Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielchen, 27+2. SSW am 25.10.2006, 11:37 Uhr

Zu Dick????

Hallo Ihr Lieben Mitkugelnden!!

Ich war gestern wieder bei meinem Fa und sie meinte ich darf jetzt bis zum nächsten Termin im Dezember maximal ein halbes kilo zulegen!?!?!
Ich habe vorher ca 52kg bei einer größe von 173cm gewogen und gestern hatte ich ca 64kg!!!

Bitte Hilfe wo is denn das alles hin????

Keiner in meiner Familie oder Freundeskreis kann mir sagen wo das hin is? Ich habe nur eine kugel aber sonst is ja nix dicker geworden??

Was soll ich denn jetzt bloß tun???
Ich habe angst um mein Baby meine Fa meinte ich belaste das Baby zu sehr und ich muss mich jetzt zamreissen mitn essen!

Aber ich esse doch gesund??

Schadet das jetzt meinem Baby wenn ich wirklich nur noch dreimal täglich kleine portiönchen esse und großteils nur obst und gemüse???

Ich bin so verzweifelt ich will nicht das meinem Baby etwas passiert!!

Bitte um hilfe

Liebe Grüße

Daniela

 
18 Antworten:

Re: Zu Dick????

Antwort von Sagraha, seit heute :-) 39. SSW am 25.10.2006, 11:40 Uhr

Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen... Ich habe bisher in der SS ca. 7 kg zugenommen (bin aber eh sehr übergewichtig)!!! Und bei mir hat noch niemand gesagt, dass das dem Baby schaden könnte! Klar hat man viel mit sich zu schleppen je mehr man wiegt, aber Du liegst doch auch so noch voll im Rahmen mit Deinem Gewicht...
Ich wünsch' Dir alles Liebe, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unverschämtheit!!!!!

Antwort von Bella_N, 19+4. SSW am 25.10.2006, 11:44 Uhr

Das finde ich echt fies!!!
Das ist völlig normal das schlanke frauen mehr (und schneller) zunimmt!
Und solange das Du dich gesund und ausgewogen ernährst (und wenn auch nicht) und du dich wohl fühlst ist alles in grünen bereich!
Wie du selber sagt, es sitz alles auf den kugel und nicht auf den hintern oder so!!!!
Ich finde es echt fies! -Hat deine FA nichts anderes gesagt? Eine Grund dafür zb. verdacht auf SS diabetes oder so?

Mach dir keine sorgen, und iss weiter :o)

Liebe grüsse Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick????

Antwort von maubaby , 26. SSW am 25.10.2006, 11:46 Uhr

hallo

ich kann mir nicht vorstellen das das zu viel sein soll ich habe schon 10kg mehr ich bin gestartet mit 58kg bei 162kg meine Hebi meinte das sei völlig in Ordnung !!
Also ich denke das du noch voll im rahmen bist !!
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick????

Antwort von jooni, 32. SSW am 25.10.2006, 11:47 Uhr

Hi

völliger quatsch
Ich bin auch 173cm und wog vorher 60kg und habe bisher 10kg zugenommen.Mein FA und meine Hebi sagte, das man immer unterscheiden muß wie schlank oder korpulent man vorher war.
Bei mir sagte man das die Gewichtszunahme vllig NORMAL sei, und du hast ja vorher noch weniger gewogen.
In meiner ersten SS habe ich knapp 20kg zugenommen, selbst das war in ordnung.

Mach dir keine Sorgen es ist völlig in Ordnung

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämtheit!!!!!

Antwort von Danielchen, 27+2. SSW am 25.10.2006, 11:58 Uhr

Nein von Diabetes oder so hat sie nichts gesagt?
Beim 3d-Ultraschall war auch letzte woche alles in ordnung und mein kleiner schatz ist wohl genährt und munter!
Warum ist meine Fa da so streng wegen dem Gewicht??
Dachte schon ich bin extremst über der norm weil sie so geschockt war weil ich so zugenommen habe seit dem letzten mal!

Danke das ihr mich beruhigt!

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick????

Antwort von juchee, 37. SSW am 25.10.2006, 12:01 Uhr

huhu,

ja, ich finde das auch komisch.

ich habe bereits schon 15 kg zugenommen.

mein fa hat zwar auch mal gesagt, ein klein wenig auf das gewicht achten, weil ich 2 x einen "sprung" von jeweils 2-3 kg innerhalb von 2 wochen gemacht hatte.

außerdem sind 1 - 1,5 kg pro monat an gewichtszunahme völlig in ordnung.

komische sache.

wünsche dir aber auch weiterhin alles gute und nasch ruhig mal, schließlich sind wir schwanger und haben ENDLICH mal eine ausrede, nicht soooo aufs essen zu gucken :o)

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämtheit!!!!!

