Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 22. SSW am 07.07.2014, 11:37 Uhr

Würde gerne mal eure Meinung hören...

Hallo du,

ich finde, das kann niemand anderes für dich entscheiden und beurteilen. Das weißt nur du selbst und dein behandelnder Arzt am Besten. Jeder hat seine eigene Vergangenheit, seine spezielle gesundheitliche und persönliche Situation.

Ich habe letztes Jahr unter enormen Stress weitergearbeitet (es war allerdings nicht nur der Stress auf der Arbeit sondern noch einige andere, auch gesundheitliche Probleme mehr), denn "schwanger ist ja keine Krankheit" und habe als Folge mein Kind im 5. Monat verloren und auf der Arbeit zusätzlich noch einen Tritt bekommen.

Diesmal habe ich mich im 1. Trimester krank schreiben lassen und war nicht wieder trotz hyperemesis arbeiten. Seit der 13. Woche habe ich nun ein Teil-Beschäftigungsverbot und komme mit den vier Stunden täglich sehr gut zurecht. Ich bin froh, dass ich zumindest diese vier Stunden momentan noch arbeiten gehen kann, passe aber auch gut auf und werde zuhause bleiben, sollte es nicht mehr gehen. Den Rest der Zeit liege ich viel und habe mein Freizeitverhalten komplett umgestellt bzw. teileweise eingestellt. Ich hatte mich gegen eine cerclage entschieden und komme mit viel Liegen und Schonen aktuell zurecht.

Lass dir von niemandem rein reden! Es ist dein Leben, dein Kind, deine Gesundheit! Wenn es etwas schief geht nimmt dir das auch niemand ab. Keiner kann wirklich nachempfinden, was du hinter dir hast und wie belastend eine Folgeschwangerschaft sein kann. Mich lenkt es auch ein bisschen ab arbeiten zu gehen, von daher ist ein Teil-BV für mich persönlich optimal. Höre auf dein Bauchgefül. Und wenn deine erste Entscheidung doch nicht passt, lässt sich das auch immer noch abändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.