Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottiLove, 5. SSW am 25.01.2021, 17:53 Uhr

Zum 1. Mal schwanger mit 37

Hallo ihr Lieben! Nach mehr als 3 Jahren hatte ich letzten Mittwoch einen positiven Test in der Hand. Am 24.12. War der erste Tag der Regel. Am mittwoch, 27.01. Habe ich den ersten Termin beim FA. Da ist dann Ende der 5. Woche. Ist dieser Termin nicht etwas zu früh? Und sollte ich es dann dem arbeitgeber schon mitteilen? Weil ich arbeite als Bäckereifachverkäuferin und hab Arbeitszeiten von 4 Uhr bis 21 Uhr in 3 verschiedenen Schichten. Muss auch teilweise schwer heben und arbeite immer mindestens 4 Std allein. Da mir oft schlecht und schwindelig ist wäre das ja kaum denkbar. Bin seit dem positiven test krank geschrieben da Umstellung der Blutdruckmedis. Wie würdet ihr handeln?

 
9 Antworten:

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von Gina94, 33. SSW am 25.01.2021, 18:16 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich bin Verkäuferin im Einzelhandel und habe es meinem Chef sofort erzählt.
Mein erster Termin war in der 6 ssw.
Mutterpass und So habe ich aber erst in der 9 ssw bekommen.
Denke für den ersten Termin ist das Okey :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von LottiLove am 25.01.2021, 18:19 Uhr

Vielen Dank und bekommt man bei der ersten Untersuchung dann eine Bescheinigung für den Arbeitgeber? Was hat man bei deiner 1. Untersuchung im Ultraschall gesehen? Sooo viele Fragen in den letzten paar Tagen...hab das Gefühl mein Kopf platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von NaduNadu am 25.01.2021, 18:34 Uhr

Ich würde versuchen mich bis zur 12 SSW krankschreiben zu lassen und es dann den Arbeitgeber mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von Cassy, 37. SSW am 25.01.2021, 18:42 Uhr