Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 19.11.2006, 12:26 Uhr

Zum Thema

Hallo,

mein Sohn sollte eigentlich keinen Schnuller bekommen, aber dann brüllte er beim Wickeln immer so herzzerreißend - und als Erstlingsmama hält man das ja nur schwer aus... also bekam er den Schnuller.
Erst bei Wickeln, dann auch beim Schlafen, dann auch zwischendurch...

Obwohl es schon recht praktisch war, weil er damit recht gut einschlief und sich schnell beruhigen ließ, fand ich den Schnuller mit der Zeit immer nerviger.
Nachts aufstehen, um den "Nana" zu suchen.
Wehe, man hatte ihn mal zu Hause vergessen...
Wehe, er ging verloren...
Und mal ehrlich: Ein Baby/Kind mit Schnuller im Mund sieht immer so "zugestöpselt" aus...

Als ich dann den lutschoffenen Biss bemerkte, bekam er ihn nur noch zum Schlafen.

Mit gut 2,5 Jahren war er so weit, dass er ohne Schnuller schlafen konnte (wir haben es vorher schon probiert, aber es ging nicht ohne).
Seitdem ist er schnullerlos.


Mein nächstes Kind wird keinen bekommen.
Mittlerweile kann ich Babygebrüll ganz gut aushalten und weiss, wie ich anders darauf reagieren kann als mit dem Schnuller ;-)

Sollte es wider Erwarten doch wieder dazu kommen, dass wir den Schnuller einführen, dann nur noch den Dentimaxx, weil der keinen so lutschoffenen Biss macht wie die anderen.

Aber ich denke, wenn man die ersten 4 Wochen ohne Schnuller übersteht, dann führt man ihn auch eher nicht mehr ein.

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.