Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasTeufelchen29, 38. SSW am 12.12.2015, 15:37 Uhr

Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Also mein anliegen ist folgendes ich erwarte mein erstes Kind mein Partner hat allerdings bereits ein Kind und er sagte mir das bei seiner ersten Tochter kein Rettungswagen kam sie selbst zusehen mussten wie sie ins KH kommen ich frage mich nun wie wir beide in die klinik kommen sollen ohne RTW da wir beide keinen Führerschein und dementsprechend auch kein Auto haben unsere Verwandtschaft ist berufstätig und könnte uns somit nachts auch nicht fahren taxiunternehmen haben wir schon gefragt die transportieren keine schwangere mit wehen und bus und bahn fahren nur bis zu einer bestimmten uhrzeit am Wochenende sogar nur eingeschränkt... jetzt meine frage stimmt das das der Rettungswagen nicht kommt wenn ich da anrufe und sage das ich seid ca. ner stunde alle 5 minuten wehen habe und in die klinik müsste? Mein Partner meinte das ich da erst gar nicht anrufen brauch da die eh nicht kommen würden.

 
32 Antworten:

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von kaycee am 12.12.2015, 15:42 Uhr

Hey,

Also ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber hier ist es normal dass der rtw kommt, egal ob wegen wehen oder blasensprung, selbst bei blutungen.

Ich würde einfach mal in der Klinik nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von Janni Jan am 12.12.2015, 16:18 Uhr

Bei uns wurde bei der Klinikführung sofort gesagt, dass man keinen Rettungswagen rufen darf!
Eine Geburt ist keine akute Krankheit, Ausnahmen sind regelstarke Blutungen und Blasensprung.
Ansonsten Taxi, Bus, was auch immer...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von EndlichMami2016? am 12.12.2015, 16:36 Uhr

Gibt es keine Freunde, Nachbarn, Bekannte in der Nähe mit Auto, der Euch fahren würde? Oft ist es nachts, aber das wäre ja nur einmal. Ansonsten vielleicht nicht so lange warten bis die Wehen in kurzen Abständen kommen und früher mit Taxi oder Bus auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von sternenfee75 am 12.12.2015, 16:52 Uhr

Selbst bei einem Blasensprung muss man nicht unbedingt mit einem RTW ins KH. Evtl mal bei der KK nachfragen, ob ihr einen Krankentransport rufen könnt, da kann es aber sein, dass ihr die Kosten übernehmen müsst. Oder in der Verwandtschaft nachfragen, wer evtl bereit ist, ist ja nur eine einmalige Sache. Wie weit ist es denn bis zum nächsten KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von binesonnenschein am 12.12.2015, 17:29 Uhr

Die Verwandtschaft ist berufstätig und könnte somit nachts nicht fahren? Weil sie nachts arbeiten müssen oder schlafen wollen?

Ich würde mit einem Verwandten (oder Freund mit Auto) diesen EINMALIGEN Notfall klären.

Ansonsten bleibt nachts nur Krankenwagen rufen. Was sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von DasTeufelchen29 am 12.12.2015, 17:29 Uhr

In der Klinik wurde uns gesagt das wir nen rtw rufen können und die uns dann im anschluss nen transportschein dafür ausstellen das selbe wurde uns bei der KK berichtet und auf vom FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von kaycee am 12.12.2015, 18:13 Uhr

Naja,

Transportschein klingt doch erstmal gut.

Solange dann keine 500 Euro kosten auf euch warten. ...

Das hatte ich nach einer Verlegung zu meinem kind, weil ich es unmöglich fand, dass sie sie knappe 100km weiter weg gebracht haben als ich noch in Narkose lag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von Katjameyer am 12.12.2015, 18:14 Uhr

Ich könnte mir vorstellen dass Taxis preiswerter sind als ein RTW, der Euch mit Sicherheit in Rechnung gestellt werden wird........ Ist ja auch nachvollziehbar wenn man bedenkt dass der RTW eventuell anderswo fehlt wo er vielleicht Menschenleben retten könnte! Gerade beim ersten Kind hast Du von den ersten Wehen bis zur Geburt meist noch Stunden bis zur Geburt!
Und Taxis fahren rund um die Uhr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von Rhuwen am 12.12.2015, 18:38 Uhr

