Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dominique86 am 22.01.2021, 9:39 Uhr

Schwanger oder nicht?

Hallo,

meine Partnerin und ich leben in einer Fernbeziehung, wir hatten am 09.12.20 GV, ich weiß nicht warum, seither hab ich Angst das sie schwanger sein könnte, sie nimmt die Pille Jubrele 75 mit Desogestrel, immer zur gleichen Zeit und ohne Einnahmefehler laut ihrer Aussage und ohne Pausen, daher auch keine Menstruationsblutungen.

Ich bin auch beim letzten GV am besagten Datum nicht in ihr gekommen weil sie kurz nach Beginn des GV schmerzen bekommen hat und wir abgebrochen haben, wenig später kam auch Blut hinzu. Es hatte meine Partnerin sehr verunsichert worauf sie am 14.12. beim FA war, sie sagte es wäre ein Zyste und sonst alles ok. Ich hab seither sehr viel Panik wegen einer Schwangerschaft, weil ich versucht habe nach möglichen Ursachen zu suchen, das Thema war immer wieder, Schwanger Schwanger Schwanger, allmählich war ich auch überzeugt das sie es ist, hab mich da sehr reingesteigert.

Wir haben darauf hin wegen meiner Angst das sie Schwanger sein könnte getestet und getestet, am 28.12. also Tag 19 zwei Test Negativ, dann am 30.12. Tag 21 Negativ, und dann nochmal am 07.01. 29 Tage nach GV auch Negativ. Wir haben alles Test korrekt durchgeführt nach Beipackzettel.

Ich habe zwar viel gelesen und auch gehört das der Test sicher ist, vertrauen tue ich dem ganzen trotzdem nicht ganz weil man da eben auch viel liest.

Ich glaube Sie werden mich für verrückt halten, ich weiß auch das 21 Tage nach besagtem GV die Test sicher sein sollten.
Ich habe richtig Panik und will absolut kein Kind. Ich weiß das es nach dem Eisprung etwa 12-16 Tage dauern kann bis die Mens Eintritt ich weiß auch das Spermien maximal 5 Tage selten auch länger überleben können. Dann nehm ich noch zwei zusätzliche Tage nach Ausbleiben Mens dazu was bedeutet im worst case 23 Tage nach, an den ich sicher Testen kann. Kann ich mich wirklich 100% darauf verlassen?

Ihr kann ich es nicht antun, weitere Test machen zu lassen oder nochmal zum Arzt zu gehen. Sie ist davon überzeugt nicht schwanger zu sein und ist bereits total genervt. Es strapaziert meine und ihre Nerven.

 
16 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Schnuffinchen am 22.01.2021, 9:49 Uhr

hat sie ihre Mens nun bekommen? dann wäre das Thema ja erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Dominique86 am 22.01.2021, 9:52 Uhr

Hallo, nein da sie die Pille durchgängig nimmt ohne Pause, Jubrele 75 mit Desogestrel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von miss_melli am 22.01.2021, 10:00 Uhr

Also nach der Zeit schlägt jeder normale Test an.

Es äußerst selten, dass eine Schwangerschaft nicht erkannt wird mit einem Test.

Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Aufschluss würde ein Bluttest geben, aber ich würde das nicht für nötig halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Dominique86 am 22.01.2021, 10:02 Uhr

Vielen Dank, für deine Antwort. Ich hoffe sehr das es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von miss_melli am 22.01.2021, 11:17 Uhr

Mach dir keine Sorgen.

Sprecht offen miteinander.
Nehmt den Druck raus, am Ende schadet ihr eurer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Dominique86 am 22.01.2021, 11:51 Uhr

Es ist nicht so das wir streiten, sie macht sich eher lustig über meine Unsicherheit, was mich aber wiederum fertig macht, weil ich nicht das Gefühl bekomme ernstgenommen zu werden. Will einfach nur wissen ob ich den Test vertrauen schenken kann. Danke für deine netten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Feuerschweifin am 22.01.2021, 13:04 Uhr

Puh, das klingt aber schon zwanghaft bei dir. Wenn du absolut keine Kinder willst, würde ich eine Vasektomie vorschlagen, dann bist du auf der sicheren Seite. Solltest du in Zukunft noch Kinder wollen, dann nimm zusätzlich ein Kondom statt Vasektomie.

