Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottiLove, 5. SSW am 25.01.2021, 17:53 Uhr

Zum 1. Mal schwanger mit 37

Hallo ihr Lieben! Nach mehr als 3 Jahren hatte ich letzten Mittwoch einen positiven Test in der Hand. Am 24.12. War der erste Tag der Regel. Am mittwoch, 27.01. Habe ich den ersten Termin beim FA. Da ist dann Ende der 5. Woche. Ist dieser Termin nicht etwas zu früh? Und sollte ich es dann dem arbeitgeber schon mitteilen? Weil ich arbeite als Bäckereifachverkäuferin und hab Arbeitszeiten von 4 Uhr bis 21 Uhr in 3 verschiedenen Schichten. Muss auch teilweise schwer heben und arbeite immer mindestens 4 Std allein. Da mir oft schlecht und schwindelig ist wäre das ja kaum denkbar. Bin seit dem positiven test krank geschrieben da Umstellung der Blutdruckmedis. Wie würdet ihr handeln?

 
9 Antworten:

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von Gina94, 33. SSW am 25.01.2021, 18:16 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich bin Verkäuferin im Einzelhandel und habe es meinem Chef sofort erzählt.
Mein erster Termin war in der 6 ssw.
Mutterpass und So habe ich aber erst in der 9 ssw bekommen.
Denke für den ersten Termin ist das Okey :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von LottiLove am 25.01.2021, 18:19 Uhr

Vielen Dank und bekommt man bei der ersten Untersuchung dann eine Bescheinigung für den Arbeitgeber? Was hat man bei deiner 1. Untersuchung im Ultraschall gesehen? Sooo viele Fragen in den letzten paar Tagen...hab das Gefühl mein Kopf platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von NaduNadu am 25.01.2021, 18:34 Uhr

Ich würde versuchen mich bis zur 12 SSW krankschreiben zu lassen und es dann den Arbeitgeber mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von Cassy, 37. SSW am 25.01.2021, 18:42 Uhr

Gratuliere! Ich war auch mit 37 zum ersten Mal schwanger und jetzt ist Nr 2 unterwegs (bin nun 39) Sehr wahrscheinlich wird man Ende der 5. Woche noch nicht viel sehen - vielleicht eine Fruchtblase mit Dottersack. Leider kann am Beginn noch sehr viel schief gehen und du musst abwägen, ob du damit klarkommen würdest, wenn im Fall auf deiner Arbeit alle über eine Fehlgeburt Bescheid wissen würden. Vielleicht kannst du auch im Krankenstand bleiben bis zumindest der Herzschlag zu sehen ist (7. oder 8. Woche)? Eventuell wird es aber mit dem Schwindel und der Übelkeit besser, wenn die Medikamente eingestellt sind und du kannst noch weiter arbeiten. Früh- und Spätschicht wird dem Baby nicht schaden und schweres Heben kann man ja meist vermeiden indem man öfters geht. Meine fast 2jährige muss ich oft noch tragen oder heben - sie hat auch fast 10kg - ist vor allem schlecht für den Rücken... Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von LottiLove am 25.01.2021, 19:22 Uhr

Vielen Dank!!! oh, das macht mir Mut, ich hätte nämlich auch gern 2 Kinder! Ich werde jetzt den Termin abwarten und mit meiner FA reden und dann gegebenenfalls zum Hausarzt wegen erneuter Krankschreibung. Vom Arbeitgeber her kann dann aber nichts passieren, wenn er erfährt dass ich ihm nicht sofort bescheid gegeben hab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von SaTeDa, 13. SSW am 25.01.2021, 19:23 Uhr

Ich denke auch du musst entscheiden ob es für dich schlimm wäre wenn dein Chef von einer Fehlgeburt wüsste. Ich bin Krankenschwester und hab für mich entschieden dass ich es meinem Arbeitgeber sofort mitteile. Für mich wäre es aber auch nicht schlimm wenn jemand von einer Fehlgeburt wüsste und mir war wichtig dass ich und mein Baby von Anfang an geschützt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von J.P., 14. SSW am 26.01.2021, 23:55 Uhr

