Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -nela- am 24.08.2014, 21:25 Uhr

wieso, weshalb, warum? 12 SSW

Hallo,

- im Prinzip Statistik: die meisten Fehlgeburten gibt es während der ersten Wochen
- im Prinzip aber auch Biologie: sind Chromosomen in richtiger Anzahl und am richtigen Platz vorhanden? Funktioniert die Plazenta ordnungsgemäß?
Das alles entscheidet sich meistens während der ersten 12 +/-2 Wochen.

Wobei Punkt eins natürlich von Punkt zwei abhängt ;-)...

Und die Ausnahme bestätigen die Regel. Auch in einer Spätschwangerschaft kann immer noch etwas passieren... auch plötzlich und ohne Ankündigung. Ja, statistisch ist das selten, aber wenn's einen dann doch trifft, ist die ganze Statistik, an die man sich so klammert plötzlich völlig egal.......... :-(

Ich ganz persönlich werde bei einer neuen Schwangerschaft etwas erleichterter sein, wenn so die ersten 12-14 Wochen vorbei sind und auch in der ersten Feindiagnostik alles ok aussieht, aber wirklich glücklich werde ich erst sein, wenn ich das Baby lebend im Arm halte - Statistik hin oder her.

Alles Gute
nela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.