Also rtw rufen würde ich nicht. Nur wenn kopf nicht fest im Becken ist müsstest du liegend transportiert werden.
Ich würde mir taxi/Mini-car rufen. Müssen die doch nicht wissen das du wehen hast, würde das auch gar nicht erwähnen sondern nur sagen das du in die Klinik willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von DasTeufelchen29 am 12.12.2015, 18:39 Uhr

ja nur wie ich bereits geschrieben habe es hier kein taxiunternehmen ist was sich bereit erklärt uns dann zu fahren weil denen das risiko zu hoch ist die verantwortung zu haben eine schwangere mit wehen zu transportieren und dann evtl auch noch das auto einzusauen da wurden uns dann nur kommentare entgegengebracht wie wenn ihr dann die reinigung des wagens bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von DasTeufelchen29 am 12.12.2015, 19:26 Uhr

ja nur schön und gut nur jetzt gehen wir mal davon aus das es in der nacht los geht man sieht es einer schwangeren erstens an das sie schwanger ist und punkt zwei was will den eine schwangere mitten in der nacht in der klinik auser zur entbindung da zählen die doch 1 und 1 zusammen und wissen bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von Katjameyer am 12.12.2015, 19:32 Uhr

Es ist tatsächlich äußerst unwahrscheinlich dass Du gekrümmt und stöhnend/hechelnd vorm Taxi stehst! Glaub mir, das dauert wirklich von der ersten Wehe bis zum Endspurt! Das erkennt kein Taxifahrer wenn Ihr Euch zeitig auf den Weg macht!
Ansonsten sprich doch mal mit Deiner KK, eventuell findet sich mit denen ja gemeinsam eine nicht zu kostenintensive Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von PinkApple163 am 12.12.2015, 19:53 Uhr

Also die Klinik hier im Ort möchte dass man auf jeden fall mit dem RTW kommt, wenn man einen blasensprung hatte, wegen eventuellem Nabelschnurvorfall. Steht sogar in meinem MuPa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von Katjameyer am 12.12.2015, 20:06 Uhr

Bei Blasensprung absolut nachvollziehbar, doch häufig werden Geburten ja doch mit Wehen eingeleitet und später springt die Blase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von CuteLilly123 am 12.12.2015, 20:19 Uhr

Also ich für meinen Teil kann dir aus Erfahrung (letzte Woche erst so gehabt) sagen das das Schwachsinn ist das man keinen Rtw rufen darf.

Ich bin letzte Woche mit Wehen, Übelkeit und Erbrechen per Rtw ins Krankenhaus gefahren. Und muss nur die gesetzliche Zuzahlung leisten.

Im Grunde wäre es ja nicht nur wegen den Wehen sondern vermutlich auch wegen Blasensprung wenn du schon solange warten willst bis die Wehen alle 5 min kommen.

Und es ist auch nicht gesagt das bei einer Erstgebärenden die Geburt zwingend ewig dauern muss. Meine Freundin hat nichtmal 8 h in den Wehen gelegen trotz erstgebärend. Und bei ihr gings dann bei einem Abstand von 5 min zwischen den Wehen ganz fix.

Wenn du dir unsicher bist bezüglich der Kostenübernahme ruf bei deiner Krankenkasse an und sag denen das du keine andere Möglichkeit hast als einen Rtw zu rufen. Die werden sich da sicher nicht quer stellen oder dir zumindest eine Alternative aufzeigen.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von Philo am 12.12.2015, 21:17 Uhr

Hallo,
ich bin mit dem Taxi zur Geburt gefahren. Der Taxifahrer ist zwar deutlich zu schnell gefahren, aber das ist ja nicht mein Bier :)
Bei der Bestellung des Taxis würde ich nicht angeben, dass ich schwanger bin und die Geburt kurz bevor steht. Einfach ein Taxi rufen. Da lässt Dich im Zweifel keiner sitzen - wenn ja, ists unterlassene Hilfeleistung!
Und man muss sich ja nicht erst auf den Weg machen, wenn der Kopf schon fast geboren ist.
RTW würde ich net rufen, da der evt in der Zeit ein Menschenleben retten kann. Und es die Kasse und somit die Allgemeinheit mehr kostet (die Fahrten, die uns immer in Rechnung gestellt wurden, begannen bei 750 € für 5 km Fahrt)...
LG und alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von Rhuwen am 12.12.2015, 21:28 Uhr

Also ich habe keins meiner Kinder im Auto bekommen. Bei der zweiten hatte ich als wir los sind auch schon alle 3-4 min wehen und es hat trotzdem noch gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 12.12.2015, 22:08 Uhr

