Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 18.11.2006, 22:51 Uhr

Zum Thema

Hallo,

ich hab 3 Kinder.

Bei meinem Ältesten hab ich mir keine Gedanken gemacht - der hatte nie ein Probleme mit Stillen, Flasche zwischendurch oder Schnuller.

Aber mein 2. Sohn war leider ganz anders - ständig hat er die Brust verweigert - ist nur an seinem Schnuller gehangen und hat vor Hunger geschrien - er konnte die Brustwarze nicht richtig nehmen und jedes Anlegen war ein riesen Act. Wenn ich nicht wirklich vom ersten Kind schon Stillerfahrung gehabt hätte - ich hätt das Handtuch geschmissen.
Dann hat er mit 4 Monaten die Brust komplett verweigert - Flasche auch nicht genommen - er hat nur geschrien - Stillstreik vom feinsten.
Dann hab ich endlich den Schnuller weg.

Und innerhalb eines Tages hatte ich ein anderes Kind - ich wollt es nie glauben, das ein Saugverwirrung so heftig sein kann und nur vom Schnuller kommen kann.
Aber seit dem Moment an dem wir den Schnuller komplett weg gelassen haben - hatte wir eine unkomplizierte harmonische echt schöne Stillzeit.

Mein 3. Sohn hat keinen Schuller zu sehen bekommen - ich wäre echt jedem ins Gesicht geprungen - sowas wollte ich nie wieder erleben und wünsch ich echt niemanden.

Und ich war überrascht wie einfach und unkompliziert es auch ohne Schnuller geht - einfach mit Stillen nach Bedarf.
Da hab ich mich echt gefragt, warum ich bei den anderen erst mal Schnuller gegeben habe - ohne überhaupt nachzudenken oder auszuprobieren ob sie den brauchen.
Es geht auch ohne - und das einfacher als man manchmal denkt.

Ich würde nie mehr einem Kind einfach so einen Schnuller geben, weil man ja denkt das brauchen die - denn eine Saugverwirrung ist wesentlich schlimmer und bestimmt für viele die nicht Stillen konnten verantwortlich.
Auch wenn meist nicht erkannt wird, das eine Saugverwirrung dahinter steckt.

Meine Hebamme glaubt heute noch nicht an eine Saugverwirrung - obwohl die sonst recht fit ist.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.