Deine Freundin macht alles richtig, um nicht schwanger zu werden. Mehr kann sie nicht tun. Wenn du noch mehr Sicherheit möchtest, dann bist du jetzt dran mit zusätzlicher Verhütung. Du solltest auf jeden Fall aufhören, deine Freundin so zu bedrängen mit zig Tests und Arztbesuchen. Das kann eure Beziehung kaputt machen, zudem sind deine irrationalen Ängste etwas, das DU angehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Pebbie am 22.01.2021, 13:18 Uhr

Du hast Angst das irgendeine Frau ( jetzt allgemein gesprochen) schwanger von Dir wird.

Warum benutzt Du kein Kondom ?? Damit ist nicht nur die Sache mit dem Baby sicher wenn sie zusätzlich die Pille nimmt, Kondome haben den Nebeneffekt Geschlechtskrankheiten zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Dominique86 am 22.01.2021, 14:16 Uhr

Tut mir leid weshalb sollte ich ein Kondom benutzen, ja ich verstehe zur Vorbeugung eines Kindes gut, aber ich und meine Partnerin sind schon einige Jahre zusammen, warum sollte ich mich und sie vor Geschlechtskrankheiten schützen, keiner von uns geht fremd. Die Frage die ich nun in dieses Forum gestellt hatte war doch lediglich die, ob ich den Tests genug vertrauen schenken kann?

Das man hinterher immer schlauer ist und weiß was man hätte alles tun und lassen sollen, das weiß ich selbst auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Dominique86 am 22.01.2021, 14:26 Uhr

Hi, ich gebe dir vollkommen recht, mit mir stimmt etwas nicht, für die einen mag das lächerlich klingen, für mich ist das leider so das ich mich mit dem Gedanken aktuell ganz alleine gelassen fühle und einfach nur Gewissheit haben will und Angst habe.

Ich meine 4 Test 19 2x ,21 und 29 Tage nach GV alle deutlich negativ, müssen doch stimmen oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Lisacvr am 22.01.2021, 14:36 Uhr

Wie kommt ihr denn überhaupt auf den Gedanken einer schwangerschaft wenn doch wie du schreibst Ordnungsgemäß verhütet wurde? Dass man die Menstruation nicht bekommt bei durchgängiger Einnahme ist Logisch & in dem Fall nehme ich an auch so gewünscht! 4 Negative Tests lügen auch nicht also wozu die ganze Aufregung? Sie ist mit Sicherheit nicht Schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von misses-cat am 22.01.2021, 17:19 Uhr

Mein Mann und ich sind acht Jahre zusammen , sechs davon verheiratet wir bekommen jetzt unser viertes gemeinsames Kind. Er wird danach ein Jahr mit Kondom verhüten, bleiben wir dabei das wir keine Kinder mehr bekommen wollen lässt er sich sterilisieren.
Darum sollten Männer mit Kondom verhüten!!! Es geht sie genauso an wie die Frauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Grinsekatze90 am 22.01.2021, 20:22 Uhr

Was ist denn diesmal anders als sonst? Oder schiebst du nach jedem GV so ne Panik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Dominique86 am 22.01.2021, 21:17 Uhr

Diesmal war anders aus dem Grund weil sie unmittelbar nach dem GV angefangen hat zu bluten mehrere Tage, Sie ging auch zum FA der feststellte das es ein Zyste war.

Ich hingegen habe in der Zeit bevor sie den Termin hatte mich reingelesen und reingesteigert im Internet, wo immer wieder das Thema Schwangerschaft aufkam, seither lässt mich das nicht los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Grinsekatze90 am 22.01.2021, 22:13 Uhr

Ich wüsste nicht, dass es ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist, wenn man unmittelbar nach dem GV blutet. Wie sollte das zu erklären sein?