Was fragt ihr vorher auch groß? Ich würde doch das Taxiunternehmen nicht vorwarnen sondern einfach anrufen wenn es soweit ist. Du musst ja nicht heulend und zusammengekrümmt da liegen. Einfach reinsetzen und sagen dass ihr ins Krankenhaus wollt und gut ists. Im Zweifel zahlt ihr halt die Reinigung, noch besser als den KTW. Ihr macht es euch auch komplizierter als es sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von Katjameyer am 12.12.2015, 22:27 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen, hast völlig recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim ersten Kind bist du im Schnitt 12 Stunden in den Wehen

Antwort von und am 13.12.2015, 0:37 Uhr

...in dieser Zeit könntest du zu Fuß zum Krankenhaus laufen.

Im Ernst - niemand macht sich gleich bei der ersten Wehe auf den Weg. Sturzgeburten, bei denen das Kind binnen kürzester Zeit aus dir rausfällt, sind höchst selten.
Wenn es also mitten in der Nacht "losgeht", dann kannst du erstmal in Ruhe bis morgens weiterpennen und dann mit Bus und Bahn ganz gechillt zum KH fahren. Wenn du Glück hast, ist die Geburt dann tatsächlich schon so weit fortgeschritten, dass die Hebammen dich gleich da behalten und dir nicht sagen, du sollst in 6 Stunden nochmal wiederkommen.

(Falls du abends mit der letzten Bahn dort ankommst und sie dich dann noch wegschicken wollen, kannst du ja dein Weg-Dilemma schildern, dann werden sie dich abends schon dabehalten - auch wenn deine Wehen noch schwach und dein Muttermund noch nicht weit offen ist. Dann musst du eben in Kauf nehmen, unnötig lange vor der eigentlichen Geburt im Krankenhaus rumhängen und dich langweilen zu müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von EndlichMami2016? am 13.12.2015, 0:57 Uhr

Wenn wirklich niemand aus der Verwandtschaft einmal nachts fahren will, und es ist ja nichtmal gesagt, dass es nachts ist, dann bestell frühzeitig ein Taxi wenn es losgeht (zur Not kann man ja sagen dass ein Familienmitglied ins KH gekommen ist, man muss ja nix von Wehen sagen). Sollte es tagsüber sein, kann man ja auch einfach einen Termin im KH haben. Du musst ja nicht sagen, dass Du Wehen hast. Im schlimmsten Fall hängst Du dann eben länger im KH. Sicher, dass niemand spät abends fahren würde? Oder früh morgens vor der Arbeit? Wenigstens das kann man vielleicht absprechen und zur Not immernoch Taxi, wenn es Nacht sein sollte und wirklich niemand fahren würde. Es klingt ein bisschen so als würdest Du da mehr Problem draus machen als es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von PiaMarie am 13.12.2015, 10:05 Uhr

Ich würde keinen RTW rufen, wenn ich nicht in einer Notsituation bin, wie Blasensprung und ich weiß, dass ein Nabelschnurvorfall droht oder sonst irgendwie.
Der RTW sollte dann lieber bereitstehen, für andere wichtigere Notfälle.
Man weiß es ja schon ein Wochen, dass man keinen Führerschein hat und man irgendwie ins Krankenhaus muss.
Sorry, meine Meinung dazu.

Eine Bekannte von mir hat sich an die örtliche Nachbarschaftshilfe (andere sozial tätige Vereine gibt es ja meist auch) gewandt und 3 Leute gehabt. diejenige, die dann Zeit hatte, ist dann gefahren.
Das hat sie allerdings schon in der 20SSW organisiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von discordia3 am 13.12.2015, 13:16 Uhr

Ich wurde bei meiner ersten Entbindung mit rtw eingeliefert. Das kkh hatte mich noch mal heimgeschickt und zu Hause kam dann nach 1,5h blut und direkt wehensturm. Im rtw hatte ich bereits Presswehen. Das war morgens halb 7- im Berufsverkehr wäre ich nicht mehr rechtzeitig angekommen. Ich hatte noch 30 Min im Kreißsaal, mein Mann nur 10.
Also ja, du kannst auch den rtw rufen, wenn es schnell gehen muss... Ich hab dann auch nur 10€ zugezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von viki34 am 13.12.2015, 20:32 Uhr

