Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo, 39. SSW am 12.05.2014, 8:39 Uhr

Wie werdet ihr so beim FA behandelt wenn ihr Notfallmässig anruft?

Ich war am Samstag im KH weil ich dachte die Geburt geht los. Jetzt waren das nur ganz blöde Senkwehen, die halt ab m 3. Kind schon mit Geburtswehen verwechselt werden können. Es schiebt da voll das Baby nach unten, aber es bleibt am Ende nicht unten. Ja die meinten im KH ich solle heute - Montag zum FA und nicht erst am Donnerstag, einfach weil ich die Wehen echt nicht unterscheiden kann.
Bei meinem Arzt ist man aber gar nicht gerne Willkommen bei so etwas. Jeder Arsch wird da Patient. Kann einfach so vorbei kommen und sagen er will zum Arzt, sagt nix was ist (Denke da ist gerne was schief gelaufen und da braucht jemand die Pille danach - so siehts mal oft aus). Die werden alle dran genommen. Kommt man aber Schwanger mit wehwehchen daher werden die Arzthelferinnen echt schlecht gelaut auf einen. Eine ist jetzt schon länger sauer auf mich deswegen. Es geht auch keiner ans Telefon gerade - ich finde den Laden zum ... Ich weis doch nicht obs jetzt bald los geht oder nicht

Sind eure da netter oder werdet ihr da auch nicht gerne gesehen?

 
14 Antworten:

Re: Wie werdet ihr so beim FA behandelt wenn ihr "Notfallmässig" anruft?

Antwort von Giannina, 5. SSW am 12.05.2014, 8:46 Uhr

Hm, das ist ja wirklich blöd, wenn man sich da nicht willkommen fühlt!!
Ich kann mich bei meinem FA echt nicht beschweren, wenn man sagt, man braucht dringend einen Termin, dann kommt man noch am selben Tag dran!! Sind alle super nett!!
Gibts denn bei dir keinen anderen FA in der Nähe?? Ansonsten einfach nicht abwimmeln lassen und darauf bestehen, dass du einen Termin bekommst!!
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr so beim FA behandelt wenn ihr "Notfallmässig" anruft?

Antwort von Mell.oo, 39. SSW am 12.05.2014, 8:50 Uhr

Das ist ja der Mist an der Sache. Meine FA nimmt jeden auf. Die anderen FA nehmen gar keine Leute mehr auf, weil es einfach so wenig Ärzte sind. Bei meinem sitzen auch lauter Frauen die kein Wort Deutsch können und immer ihre Männer dabei haben. Ist bei keinem andern FA so. Weis ich aber auch erst seit kurzem das nur meiner jeden auf nimmt, drum hat die anscheinend gar keinen guten Ruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr so beim FA behandelt wenn ihr "Notfallmässig" anruft?

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 12.05.2014, 8:52 Uhr

Also ich kann jederzeit zu meiner FÄ in die Klinik (sie ist die Chefärztin der Entbindungsstation). Allerdings hat sie nur dienstags und donnerstags Sprechstunde, ansonsten muss ich halt zu einer anderen Ärztin.

Meine nicht eingeleiteten Geburten verliefen immer so, dass ich genau wusste, jetzt geht es los. Irrtum ausgeschlossen.

Wenn du nicht gerade zu Sturzgeburten neigst, kannst du doch einfach zu Hause in Ruhe abwarten.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr so beim FA behandelt wenn ihr "Notfallmässig" anruft?

Antwort von Giannina am 12.05.2014, 8:52 Uhr

Oh je, das ist wirklich blöd.....!! Und wenn du einfach noch mal ins Krankenhaus fährst?? Hast du denn jetzt noch Wehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr so beim FA behandelt wenn ihr "Notfallmässig" anruft?

Antwort von wir6, 22. SSW am 12.05.2014, 10:24 Uhr

ich kann mich über meine FÄ auch nicht beschweren

sie hätte sogar gerne, dass ich jedesmal die Kinder mitbringe, sie ist da so beigeisterungsfähig.

Scheint viel zu sehen in der Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr so beim FA behandelt wenn ihr "Notfallmässig" anruft?

Antwort von amicas, 37. SSW am 12.05.2014, 10:48 Uhr

In dieser Schwangerschaft ist es bisher erst einmal vorgekommen, dass ich zwischendrin zum FA bin, hatte da so starke Unterleibsschmerzen in der - weiß nicht mehr genau, schätze mal so 20. ssw rum. Hab angerufen, Schmerzen geschildert und durfte sofort kommen.
Er war da sehr einfühlsam, ist auf meine Sorgen eingegangen, hat mich incl. US untersucht und festgestellt, dass alles ok ist. War die Gebärmutter, die sich sehr fleißig gedehnt hat.
Er ist ja leider in Rente gegangen, habe jetzt eine Neue. Die nimmt sich zwar nicht viel Zeit, ist sehr hektisch, aber trotzdem nett, fühle mich auch fachlich gut aufgehoben. Und wenn was ist, soll ich jederzeit kommen, hat sie gesagt.