Antwort von atmokamya, 25. SSW am 25.10.2006, 12:04 Uhr

hallo, also ich hab +7 kg und wiege jetzt bei einer größe von 1,65 75 kg...ich esse nicht besonders viel und nicht besonders wenig, aber sehr gesund und ausgewogen und ich hab gemerkt, dass ich extrem in schüben zunehme. jetzt zum beispiel 3 kg in 2 wochen, obwohl ich nicht anders gegessen hab als vorher. jede frau ist anders und wenn du dich gesund ernährst nimmt sich dein körper einfach was er braucht! mach dir keine gedanken ud vergiss es einfach! mach ich auch so! zu mir sagt nämlich auch der eine arzt es ist zu viel und der andere es ist ok!
Lieb grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick???? BLÖDSINN!!

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 25.10.2006, 12:09 Uhr

lass dich nicht verrückt machen!! ich habe in beiden schwangerschaften knapp 20 kg zugenommen und ganz schnell wieder runter gehabt (die zweite ist genau vor 14 tagen geboren und ich hab bereits - einfach so - 10 kg verloren). dabei bin ich weder besonders dünn noch dick. habe bei beiden mit ca. 62kg gestartet, bin 168 m groß. es schadet deinem kind überhaupt nicht, wenn du zunimmt - auch viel zunimmst. wieso auch??? so ein unsinn! in der schwangerschaft sind diäten tabu, DU sollst dich wohl fühlen und ausgewogen essen. fertig.
ganz ehrlich? ich würde sofort den fa wechseln bei solchen ansagen. sofort. ich hab mit meinen fä's und hebammen nie über das gewicht gesprochen. es gibt echt wichtigere + interessantere dinge bei einer schwangerschaft. du wiegst ja keine 140 kg. also ehrlich!

bleib locker und such dir ne freundliche fä!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick????

Antwort von Anja96, 19. SSW am 25.10.2006, 12:12 Uhr

Hallo Daniela,
das ist doch Unsinn, was Deine FA erzählt. Es kommt doch auch auf das Ausgangsgewicht an. Eine Bekannte von mir, die ungefähr Deine Größe und Dein Gewicht hatte, hat in der in ihren SS jeweils knapp 30 kg zugenommen und der Arzt fand das nicht bedenklich. Abgesehen davon, war es knapp ein halbes Jahr nach der Geburt wieder alles weg. LG; Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles easy!

Antwort von fillis, nix mehr seit 10 wochen. SSW am 25.10.2006, 12:16 Uhr

ich hab in der ss 24 kg zugenommen und war vorher recht schlank und sportlich...ich bin während der ss fast verzweifelt, weil ich stetig mehr zunahm, als man sollte...und ich hab nicht so viel gegessen!!!
jetzt ist die kleine 9 1/2 wochen und mir fehlen noch 4-5 kg zu meinem alten gewicht.
nach den 6 wochen wochenbett hatte ich ohne gross zu hungern 16kg runter(war auch viel wasser).
zugegebener massen hab ich mich nun auf ne strenge diät gesetzt und mach wieder 3x die woche sport und so schaff ich pro woche etwa 1/2-1 kg!
gestillt hab ich übriegens auch nur 4 wochen!
also mach dir keine sorgen...das ist alles gut so...man wird nur von allen seiten verrückt gemacht.
das lustige ist,-das ich bisher kein einziges mal hunger hatte, trotz sehr wenig essen..scheinbar will mein körper sein "set point" gewicht wieder haben!
ganz liebe grüsse
filllis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverschämtheit!!!!!

Antwort von Bella_N, 19+4. SSW am 25.10.2006, 12:25 Uhr

Weiss nicht warum sie so komisch is? Ich würde es vergessen... Du muss dich wohl fühlen. Und wenn mann erst der Gabel 10 mal drehen muss vor mann den in mund steckt, dann kann man sich doch unmöglich wohlfühlen! -Und das ist schliesslich am ALLERwichtigsten für dein Kind :o)
Ich bin 170 cm Gross und habe mit 70 kg angefangen. Erst ab 16 SSW habe ich 2 kg zugenommen und auch gehalten! Jetzt habe ich WE in 3 tage nochmal fast 2 kg zugenommen!!!! Da guckt mann erst auch nochmal hin ;o)

Also "ran ans Bolette" ;o) Sag man nicht so?

Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick????

Antwort von Danielchen, 27+2. SSW am 25.10.2006, 12:27 Uhr

Hmm viiiiiieeeeeelen Dank!!

Jetzt bin ich ja beruhigt :-)
also kann ich doch weiterhin in der früh mein schoko-müsli essen und keine karotte :-D

Das tut meinem Kreislauf nämlich auch nicht besonders gut habe ich gemerkt!

Vielen vielen Dank!

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick????

Antwort von Naninchen, 33. SSW am 25.10.2006, 12:28 Uhr

Lass dir nix einreden!Jeder nimmt unterschiedlich zu,die einen nur 5kg und die andern 25kg!Ist halt bei jedem anders!Meine Schwägerin hat in der SS 27kg zugenommen und hatte 1 Jahr später wieder eine Superfigur!Dem Baby hat`s gar net geschadet,war alles absolut i.O.!

LG,Naninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick????