Also mein frauenarzt hat mir wieder einen gelben schein ausgestellt,so wie bei der letzten ss,das ich mit der rettung fahren darf.
Bin allerdings aus Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von viki34 am 13.12.2015, 20:36 Uhr

Auch haben wir hier am land..in der tiefsten einöde kein taxiunternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten Kind bist du im Schnitt 12 Stunden in den Wehen

Antwort von angi159 am 13.12.2015, 21:27 Uhr

Doch, ich habe mich bei der ersten Wehe auf den Weg gemacht. 2,5 Stunden später war mein erstes Kind da. Hätte mein Mann kein Auto gehabt, hätte ich da auch den RTW gerufen. Dafür ist er meiner Meinung auch da. Keiner kann da verlangen, dass man mit der Bahn in KH fährt. Manche Geburten beginnen ja auch mit Blasensprung. Soll man da im Bus auslaufen ? Hallo?!:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von Missy27, 20. SSW am 13.12.2015, 23:00 Uhr

Es gibt auch Sturzgeburten beim ersten Kind. Hatte meine Kollegin auch. Und ich hätte mein zweites Kind fast im Auto bekommen.
Bei der Krankenhausanmeldung beim ersten Kind habe ich direkt nen Transportschein mitbekommen. Brauchte ich zwar nicht aber für den Fall der Fälle war es nicht schlecht den da zu haben.
Ich würde noch mal in der Verwandtschaft oder Freunden nachfragen, da wird euch ja wohl einer fahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten Kind bist du im Schnitt 12 Stunden in den Wehen

Antwort von und am 14.12.2015, 9:12 Uhr

Ich schrieb ja, Sturzgeburten kommen selten vor.
Aber sie kommen vor.
Blasensprung (mit Nabelschnurvorfall) ist natürlich auch kritisch. Aber man muss ja nicht immer von vornherein vom Schlimmsten ausgehen, sondern erstmal vom Normalfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim ersten Kind bist du im Schnitt 12 Stunden in den Wehen

Antwort von angi159 am 14.12.2015, 12:14 Uhr

Ich gehe ja nicht vom schlimmsten aus. Denke schon, dass ich ne normale Geburt hatte. Ich kenne auch einige Frauen, bei deinen es erst mit Blasensprung los ging. Und ich meine nicht mit Nabelschnurvorfall. Aber es läuft dann halt unaufhörlich. Da steige ich nicht mehr in öffentliche Verkehrmittel. Mal ganz abgesehen von dem ganzen Rumgestöhne:-D

Also in ihrer Situation würde ich mich auf RTW einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettunsgwagen rufen bei Wehen

Antwort von lanti am 14.12.2015, 13:08 Uhr

Ich würde erstmal mit Verwandten/Bekannten abklären, ob wirklich niemand bereit ist euch im Fall der Fälle mit dem Auto zu fahren.

Sollte sich keiner finden, kommt es u.a. darauf an, ob der Kopf des Babys zu diesem Zeitpunkt lt. Frauenarzt schon fest im Becken eingestellt ist. Wenn ja, ist das gut. Wenn nicht, muss man im Falle eines Blasensprungs liegend transportiert werden - dann würde ich einen RTW rufen.

Wenn die Geburt aber wie in vielen Fällen nicht mit einem Blasensprung beginnt, sondern mit Wehen, würde ich nicht allzu lange warten und dann ein Taxi rufen ohne groß was dazu zu sagen (Geburt/Wehen etc.) - es ist ja nicht so, dass Taxis generell keine Schwangeren transportieren.

Du hast also auch ohne eigenen Pkw diverse Möglichkeiten und kannst, wenn es soweit ist, die für den konkreten Fall passende wählen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt Krankentransporte - freie Transportanbieter - in Städten

Antwort von Oxon2015, 15. SSW am 14.12.2015, 21:38 Uhr

Sucht euch so einen Dienstleister.
Das ist eine Mischung aus Taxi und Transport im medizinischen Dienst.

Ein Rettungswagen ist wohl nicht der geeignete Chauffeur ;)

Man kann auch Bus und Bahn und Taxi und Co fahren mit Wehen.

Frauen fahren ja auch selber ins KH...

