Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PapayaMama am 24.02.2015, 10:46 Uhr

Wieso müssen Leute immer reden

Da musst du einfach stolz bleiben und drüber stehen. Es ist so ein gesellschaftlicher Druck der auf einem lastet. Ich kenne das. Ich denk manchmal, früher war das so, dass die Menschen in großen Gemeinschaften gelebt haben und sich gegenseitig unterstützt haben. Die Frauen bekamen Kinder und kümmerten sich gut um sie und haben auch mit auf dem Hof gearbeitet, die Männer konnten mit den Kleinen noch nicht so viel machen, dafür haben sie mehr gearbeitet, die Alten waren zu Hause und wurden versorgt, dafür haben sie Geschichten erzählt und ihre Weisheiten verbreitet... Alles war selbstverständlich und es war für alles gesorgt. Heute ist das leider nicht mehr so, wenn man den gesellschaftlichen Anforderungen nicht entspricht, gerät man schnell in die Situation, dass man sich rechtfertigen muss, angeprangert wird, beurteilt wird und sich selbst auch viel Druck macht. Du willst zum Beispiel gleich nach der Geburt wieder arbeiten gehen. Das würde mir nie in den Sinn kommen (auch wenn das jemanden stört, dann bleibe ich gelassen). Ich bleibe ein Jahr lang mit meinem Kind zu Hause und das ist unser Recht. Und Kinder bekommen ist etwas wunderbares und dukümmerst dich doch sehr gut um sie und nun hat sich nunmal ein drittes eingeschlichen, so what? Auch dein drittes Kind wird geliebt und wird umsorgt. Und darauf kommt es an. Lass die anderen reden, sie finden immer einen Grund. Ob du nun extra wegziehen willst, das musst du entscheiden. Ich weiß ja nicht wie schlimm es da für dich ist, aber Leute die reden gibt es leider überall. Alles Gute :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.