Nein, rechtlich musst du es nicht sofort mitteilen. Er kann höchstens beleidigt sein aber in der Regel freut sich jeder für dich und kann verstehen, dass man so was nicht sofort an die große Glocke hängt.
Alles, alles Gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von LottiLove am 27.01.2021, 13:48 Uhr

Ganz lieben Dank dir natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 1. Mal schwanger mit 37

Antwort von InorV am 27.01.2021, 15:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .
Ich kann mich der Idee mit dem Krankschreiben lassen nur anschließen. Pass allerdings auf, das du nicht in die Krankengeldregelung fällst (also über 6 Wochen), weil dir das aufs Elterngeld angerechnet wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Hormonspirale??

Hallo. Ich habe jetzt seit über einem Jahr meine Jaydess Hormonspirale und auch oft zwischenblutungen gehabt, diese habe ich jetzt seit einiger Zeit nicht mehr und auch meine Periode kam nicht. Da es mir auch im allgemeinen nicht wirklich gut ging dachte ich mir ich mache mal ...

von Hakalish 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alleine schwanger in Afrika

Hallo liebe Forumsmitglieder, bin seit eben angemeldet und dies ist also auch mein erster Beitrag :) Es folgt ein sehr langer Text, da ich in einer nicht sehr einfachen Situation stecke, dazu aber mehr von Anfang an: Ich arbeite seit September 2020 in Afrika. Das Land ...

von MsTerro, 10. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger!

Hallo, habe mir gestern denn Clearblue digital schwangerschaftstest gekauft mit WB und mein Ergebnis war Schwanger 2-3. meine Frauenärztin meint ich bin 1 Woche 5 Tage aber ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, weil ich habe schon einen Sohn und bei dem hat es gezeigt 3+ ...

von Liebezicke, 1. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei Gebärmütter - Uterus duplex und Blutungen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 7ssw und hab seit 3 Tagen Blutungen. Beim Frauenarzt und in der Notaufnahme hatten wir einen Herzschlag und ein Wachstum feststellen können. Die Ärztin von der Notaufnahme vermutet, dass die Blutung aus der linken Gebärmutter kommt, da sich ...

von Sili85, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo, meine Partnerin und ich leben in einer Fernbeziehung, wir hatten am 09.12.20 GV, ich weiß nicht warum, seither hab ich Angst das sie schwanger sein könnte, sie nimmt die Pille Jubrele 75 mit Desogestrel, immer zur gleichen Zeit und ohne Einnahmefehler laut ihrer ...

von Dominique86 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Heute erst erfahren das ich schwanger bin

Die Aufregung ist groß habe heute von meiner FA erfahren das ich Schwanger bin ich freue mich sehr da es aber leider noch zu klein ist bekomme ich erst beim nächsten ...

von Michy310799, 4. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Aberglaube schwanger auf einen Friedhof gehen

Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie ihr das gehandhabt habt bzw. handhabt mit dem Aberglauben "Nicht schwanger zu einer Beerdigung oder auf einen Friedhof gehen". Kurze Erläuterung: der Schwiegervater meines Bruders ist verstorben und die ...

von Dariana, 23. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Steißbein prellung oder bruch in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich bin in der 9 ssw und bin letze Woche auf eine eisplatte ausgerutscht und auf den po gefallen. War zwar beim arzt, aber man konnte es natürlich durch die Schwangerschaft nicht röntgen, so konnte man nicht ausschließen ob es ein bruch oder prellung sei. Habe ...

von Logan20, 9. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo nochmal, Ich habe heute (17 Tage nach letzten ungeschützten GV,ä und 4. Tag der Abbruchblutung) einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht, der negativ ausfiel. Die Blutung fällt normal aus wenn nicht sogar etwas stärker. Nun wollte ich fragen ob ein erneuter ...

von Xoxoanna 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ?

Hallo zusammen, Ich nehme die Pille seit nun 2 Jahren. Diesen Zyklus habe ich allerdings ab der Hälfte des Blisters komische Bauchschmerzen die erst nur im Oberbauch waren. Habe alle Pillen genommen, ein paar 1-2 Stunden später aber ansonsten zeitnah. Verhüte nur mit der ...

von Xoxoanna 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.