Und wenn das Kind sehr sehr sehr schnell ist, kommt es eh, wo es will.
Erst bei Preßwehen würde wohl ein RTW akzeptiert sein - aber dann muß man kein Kind in einen RTW stressen, sondern kann auch Zuhause gebären ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach Taxi rufen.... Würde ich nicht groß erklären... Habe es selber so gemacht

Antwort von Oxon2015 am 14.12.2015, 21:43 Uhr

Mein 3. Sohn kam zu früh und wir wohnten auf dem platten Land.
Ich habe mir ein Taxi gerufen und mußte 20 Minuten Taxi fahren. Hatte dabei drei schmerzhafte Wehen und der Fahrer scherzte, soll ich jeden Hubbel mitnehmen, dann erledigt sich das KH
...
Jaja - das KH war eine scheiss Erfahrung und ich hätte sein Angebot annehmen sollen ;)

Einfach ein Taxi rufen ist wohl die Lösung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige wehen 29ssw

Hallo ihr lieben wollte mal nachfragen ob jm noch im Krankenhaus liegt mit vorzeitigen wehen? Mich macht das alles wahnsinnig komme mit Krankenhaus Aufenthalt nicht zurecht macht mich psychisch sehr kaputt und nicht zu wissen ob die wehen ohne wehen hehmer besser werden :( ...

von Lisa26 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen in 12.ssw?

Hallo Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ich so ein seltsames Gefühl im Unterleib in der nähe von schambein! So als ob da etwas sitzt oder sich anspannt/zusammenzieht! Kann es nicht genau beschreiben! Könnten es schon wegen sein? Dazu ...

von Rennmaus 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen ?

Hallo liebe mamis, jetzt mal eine vielleicht etwas blöde frage :) wie merke ich wenn ich vorzeitige wehen habe ? Sind die auch so schmerzhaft wie normale wehen ?? Ich bin erst in der 18ten woche, habe zwar keine schmerzen aber irgendwie ein seltsames Gefühl. Möchte nur ein ...

von Miaa1234 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Die Frage an sich steht ja schon oben und wurde sicher schon viele male gestellt..... Es ist mein erstes Kind und am Mittwoch ist ET. Seit heute nachmittag habe ich immer wieder ein ziehen im Unterleib und der Bauch wird hart, erst war es noch unregelmäßig, doch jetzt wird es ...

von Zoe83, 40. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

38+4 wehen ???

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute 38+4ssw Eine kleine kurz Geschichte bevor ich meine Frage stelle. Also in der 35 ssw war ich bei meinen fa zur letzten mukipass Untersuchung, er fragte mich wie es mir geht und ich sagte ja seit 2-3 Tagen leicht es ziehen sind wohl Übungs ...

von Kleineswunder82 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen-Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr, ich bin jetzt bei 38+5, der Geburtstermin naht also. Man hört ja immer wieder, dass man dann ins Krankenhaus losfahren soll, wenn man 2 Stunden lang alle 5-10 Minuten Wehen hat. Das ist ja eine ziemlich genaue Angabe... Allerdings stelle ich fest, dass ich keine ...

von Rosenmary 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

35ssw und schon leichte Wehen :/

Hallo Mamis, ich bin sehr in Sorge, ich bin jetzt in der 35ssw angelangt 34+1 und habe seit Sonntag leichte Wehen. Es ist mein zweites Kind, meine große wird im Oktober zwei und mein kleiner Mann soll erst am 29.9 kommen. Im Krankenhaus, wurde mir gesagt, dass es wegen den ...

von Jadya, 35. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Regelmäßig leichte wehen

Guten morgen zusammen, Hatte gestern meinen et und seit 16 Uhr bis jetzt mehr oder weniger regelmäßig leichte wehen im langen Abstand von 20-25 Minuten. Fühlen sich wie die senkwehen oder Übungswehen an, also kaum schmerzhaft, nur etwas unangenehm. Vorher waren die nie ...

von Zebra, 41. SSW 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehenfördernde mittel - pflanzlich?

hey! wollte mal wissen was ihr von wehenfördernde mittel auf pflanzlicher basis haltet und wie eure erfahrungen damit waren? da sich bei mir bis dato noch gar nichts getan hat ist das meine "letzte chance", ansonsten müssen sie nächste woche einleiten ; ( hab ein öl ...

von Sonne1113 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen - Wehen?

Hey ihr ... ich hoffe ich kann euch nochmal was fragen. Ich hab erst vor ein paar Tagen geschrieben... Ich war am Montag beim Arzt. Da sagte er mir das der Gebärmutterhals sehr viel kürzer geworden wäre. Auf 1,8cm ... wehen waren aber nicht viele zu sehen. Seid Dienstag hab ...

von Shary, 36. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.