Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 28.09.2020, 8:09 Uhr

Wohl eher eine beginnende Depression...

Ich glaube nicht, dass Dein seelisches Problem nur an der Kurzarbeit liegt. Es klingt eher nach einer Schwangerschafts-Depression (hormonell begünstigt). Vielleicht hattest Du früher auch schonmal leichte psychische Probleme?

Es ist jedenfalls nicht klug, sein Selbstwertgefühl komplett an der Arbeit festzumachen. Menschen, die das tun, übersehen, was im Leben wirklich wichtig ist. Bedenke immer: Wenn Du heute tot umfällst, hat Dein Arbeitgeber Dich morgen schon ersetzt. Du wirst in einem Job niemals wirklich wichtig oder unersetzlich sein. Aber für die Menschen, die Dich lieben, bist Du unersetzlich. Das ist ein wichtiger Unterschied. Man darf seinen Job nicht mit sich selbst verwechseln, sich nicht zu sehr damit identifizieren.

Angstzustände und das Gefühl, wertlos zu sein, haben außerdem ja nichts mit dem Job zu tun, sondern sind eine psychische Symptomatik, die man ernst nehmen sollte. Es kann sonst sein, dass Du nach der Entbindung in eine Wochenbettdepression rutschst. Ich würde mal mit dem Hausarzt reden oder besser noch: eine psychologische Beratung machen, um zu überlegen, ob da längerfristige Hilfe nötig ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.