Wenn der FA sagt, dass es ne Zyste ist und alle Tests negativ sind, dann entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

" Du hast Angst das sie schwanger ist"

Antwort von Pebbie am 23.01.2021, 16:17 Uhr

Und dann tust Du nichts für die Verhütung ? Ganz schwach, mein Lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute erst erfahren das ich schwanger bin

Die Aufregung ist groß habe heute von meiner FA erfahren das ich Schwanger bin ich freue mich sehr da es aber leider noch zu klein ist bekomme ich erst beim nächsten ...

von Michy310799, 4. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Aberglaube schwanger auf einen Friedhof gehen

Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie ihr das gehandhabt habt bzw. handhabt mit dem Aberglauben "Nicht schwanger zu einer Beerdigung oder auf einen Friedhof gehen". Kurze Erläuterung: der Schwiegervater meines Bruders ist verstorben und die ...

von Dariana, 23. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Steißbein prellung oder bruch in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich bin in der 9 ssw und bin letze Woche auf eine eisplatte ausgerutscht und auf den po gefallen. War zwar beim arzt, aber man konnte es natürlich durch die Schwangerschaft nicht röntgen, so konnte man nicht ausschließen ob es ein bruch oder prellung sei. Habe ...

von Logan20, 9. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo nochmal, Ich habe heute (17 Tage nach letzten ungeschützten GV,ä und 4. Tag der Abbruchblutung) einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht, der negativ ausfiel. Die Blutung fällt normal aus wenn nicht sogar etwas stärker. Nun wollte ich fragen ob ein erneuter ...

von Xoxoanna 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ?

Hallo zusammen, Ich nehme die Pille seit nun 2 Jahren. Diesen Zyklus habe ich allerdings ab der Hälfte des Blisters komische Bauchschmerzen die erst nur im Oberbauch waren. Habe alle Pillen genommen, ein paar 1-2 Stunden später aber ansonsten zeitnah. Verhüte nur mit der ...

von Xoxoanna 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???? Ich kann es nicht sagen.

Hallo ihr lieben, Bin jetzt 1 tag überfällig. Nur hab ich seit ner Woche Schwankungen zwischen übelkeit, Verstopfung, Durchfall. Zwischen durch Kopfschmerzen und heißhunger Attacken. Unterleibscherzen /ziehen. 8 tage nach eisprung hatte ich ein komischen ziehen / stechen ...

von Jayna 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ende 6ssw

Hallo, also ich bin jetzt in der 6ssw Und war beim Frauenarzt der er hat im Ultraschall gesehen das der dottersack vorhanden ist. Jetzt habe ich heute morgen leichte braunen ausfluss im meinem slip gehabt, aber am Klopapier nicht. Bisschen unterleib ziehen habe ich, aber ...

von Mimix12, 6. SSW 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger direkt nach As ohne Mens

Hallo ihr lieben! Ich hatte am 18.12 eine MA in 7+6 mit AS. Nun bin ich wieder direkt schwanger geworden, hab heute positiv getestet ich hab die Fehlgeburt soweit ganz gut verkraftet und mir ging es auch sehr schnell ...

von Yazz 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ? Oder nicht ? 😩

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern so ca. um 20Uhr einen Schwangerschaftstest gemacht, ( Clearblue 6Tage früher), der ganz leicht positiv war. Dann habe ich heute so ca um 11:15 nocheinen gemacht, der war jedoch negativ. Jetzt bin ich total verwirrt... Hatte mich so ...

von melissa0xx 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Guten Morgen ihr Lieben! Heute Morgen habe ich völlig überraschend positiv getestet. Ich konnte meinen Augen nicht trauen und die Freude ist groß Irgendwie hab ich jedoch so gemischte Gefühle. Der clearblue zeigte ...

von Lilliundlotte 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.