Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julirose am 13.12.2015, 8:45 Uhr

Windrad

Hallo Ihr Lieben,
das hat jetzt gar nichts mit dem Thema zu tun, ich wollte nur mal nach etwaigen Erfahrungen fragen.
Ich habe mittlerweile 3 Kinder (August der Letzte). Wir wollen bauen, nun liegt das Grundstück in 1,4 km Abstand zu Windrädern.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?
Danke

LG

 
9 Antworten:

Re: Windrad

Antwort von emilie.d. am 13.12.2015, 9:01 Uhr

Ja. Für mich kein Problem. Wir gehen auch viel durch die Felder spazieren, da höre ich sie bewusst jetzt auch nicht. Oder ich habe mich schon dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windrad

Antwort von kaycee am 13.12.2015, 9:32 Uhr

Ich wohne zwar nicht in der nähe solcher Räder, aber ich habe mal gehört, dass Leute die in deren Schatten wohnen auch einen solchen kriegen könnten.

Damit meine ich nicht den Wind Schatten sondern wirklich, wenn du zu bestimmten Tageszeiten regelmäßig den Schatten der Flügel auf dem Haus hast.

Ob die Geräusche jetzt wirklich so extrem sind kann ich nicht beurteilen. Geräusche blendet man wohl auch eher aus als Licht Verhältnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windrad

Antwort von Julirose am 13.12.2015, 9:36 Uhr

Wieviele habt ihr denn bei euch und wie weit sind die weg?
Beschwerden durch Inraschall habt ihr nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh oh

Antwort von mf4 am 13.12.2015, 9:48 Uhr

Befürchtest du eine Windbefruchtung oder wo ist der Zusammenhang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windrad

Antwort von Julirose am 13.12.2015, 10:01 Uhr

Also es gibt ja wie schon erwähnt den sog. Infraschall, dann wäre eine Lärmbelästigung möglich, sowie Schattenwurf.
Vielleicht lebt ja die eine oder andere neben Windrädern und kann berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windrad

Antwort von schneggerl am 13.12.2015, 12:29 Uhr

Hallo ich glaube bei 1,4 km sollten auch keine Schatten mehr auf das Haus fallen. Geht dort vorher mal spazieren und hört euch um, in der Natur meine ich. Ggf vielleicht auch mal Anwohner fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windrad

Antwort von kaycee am 13.12.2015, 13:57 Uhr

Naja,

Wenn die Sonne sehr tief steht und zwischen Rad und Haus nichts weiter, könnte der Schatten evtl so weit gehen. Das wäre dann aber vllt nur 10 min so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windrad

Antwort von Winterkind09 am 13.12.2015, 21:39 Uhr

Wir wohnen auch in der Nähe (unter 1 km) von drei kleineren Windrädern. Da die Räder in östlicher Richtung liegen, kann man sie auch nur bei stärkerem Ostwind hören, also eher selten und bei uns stört es niemanden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windrad

Antwort von swiss-mom am 13.12.2015, 22:29 Uhr

Ich würde allerdings abklären, ob noch mehr Windräder gebaut werden, die evtl. näher am Grundstück liegen.

Nur mal aus Interesse. Wie ist das mit Blitzeinschlägen bei Windrädern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.