Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 14.11.2006, 8:37 Uhr

wir leben in einem ...

... Zeitalter und einer Gegend, wo auf Hygiene peinlicht genau geachtet wird. Zudem haben wir in Deutschland eine sehr strenge Lebensmittelhygiene. Die Gefahr ist dennoch nicht 100%ig gebannt, aber verdammt gering. Gekaufte Ware ist grundsätzlich hygienisch einwandfrei, solange sie frisch verzehrt wird (nicht über Haltbarkeitsdatum hinaus). Selbst das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eigentlich ein Mindestverkaufsbarkeit.
Die Schulmedizin befindet sich in einer Lage, wo sie sich rechtlich absichern muss. Daher gibt sie empfehlungen ab. Wenn du also einen Arzt befragst, der wird dir immer die Empfehlund des Abratens geben, da eine latente Gefahr durch nichtsterilisieren gegeben sein kann. Früher gab es für Milchprodukte auch kein Pasteurisieren oder Homogenisieren und es sind nur wenige Menschen ernsthaft erkrankt.

Ich würde sagen, kauf deine Wurst und Käse in einem vertrauenswürdigen Laden, lagere sie sachgemäß (davon geht eine viel größere Gefähdung aus) und dann kannst du sie mit gutem Gewissen hin und wieder Essen.

Ich hab auch gegessen worauf mir der Hunger stand. Bei Wurst und Fleisch kann ich nicht mitreden, bin Vegetarier, aber Käse hatte ich fast nur Rohmilch, schmeckt besser.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.