Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morea89, 34. SSW am 13.07.2021, 7:02 Uhr

Zuckertest

Guten Morgen.

Also... Ich bin offen und ehrlich kein Fan von dem Test. Ich hab ihn vor Jahren schon einmal gemacht, wegen Verdachts auf Diabetes und hab danach tagelang Probleme gehabt. Ich hab mich jetzt in der Schwangerschaft überreden lassen ihn trotzdem nochmal zu machen und mir ging es fast noch schlechter.
Nach dem Test war zwar klar, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe, aber das lag alleine am Nüchternwert und ich hätte die blöde Lösung für die Diagnose gar nicht trinken müssen.
Beim ersten Diabetologen, bei dem ich angerufen habe, wollten sie ernsthaft den Test dann gleich nochmal machen, obwohl ich die Werte vom ersten Test mitgebracht hätte. Die zweite Praxis hat das zum Glück akzeptiert.
Grundsätzlich finde ich es wahnsinnig wichtig, dass die Blutzuckerwerte in der Schwangerschaft kontrolliert werden. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir die Zuckerlösung in meiner zweiten Schwangerschaft nicht mehr antun werde. Ich messe jetzt seit Monaten regelmäßig meine Blutzuckerwerte und werde das in kommenden Schwangerschaften auch tun. Der kleine Pieks ein paar mal am Tag ist mir lieber, als dass ich ne Woche flach liege.
Aber wie oben schon steht, das muss jede selbst wissen.
Ich halte es für keine gute Idee den Blutzucker in der Schwangerschaft ganz unkontrolliert zu lassen. Aber wenn man nicht bereit ist, den mehrfach pro Woche zu kontrollieren und etwa einmal die Woche ein richtiges Blutzuckertagesprofil anzulegen, dann bleibt halt nicht viel anderes, als der Test mit der Zuckerlösung. Und es gibt sicher genügend Schwangere, die das Messen als viel nerviger erachten, als einmal die Lösung zu trinken.

Viele liebe Grüße
Morea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.