Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse1407 am 18.07.2014, 13:40 Uhr

wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Hallo ihr lieben

Ich wollte bei dem Wetter und für den Bauch meinem kleinen ein bisschen Tee geben. Aber wieviel? So ne ganze Flasche ist doch zu viel.... ich stille voll. Hab angst dass es zu viel wird

 
11 Antworten:

Re: wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von binesonnenschein am 18.07.2014, 13:43 Uhr

Fürs Wetter ist es nicht nötig, stillen reicht völlig! Wenn dein Baby Blähungen hat kannst du Fencheltee geben, aber überleg dir das gut weil manche Babys von dem Hin und Her mit Flasche und Brust verwirrt werden und die Brust dann sogar ablehnen (können). Hat dein Baby keine Blähungen würde ich es sowieso lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von tamtamgo am 18.07.2014, 13:47 Uhr

Stillen reicht völlig aus!!
Ansonsten bitte kein Tee geben als Durstlöscher. Wenn dann überhaupt Wasser... Aber Muttermilch reicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von Sanne am 18.07.2014, 13:50 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Muttermilch reicht völlig! Im Sommer hab ich auch schon mal alle zwei Stunden gestillt. Tee ist aufgrund der Hitze aber nicht nötig...
Ob Tee fürs Bäuchlein hilft weiß ich nicht, versuch e doch mal mit Kümmelöl von außen, zum Bäuchlin einreiben. Sowas hat mir meine Hebamme vorsorglich gegeben. Kann aber auch nicht sagen, ob es was bringt, meine Maus hatte nie Probleme in der Richtung.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von Vampirchen am 18.07.2014, 13:58 Uhr

KEIN TEE!!!!! Stillen reicht vollkommen - und wenn es alle halbe Std. ein paar Schluck sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blähungen haben wir genug :D

Antwort von Erbse1407 am 18.07.2014, 14:00 Uhr

Deswegen auch Fenchel anis Kümmel. Aber der und die Flasche wird so boykottiert das ich das erstmal vergessen kann...
Die Kümmel salbe von aussen hab ich auch heute morgen schon drauf gemacht. Und Kümmel Zäpfchen gibt es wenn nachts gar nichts mehr geht...
Bleibe dann einfach beim stillen.
Danke für die schnellen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von merrie85 am 18.07.2014, 14:33 Uhr

Wenn du dein Bahy nach Bedarf stillst, reicht das völlig! Er wird sich vermutlich öfter melden, also immer dann anlegen. So ein Heckmeck mit Tee und Flasche hab ich nie gemacht, die beiden hatten bzw haben immer genug Flüssigkeit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von wir6, 32. SSW am 18.07.2014, 14:41 Uhr

ich habe nie Tee gegeben. bei allen vieren nicht und werde auch beim 5. nicht damit anfangen, wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von lanti am 18.07.2014, 15:10 Uhr

Hallo,

ein voll gestilltes Baby braucht zusätzlich weder Wasser noch Tee - auch bei hohen Temperaturen nicht - einfach öfter anlegen ;)

Muttermilch liefert alles an Flüssigkeit und Nährstoffen, was Säuglinge brauchen. Tee und Wasser liefern weder Nährstoffe noch Energie - größere Mengen davon sind eher kontraproduktiv und können sogar zu Gedeihstörungen führen.

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=149634&suche1=braucht+keine+zus%E4tzliche+fl%FCssigkeit&seite=1

Um Bauchweh zu lindern, kannst Du selbst Kümmel- oder Fenchelsamen kauen oder entsprechenden Tee trinken. Die Wirkstoffe gehen dann in die Milch über.

Manche Babys reagieren auch empfindlich darauf, wenn die Mutter Kuhmilchprodukte oder viel Zucker zu sich nimmt. Vielleicht probierst Du mal das zu meiden - einen Versuch ist es wert ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen haben wir genug :D aber du

Antwort von tamtamgo am 18.07.2014, 15:49 Uhr

Kannst ganz viel Bäuchleintee trinken (so bekommt Mini es über die Milch auch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von eulchen76 am 19.07.2014, 22:32 Uhr

Brauchst nix geben, weil voll stillst. Später auch keinen Tee, sondern Wasser. Meine Maus ist fast 6 Monate, ich stille voll und hab noch nie extra gegeben. Warum auch....stille nach Bedarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tee bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von Christine70 am 20.07.2014, 17:00 Uhr

gegen blähungen hilft windsalbe aus der apotheke.

ansonsten brauchen gestillte kinder keine zusatzflüssigkeit. öfter mal anlegen, das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.