Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2013, 9. SSW am 12.12.2015, 10:43 Uhr

Katergefühl auch ohne Alkohol? Schädlich fürs Kind?

Hallo,
kennt Ihr das? "Katergefühl" auch ohne Alkohol? Bin in der 9. SSW und wir hatten vor zwei Tagen Weihnachtsfeier in einem netten Restaurant. Ich habe mich erfolgreich um den Alkohol herumgemogelt und auch sonst nichts gegessen, was "verboten" ist. Höchtstens kann es sein, dass in der Vorsuppe ein bisschen "Alkohol" drin war. Um Mitternacht war ich wieder zu Hause. Obwohl ich keinen Alkohol getrunken habe, habe ich mich am nächsten Tag wie verkatert gefühlt - leichte Kopfschmerzen, leicht schwindlig, etwas übel... Wahrscheinlich spielt dabei eine Rolle, dass ich weniger Schlaf hatte als sonst (nur so ca. 5 h). Und womöglich war mein Blutdruck dadurch noch niedriger als sonst (ist eh schon sehr niedrig mit ca. 100/60)...
Meint Ihr, ich habe dem Kind irgendwie geschadet?

LG Sophia

 
3 Antworten:

Re: Katergefühl auch ohne Alkohol? Schädlich fürs Kind?

Antwort von Christine70 am 12.12.2015, 11:44 Uhr

ich denk mal, das war eher die Örtlichkeit. Die vielen Menschen in einem Raum, die Wärme, das viele essen usw... da ist es normal, daß man am nächsten tag frisch schwanger down ist

als ich in den ersten wochen war, wollte ich nichtmal in einkaufsmärkte gehen, weil mir das einfach zu viele menschen waren. mit wurde oft an der kasse schwindelig, wenn ich in einer schlange stand. die luft bekam mir auch nicht gut.

daß es am evtl alkohol in der suppe lag denk ich nicht. Wenn da überhaupt was drin war, dann ist der alkohol verkocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katergefühl auch ohne Alkohol? Schädlich fürs Kind?

Antwort von Sperling, 17. SSW am 12.12.2015, 12:16 Uhr

Huhu,

Mir gehts so, wenn ich zuwenig Wasser getrunken habe oder irgendwas entwässerndes getrunken/gegessen habe. Versuch mal ganz viel zu trinken, evtl hilft dir das. Mir hilft es gut wenn ich mich so fühle ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katergefühl auch ohne Alkohol? Schädlich fürs Kind?

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 12.12.2015, 13:17 Uhr

Ich glaub dieses Gefühl kennen viele Frauen in der Frühschwangerschaft. Ist auch hormonell bedingt. Würde auch viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.