viel schlimmer. Ohje ist lang geworden. Danke fürs zuhören.

 
6 Antworten:

Re: Zurück aus KH

Antwort von Löwenbaby2008, 14. SSW am 19.08.2011, 8:19 Uhr

Das hört sich ja echt schrecklich an. Ich bin echt erschüttert.
Ich kann mir gut vorstellen welche Ängste Du durchgemacht hast wenn meinem Mann und/oder meinem Kind was passieren würde.

Kopf hoch. Nun ist ja alles gut. Erholt euch erst Mal und kommt zur Ruhe.

Ganz liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus KH

Antwort von suncica, 16. SSW am 19.08.2011, 8:35 Uhr

Hallo,Ich uberleben fast gleiche situation wie du,bei mir war vorher 3 jahre jetzt ist kind 6 jahre alt,und eine tag er bekome fieber und ich geben ihm alles gegen aber hilft nicht,und nachmittag meine mann kommt nach hause aber bisschen fruher,und er nehmen kind in arm und von hinten ich gesehen dass etwass nicht stimt mit kleine weill er schauen nur oben und reagiert gar nicht und von ein mal ist blau geworden und kann nicht atmet,und meine mann im unter kalte dusche gelegen aber hilft nicht ich war in panik und denken diese moment meine kleine sterben,und rufen kranke wagen und er ist gebracht in spital,und nach dem untersuchungen wir bekomen bescheid dass war eine fieberkrampf,und diese geht weg wenn ist kind 5 jahre alt,und ist so genau,jetzt ist 6 und wir haben keine probleme mehr,und ich habe immer bei mir zu hause eine spezielle mittel wenn fieberkrampf kommt und diese muss benutzen nur 2 mal noch,ich wunsche dir und deine sohn in zukunft alles gute!!Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh weia!

Antwort von huehnchen69 am 19.08.2011, 8:58 Uhr

Ich kann mir ungefähr ausmalen, wie furchtbar das ist.

Mein Großer hat ja fast alles mitgenommen, was es so an kleinkindspezifischen Nettigkeiten gibt - Pseudo-Krupp, Wegschreien, Nachtschreck - aber Fieberkrämpfe sind uns erspart geblieben. Zum Glück, die sind bestimmt nochmal einen Zacken schärfer als die anderen drei Sachen.

Ich drücke euch die Daumen, dass das der einzige Krampf bleibt. Auch das kommt ja vor.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus KH

Antwort von engelchen0108 am 19.08.2011, 10:00 Uhr

komm erstmal zur ruhe.. es ist ja alles gut gelaufen und ihr wisst was es war...

meine schwester hat das damals auch erlebt ihre tochter war 5 monate alt als das passierte und sie hat ein rtw gerufen ist dem entgegengelaufen sie musste nach hause durfte nicht im kh bleiben die kleine auf der intensivstation und es wurde gesagt man wüßte nicht ob sie überlebt.. verdacht auf hirnhautentzündung.. dann verdacht auf fieberkrampf.. weder noch die kleine hatte einen epileptischen anfall und im ersten lebensjahr hatte sie noch weitere 55 gehabt.. sie ist jetzt 4 jahre alt und nicht mal 1 meter groß ist erst mit 23 monaten gelaufen und sprachlich sowie allgemein auf dem stand einer 2 jährigen.. musste auch schon mehrfach ins künstliche koma gelegt werden wegen der schmerzen die man nach den krämpfen hat (haben kinder die auch nach dem fieberkrampf?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus KH

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 19.08.2011, 10:14 Uhr

Ja, er weinte bei jeder Bewegung. Schwester meinte, es sei wie Muskelkater weil ja während dem Krampf alles verkrampft ist. Ist ja klar :-( Er lief gerstern und heute teilweise auch noch gebückt wie ein Greis. Das kann bis zu einer Woche dauern, meinte sie.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus KH

Antwort von josefinchen, 29. SSW am 19.08.2011, 10:16 Uhr

Oje,Du Arme.Das ist ja wirklich schlimm.Versuch jetzt zur Ruhe zu kommen.Es ist gutgegangen..Sollte nochmal etwas passieren,und du mit Deinem Sohn alleine sein,ruf den Krankenwagen,dafür ist er da.Der Schock sitzt tief,ich weiß.(Mein Sohn war Anfang des Jahres auch sehr krank,mit dreiwöchigem Krankenhausaufenthalt).Auch ich war da gerade "frisch" schwanger.Es wird wieder besser,und die Angst wird auch wieder besser.Man kann seine Kinder nicht vorallem schützen,Dinge passieren.Trotzdem sieh nach vorne,diese Sachen sind Gott sei Dank selten.Deiner Maus im Bauch wird es nicht geschadet haben,keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.