Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimaluel am 26.10.2016, 14:04 Uhr

Zum Thema Erstausstattung

Hallo...
nun mal an all die jenigen,die sich hier das Maul zerreißen,weil hier Mütter bzw Familien Gelder beantragen auf Hilfe von Erstausstattung.
Wie könnt ihr hier diese Menschen krittisieren (auch wenn niemand persönlich angesprochen wurde) nur weil sie diese Hilfe in Anspruch nehmen?!
Ganz ehrlich...meiner Meinung nach habt Ihr das sicher zu eurer Zeit einfach nicht gepeilt bekommen das selbe zu tun,es kann mir nämlich niemand erzählen,dass ihr FREIWILLIG darauf verzichtet habt! NIEMALS.....
Einfach nur dumm solche gespräche

 
16 Antworten:

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von PinkLady111 am 26.10.2016, 14:09 Uhr

Ja, echt doof von denjenigen (mich eingeschlossen) die es 'gepeilt' bekommen ihr Leben zu regeln und sich erst einen festen Job suchen, bevor sie Kinder in die Welt setzten, die sie sich nicht leisten können. Hätte ich das vorher gewusst, dass ich Gelder beantragen kann, hätte ich mir viiiiiel Schweiß auf der Arbeit sparen können. *ironie aus*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PinkLady

Antwort von Merle83 am 26.10.2016, 14:26 Uhr



gut geschrieben *g*

ich bin "leider" auch so eine die arbeiten geht
(aber nur vormittags)
und das obwohl ich das 4. kind bekomm

könnte ja langsam mal vom Kindergeld leben oder?…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PinkLady

Antwort von mf4 am 26.10.2016, 16:33 Uhr

Diese Äußerungen zeugen von Unwissenheit und sind rotzfrech...

ob Gelder bewilligt werden, kommt vom Einkommen ab und es gibt durchaus Leute die Arbeiten (und nicht nur vormittags) und trotzdem so wenig Einkommen haben, dass es ihnen zusteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von Tan_Sop2016 am 26.10.2016, 16:49 Uhr

Man kann den ursprünglichen Thread aber auch freundlicher schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei eurer Selbstgefällig könnte ich kotzen!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.10.2016, 19:22 Uhr

Solche Aussagen sind mir einfach zu flach als das ich versuchen möchte das mit Fakten zu kommentieren.
Hoffentlich kommt ihr nie in so eine Lage und müsst euch dann noch solche Dummheit anhören.
Denn die wenigsten Frauen haben eine andere Wahl.
Ich kenne Mütter bei denen es trotz Arbeit nicht reicht.
Und die,die nicht vorgesorgt haben sollen abtreiben?
Ekelhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von LooRelai am 26.10.2016, 20:46 Uhr

Also ich habe immer gearbeitet, mir aber leider einen Berufszweig ausgesucht, der mir zwar total Spaß macht, in dem ich aber unglaublich wenig Geld verdiene.
Von denen die den Mund hier soweit aufreißen, würde ich gerne wissen ob ihr jemals unter Mindestlohn gearbeitet habt? Den gibt es ja noch nicht besonders lange....
Mein Mann geht auch arbeiten und sein Verdienst ist ok, aber für eine bald 4 Köpfige Familie auch nicht besonders viel... wir würden ganz bestimmt nirgendwo Geld für die Erstaustattung bekommen, obwohl wir nicht viel haben.... aber dieses "Ich habe erst mal mein leben geregelt und mich dann für Kinder entschieden" ist wirklich blödes Geschwätz....
Hätte ich meinen Kinderwunsch nun weit hinten anstellen sollen, nur weil wir es uns derzeit nicht leisten können jedes jahr in den Urlaub zu fahren oder ich eben auch viel auf dem Flohmarkt kaufe?
Und nicht jeder wird geplant schwanger.... Da sollten die Frauen doch wenigstens nicht Sorgen haben, weil sie sich das Kind nicht leisten können. Und dann womöglich aus Angst noch abtreiben....
Natürlich gibt es sozialschmarotzer, aber auch viele viele Menschen die diese Gelder verdient haben ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von Minne am 27.10.2016, 9:49 Uhr

Hab ich was verpasst?

Wann kam hier denn das Thema Erstausstattung und Bezuschussung zum letzten Mal vor?

Ist doch schon eine Weile her, oder?

Muss da etwa wieder ein Fass aufgemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von Wespe am 27.10.2016, 12:33 Uhr

Wie man in den Wald ruft, so hallt es wieder raus. Den Spruch kennt jeder... Hätte man den Thread etwas netter eröffnet, wären die Reaktionen anders. Unabhängig davon, ob das Thema seine Berechtigung hat.

Wenn man andere beschimpft, braucht man sich über gewisse Reaktionen nicht wundern.

Seid einfach bisschen netter zueinander und dann wird das auch mit der normalen Meinungsäußerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, in gewissem Maße sollte man das

Antwort von gwasslschdribbe am 27.10.2016, 13:47 Uhr

Ich meine die Umsetzung des Kinderwunsches etwas aufzuschieben! Manchmal geht es einfach nicht anders und man sollte dann warten bis sich die finanzielle Lage wieder etwas entspannt hat! Als ich zum 2. Mal schwanger werden wollte war ich am Anfang eines 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag (mit weitgehend garantierter Übernahme danach) und mein Mann nach Firmenwechsel noch in der Probezeit! Auch wenn es mir sehr schwer viel haben wir gewartet bis beruflich alles in trockenen Tüchern ist! Wenn ich JETZT unbedingt ein Kind möchte, dann sollte sich das auch nach einem Jahr nicht geändert haben! Ich spreche da jetzt von ganz normalaltrigen gesunden Frauen die 1Jahr später vermutlich die selbe körperliche Ausgangslage für eine Schwangerschaft haben und nicht von denen, deren "letzte Chance" das JETZT ist!