Antwort von Romy77, 19. SSW am 25.10.2006, 12:51 Uhr

Bevor Du ne Diät einlegst, sollte Dein Arzt Dich erstmal auf ss.Diabetes untersuchen. Das war nämlich mein erster Verdacht. Mach das mal als erstes, bevor Du auf´s essen verzichtes.

LG romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!!

Antwort von Star25, 21+2. SSW am 25.10.2006, 13:57 Uhr

Hi,

quatsch, die spinnt. Du bist weder dick noch hast du zu viel zugenommen!!!
Ich bin erst i.d. 21.SSW u. habe schon 6kg zugenommen u. 4 Mon. muss ich noch u. es wird noch einiges drauf kommen (hatte ein Gewicht vor d. SS v.50kg, bei Größe 156cm); meine Schwägerin ist auch nur so "groß" wie ich u. hatte in ihrer 1.SS über 20kg zugenommen u. keiner hat ihr was gesagt; jetzt ist sie wieder schwanger u. wiegt 77kg bei Größe 156cm! Eindeutig zu viel u. sie muss noch bis Febr. "ausharren". Ihr FA sagt ihr überhaupt nichts.
Also mach dir nichts draus u. hör nicht auf sie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Dick????

Antwort von emanski, 32. SSW am 25.10.2006, 14:18 Uhr

Lass dich bitte nicht unter Druck setzen!!!

Ich finde du hattest vor der Ss sehr wenig Gewicht. (Ich bin 1,80 wog 59kg und jetzt +ca 20kg)
Mich hat sie auch immer angemeckert. Aber wenn ich Hunger habe, hat auch das Baby Hunger!

Meine persönliche Theorie ist, dass bei schlanken Frauen erst einmal etwas Reserve aufgefüllt wird, die man definitiv auch braucht!! Bei stillen verliert man auch automatisch an Gewicht.

Wenn du jetzt nicht mehr essen solltest, fehlen deinem Baby die Nährstoffe. Und dein Körper hat allein durch die Ss einen viel höheren Grundumsatz!

Also, lass es dir schmecken(kann ja auch gesundes sein..) und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das fressen die Kleinen alles wieder ab...

Antwort von lenirettig, 18. SSW am 25.10.2006, 14:45 Uhr

Ich hatte auch in meiner ersten SS 17 Kilo zugenommen, und das erst ab der 17. Woche. Schon als ich aus dem KH wieder drausen war, warens 11 weniger, und jede Woche hat mir meine Maus ein halbes runtergefressen beim Stillen...;-)

Also nimms leicht, hungern wäre falsch - dann fehlt Deinem Kind eher was, was es dringend brauch. Du weißt doch, dass der Körper weiß, was er benötigt - und das eben auch anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das fressen die Kleinen alles wieder ab...

Antwort von Bellybaby, 28. SSW am 25.10.2006, 14:48 Uhr

Hi!

Ich habe vor der Schwangerschaft 58 kg gewogen (172cm) und wiege nun 63 kg (letzte VU vor 1 Woche)!
Bei mir hat mein FA nichts gesagt, eher sogar ich solle mehr essen & trinken !

LG,Belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich hab ein dickes prroblem!

Hallo liebe mami´s, ich hab ein problem, ich bin in der 13 woche schwanger, bin 178cm und habe als ich meinen mutterpass vor genau 2 wochen bekommen habe, 80kg gewogen! nun muss ich mich seid 9 tagen nach JEDER Mahlzeit übergeben und habe jetzt 6 kg abgenommen! hat jemand ...

von Kathl-93, 13. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Wer kennt das und hat sich auch schon mal über diesen Satz aufregen und lachen dürfen: "Im wievielten Monat sind Sie denn? Sechster oder Siebter?" – Dabei ist die Schwangerschaft (längst) rum und eigentlich ist man schon hart am Abtrainieren der Pfunde. Musste schwer ...

von ulschu87 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

dicke Füße

Hallo, ich habe immer weider dicke Füße und seit Dienstagabend spannt auch ab und an die Haut an de Zehen und die Haut juckt. Sie ist jetzt auch ganz trocken an den Zehen und wie ein Ausschlag, den ich eigentlich nur mal an der Hand habe, wenn ich Allergische Reaktionen ...

von Marsu76, 22. SSW 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Hallo ! Ich lese schon lange hier mit und nun will ich mal vorsichtig hallo sagen ! Ich hab eine Tochter die im Sept. 6 Jahre wird und ich werde bald 37 Jahre alt, bin verheiratet und wir wünschen uns beide noch ein Kind. Ich habe aber gesundheitliche Bedenken und möchte ...

von spongebob75 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?

ist zwar kein flohmarkt hier aber ihr habt die dicke kugel :-))))

hat jemand von euch interesse an süßen lederpuschen ? bin momentan am räumen und mache so ne art sommer-schluß-verkauf bis gr. 20 ( also von 0 bis ca. 1 jahr ) kosten die puschen neur 10,00€ + versand hier mal 2 paar in gr. 0-3 monate einmal leder ( aber schön ...

von Ruebchen1 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dick Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.