Mal plump gesagt: Scheiß auf die Arzthelferinnen. Wenn du zufrieden mit dem Arzt bist, kann es dir egal sein, wer sauer auf dich ist. Wenn die dich mal anblufft, frag sie einfach mal, warum sie so unfreundlich ist. Direktes Fragen hilft oft. Sie wird bestimmt nicht sagen: Weil Sie mir auf den Keks gehen! - sondern eher "Das ist falsch rübergekommen, ich bin nur grad furchtbar im Stress". Auf jeden Fall kann sie dann ihr Verhalten überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm... überleg mal was du da schreibst

Antwort von Christine70 am 12.05.2014, 11:26 Uhr

ich kann dich verstehen, würde mich auch ärgern, aber sowas ist leider keine seltenheit. und daß da frauen sitzen mit ihren männern, hat nix mit der nationalität zu tun. mein mann hat mich auch oft begleitet !!

und auch die äußerung, daß er jeden ARSCH aufnimmt, find ich voll daneben.

mir gehts z. b. mit meinem hausarzt so. erst waren es drei ärzte in einer praxis, einer hat leider aufgehört, nun sind sie noch zu zweit, die anzahlt der patienten ist aber noch gleich. wenn ich jetzt montag früh anrufe, weil ich krank bin und eine krankschreibung brauch, kann es auch vorkommen, daß sie keinen termin mehr frei haben und ich irgendwo eingeschoben werde. das letzte mal saß ich fast 3 stunden im wartezimmer. aber ich versteh das, sie können ja jetzt nicht einfach patienten rauswerfen.

hast du keine hebamme, zu der du gehen kannst?
ich hatte nie vor der geburt eine hebamme, weil ich einen frauenarzt hatte, der nicht überrannt wurde. ich konnte jederzeit kommen. aber in deinem fall wäre es schon sinnvoller, eine zu haben. so als ausweichmöglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 12.05.2014, 11:33 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mein das so

Antwort von Mell.oo am 12.05.2014, 13:39 Uhr

Ich bin seit ich 18 bin dort in der Praxis. Also 13 Jahre. Andere wären noch nie da. Bekommen aber sofort einen Termin. Obwohl keiner weis was die haben. Ich mit meinen Schmerzen werde abgewimmelt! Für die, die kein Deutsch können nehmen Sie sich richtig Zeit. Bei mir wird schnell alles gemacht, aber nicht alles erklärt. Das macht mich halt sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mein das so

Antwort von -chOcO- am 12.05.2014, 13:47 Uhr

Woher weißt du, das der Grund nicht mitgeteilt wird? Weil die Arzthelferinnen nichts durchs Wartezimmer brüllen das Frau Müller einen Termin wegen nem Pilz braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie werdet ihr so beim FA behandelt wenn ihr "Notfallmässig" anruft?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.05.2014, 14:29 Uhr

Bleib ganz ruhig!
Ich denke das ist einfach die Aufregung vor der Geburt.
Wenn du denkst es geht los fahr wieder in die Klinik!
Das passiert so oft und muss dir nicht unangenehm sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mein das so

Antwort von Mell.oo am 12.05.2014, 15:14 Uhr

Da war mal ne Frau. Die Artzhelferinnen aber schon geredet miteinander: was hat die? Die Ärztin wollte wissen was die Dame will. Keiner wusste es. Sie hat dich beschwert das Sie so lange warten muss. Dabis stand Sie einfach in der Praxis und wollte zum Arzt, mehr hat Sie nicht gesagt. Die war gute 20 min bei der Ärztin eher länger und ich sass im Wartezimmer mit schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mein das so

Antwort von Christine70 am 12.05.2014, 20:01 Uhr

ich versteh deinen beitrag grad gar nicht.
du weißt nicht warum sie da war und regst dich auf? hast du ihnen gesagt daß du schmerzen hast? bist du oft dort ohne termin?
kann ja sein, daß du schon so oft unplanmässig dagestanden bist, ohne daß irgendwas festgestellt wurde, daß sie dich irgendwie nicht mehr ganz so ernst nehmen. ich meine das jetzt nicht böse und finde auch, mit schmerzen hat man nix im wartezimmer zu tun, aber andere patienten so runterzumachen nach dem motto: Hallo, ich bin schon gefühlte 240 jahre hier, also hab ich vorrang... das geht halt nicht.
bei uns wird jeder patient gleich behandelt und wenn man wirklich akute schmerzen hat, gehört man eh ins krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mein das so

Antwort von Mell.oo am 12.05.2014, 21:28 Uhr

Ich hatte damals vorher angerufen und einen Termin bekommen. Ein paar Tage späther lag ich im KG mit wehen weil die mich nicht richtig untersucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.