Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulschu87 am 01.06.2016, 12:21 Uhr

Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Wer kennt das und hat sich auch schon mal über diesen Satz aufregen und lachen dürfen:

"Im wievielten Monat sind Sie denn? Sechster oder Siebter?" – Dabei ist die Schwangerschaft (längst) rum und eigentlich ist man schon hart am Abtrainieren der Pfunde.
Musste schwer lachen! Auch wenn's hübschere Komplimente gibt. Andererseits: Ganz natürliche Sache.

Bei mir war der aufmerksame Beobachter mein Masseur.
Wer war's bei euch?

Ganz liebe Grüße,
Ulrike

 
9 Antworten:

Re: Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Antwort von lilke, 33. SSW am 01.06.2016, 13:33 Uhr

Nein, aber ich hab letzte Woche endlich mal auf die dumme Frage einer Supermarktkassiererin, ob ich denn schwanger sei, gesagt "Nein, wie wieso?" Da hat sie nur entsetzt und dumm geschaut.

Ich find's so bescheuert, wenn man mit mehr als deutlichem Babybauch noch gefragt wird, ob man denn schwanger ist... Was bitte sonst? Wenn ich's nicht wäre, bin ich fett oder was? Als ob das Fremde was angehen würde.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Antwort von mf4 am 01.06.2016, 21:14 Uhr

Mir ist das nicht passiert, da ich Glück hatte und blitzschnell keinen Bauch mehr hatte.
Ich gebe zu ich würde das auch null zum Lachen finden. Das würde mich persönlich belasten.

Allerdings fragte ich das mal eine Frau, zu den ich nett sein wollte und danach bin ich fast im Erdboden versunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Antwort von Bookworm am 02.06.2016, 7:05 Uhr

Mich hat mal jemand gefragt: wann kommt denn das Baby? und ich antwortete: es ist jetzt 4 Wochen alt

Ich hatte allerdings den "Schwangerschaftskittel" noch an, weil der einfach bequemer war.

@ mf4: Ist mir auch schon passiert und war mir totpeinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Antwort von puschel77 am 02.06.2016, 7:33 Uhr

Ich wurde das auch mal gefragt, da war mein kleiner aber schon mindestens 1,5 Jahre alt. ich hatte da irgendwie was sehr unvorteilhaftes an plus wahrscheinlich blähbauch oder so.
Ich konnte mich an der Theke zwischen 2 Sachen nicht entscheiden und die Verkäuferin meinte freudestrahlend: sie können doch beides nehmen, sie essen ja schließlich für zwei!
Das war mir so peinlich und unangenehm, dass ich ihr zugestimmt hab und quasi so getan hab, als wär ich schwanger...

Wenn ich dran denk, bekomme ich glatt wieder rote Ohren vor Scham .... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umgekehrt genauso peinlich :-)

Antwort von 123imsauseschritt am 02.06.2016, 10:43 Uhr

Hallo,

mir ist das so nie passiert ... aber umgekehrt.

Ich habe schon 2 Mal ehemaligen Klassenkameradinnen zur Schwangerschaft gratuliert ... und die waren weder schwanger noch hatten sie Kinder bekommen ... sie sind einfach nur aus der Form gegangen.

Mir war es total peinlich ... und die ein Klassenkameradin hat sich daraufhin auf Diät gesetzt ... 3 Monate n später war sie wieder ganz schlank. Sie meinte, ich wäre ihr "Weckruf" gewesen.Darauf hätte ich gerne verzichtet :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Antwort von Tini0906 am 02.06.2016, 14:02 Uhr

Ich dachte mir die letzten Tage meine Kollegin ist bestimmt schwanger. Hatte so ein richtiges Bäuchlein und auch ne ziemliche Oberweite plötzlich. Na ja...gestern beim Geschäftsessen abends hat sie 3 Gläser Wein getrunken. Da war ich dann froh dass ich nicht gefragt hatte... Als ich dann gesehn habe, wie viel sie gegessen hat, wurde mir klar, dass sie einfach ziemlich zugenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Antwort von Lillipups, 25. SSW am 02.06.2016, 14:55 Uhr

Mich hat letzte Woche eine andere Mutter in der Grundschule meiner Jungs gefragt ob ich schwanger sei. Ich darauf: Nein, ich hab nur einen Ballon verschluckt!
Ich hatte ein T-Shirt an mit der Aufschrift: "Kicking Baby" und keinen Füßen.
Was für eine blöde Frage

Hab aber mal eine alte Bekannte gefragt wann es denn soweit ist und sie antwortete: Fabian ist jetzt 6 Wochen alt!
OHHH wie peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Antwort von Tonic2108 am 02.06.2016, 20:01 Uhr

Da hab ich mich mal böse in die Nesseln gesetzt, daher bin ich mit dem Ansprechen auf Schwangerschaften mittlerweile vorsichtig.

Auf einer Hochzeit lernte ich ein Pärchen kennen, sie hatte ein Empire-Kleid an und einen ordentlichen Bauch drunter. Für mich war klar, die ist schwanger und es ist auch bald soweit. Ich sagte dann zu ihr, als es ums Thema Kinder ging, "naja bei euch ist es ja dann auch bald soweit". Reaktion ihres danebenstehenden Freundes: " schon die zweite heute, die dich auf deine vermeintliche Schwangerschaft anspricht, solltest mal abnehmen."

Nun ja, ich habe vergeblich auf das Loch im Boden gewartet, in dem ich verschwinden hätte können. War oberpeinlich. Aber sie sah aus wie im achten Monat, kein Zweifel....
Aber die Reaktion des Freundes war auch übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Nein! Einfach noch dick ;-)

Antwort von Mummeli am 03.06.2016, 9:22 Uhr

Ich habe mal eine Kollegin gefragt, wann sie das Kind jetzt bekommen hat und wie die Geburt verlaufen ist.

Sie war schon vor der Schwangerschaft recht kugelrund und man konnte auch gegen Ende der Schwangerschaft eigentlich keinen Babybauch abgrenzen. Als sie dann mal zu Besuch war, ging ich davon aus, dass sie schon entbunden hat.

Sie war aber erst im 8. Monat und nicht gerade begeistert von meiner Frage. War mir super-peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dick und Schwanger :x

Guten Tag meine Lieben . Mal wieder melde ich mich mit ein Thema was mich immernoch beschäftigt. Ich bin ja übergewichtig leider mittlerweile im dreistelligen bereich =/ Während der Schwangerschaft habe ich bis jetzt zum Glück nur 1kg zugenommen ...

von PandaMami, 16. SSW 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, dick Forum: Schwanger mit 35plus

dick und schwanger werden

Huhu, ich bin neu hier und würde euch gerne was fragen!! Und zwar ist es ja immer das leidige Thema "Gewicht" Habt ihr voher extra von Kilos abgenommen um "unbeschwert durch eine Schwangerschaft zu kommen oder habt ihr so wie ihr leibt und lebt angefangen mit dem ...

von Kleiner_Stern_ 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, dick Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest positiv aber die Linie wird nicht dicker:(

Hallo. War schon beim Arzt BLut abnehmen, nachdem mir der clearblue digitale Test gestern (ES+14) gesagt hat "schwanger". Ich kann mich aber nicht freuen. Habe 2 Tage vorher (ES+12) mit "facelle" gestestet. Leicht positiv. Am nächsten Tag das gleiche Ergebnis, aber die Linie ...

von darcy 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, dick Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.