Ich möchte ganz klar sagen das ich die Unterstützung für die Erstausstattung gut finde und niemanden verurteile der sie nutzt, auch wenn ich sie vermutlich anders organisieren würde! Die Babys können nichts dafür in eine finanziell schlechter gestellte Familie geboren zu werden und sollten auch nicht dafür "bestraft" werden wenn die Eltern nicht ausreichend Geld für die Erstausstattung haben! Aber ausreichend ist wie alles im Leben Ansichtssache!

PS: Meiner Meinung nach gibt es keine Uuups Schwangerschaften, wer wirklich konsequent mit sicheren Mitteln verhütet wird auch nicht schwanger! Und damit meine ich theoretisch wirklich konsequent, was in der Praxis sicherlich kaum umsetzbar ist, das muss ich zugeben (wer nimmt die Pille schon PÜNKTLICH AUF DIE MINUTE? Kein Mensch.... aber wenn jemand empfindlich reagiert kann das schon zu Nichrwirken führen! Kondom im Geldbeutel, Geldbeutel im Sommer ab und an im Auto gelassen ... Zack: porös! ...
Wie gesagt, alles keine realistischen Szenarien zum "auf Nummer sicher gehen", aber leider eine Tatsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von San17 am 28.10.2016, 9:46 Uhr

Die Möglichkeit erstausstattung sgeld zu bekommen ist doch was tolles in Deutschland. Warum sollte man es nicht nutzen? Es gibt immer Situationen, wo man solche Unterstützung gut gebrauchen kann, auch wenn man geld hat, sind ein paar euro mehr doch immer gut.
beim großen dachte ichnauch, warum wir schaffen es auch so. Ja tun wjr such, aber trotzdem steht es u ns im punkt der finanziellen mittel trotzdem zu, warum also nicht nutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von Estepona am 28.10.2016, 11:00 Uhr

Beantragen die Hochwohlgeborenen, die ihr Leben so super auf die Reihe bekommen, dann auch kein Elterngeld? Wenn sie ihr Leben so gut auf die Reihe bekommen haben, sollten sie ja genügend Geld beiseite gelegt haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von mimavi am 28.10.2016, 12:04 Uhr

Aaalso, wenn ich deine anmaßende Bezeichnung für berufstätige,u.a. für das Wohl der Allgemeinheit Steuern zahlende, Frauen/Mütter weiter benutzen darf:

Während Hochwohlgeborene Frau in den letzten 12 Monaten vor der Geburt (meist hart und hoffentlich entsprechend bezahlt) arbeiten muss, um sich ein vernünftiges Polster Elterngeld zu verdienen, bekommt Nichthochwohlgeborene Frau einfach so 300 € Elterngeld geschenkt.
Merkste wat? Dein Vergleich mit der Erstgeborenenausstattung hinkt!

Ach ja, den Begriff Nichthochwohlgeborene Frau hätte ich ohne die Steilvorlage der AP nie benutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von mimavi am 28.10.2016, 12:07 Uhr

"Ganz ehrlich...meiner Meinung nach habt Ihr das sicher zu eurer Zeit einfach nicht gepeilt bekommen das selbe zu tun,es kann mir nämlich niemand erzählen,dass ihr FREIWILLIG darauf verzichtet habt! NIEMALS....."


Du bist ja süß!!
Hast du schon gepeilt, dass es Familien gibt, die schlichtweg für so einen Antrag zu viel verdienen????

Also, freiwillig verzichtet hat hier wohl niemand, nur zu viel verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von San17 am 28.10.2016, 14:36 Uhr

Es gibt auch genug, die arbeiten gehen u trotzdem nicht viel geld bekommen u trotzdem auf Unterstützung zurückgreifen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von Estepona am 28.10.2016, 14:38 Uhr

Beruhig dich mal ;) Ich gehe selbst Vollzeit arbeiten
Und "einfach so"...was sind denn 300 €? Das ist halt so, wenn man in einem Sozialstaat lebt, von dem man selbst profitiert. Wenn du arbeitslos werden würdest, erhieltest du ja auch ALG, Hartz IV etc. Für sich selber möchte man sowas dann ja auch in Anspruch nehmen.
Ich find es unmöglich, wenn hier auf Leuten rumgehackt wird, die eben Unterstützung brauchen. Weißt du, wie viele Vollzeit arbeiten gehen oder mehrere Teilzeitjobs haben und das Geld trotzdem nicht reicht? Ich finde das doch sehr vermessen...

Und ja, jemand der von sich selbst behauptet er habe ja im Leben alles richtig gemacht und verdiene jetzt ganz toll selber Geld hält sich definitiv für was Besseres und die nenne ich dann gerne Hochwohlgeboren. Gibt halt auch Leute, die nicht so viel Glück hatten (das gehört nämlich ebenso dazu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Erstausstattung

Antwort von Estepona am 28.10.2016, 14:39 Uhr

Jap, aber das scheinen einige nicht zu verstehen. Ist halt nicht jeder bei einer Bank angestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.