Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 11.05.2014, 21:20 Uhr

Heiß baden

Hallo ihr Lieben!

Da ich mich abends gerne ab und zu mal in die Badewanne lege wollte ich euch fragen ob ihr denkt dass es ok ist....wenn ich auch mal etwas wärmer bade. (Mir wird sonst immer schnell zu kalt) Bin mittlerweile in der 19.SSW.

Vielen Dank für eure Meinungen!

LG

 
8 Antworten:

Re: "Heiß" baden

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 11.05.2014, 21:24 Uhr

So weit ich weiß sollte man nicht wärmer als 38 Grad baden. Ich vermisse meine heiße Wanne auch sehr.......!! Verzichte momentan nun ganz auf's Baden, erstens habe ich Angst und zweitens macht es keinen Spaß wenn man die Temperatur kontrolliert halten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heiß" baden

Antwort von mucki26 am 11.05.2014, 21:51 Uhr

Hey
Wenn deine Scheangerschaft bisher ohne Komplikationen, also ganz normal verlaufen ist, spricht rein gar nichts gegen ein "heißes Bad"
Zu heiß sollte es nicjt sein, wegen dem Kreislauf umd weil es Wehen auslösen kann. Muss nicht
Wenn bisher alles okay war wird es sicher auch weiter sein.
Ich biun in der Schwanherschaft auch Baden gegangen und ich hatte es wärmer als 38 grad. Aber nicht mehr wie 41.
Sieh zu das du nicht alleine bist wenn du in die Wanne hüpfst, einfach das jemand da ist falls dein Kreislauf das Bad nicht mit macht.
Viel spass beim planschen :-)

Alles gute dir und dem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heiß" baden

Antwort von Tinchenbinchen, 34. SSW am 11.05.2014, 21:56 Uhr

Ich bade heiß und liege auch abends auf dem Heizkissen wegen meiner Rückenschmerzen.
Habe ich in meiner ersten SS auch gemacht.

Allerdings hatte ich nie irgendwelche Anzeichen in Richtung Geburt. Keine Übungswehen, kein Senkwehen, GMH immer ewig lang usw.
Ansonsten wäre ich eventuell etwas vorsichtiger.

Allerdings glaube ich nicht, dass man durch Hitze etwas auslösen kann, was nicht sowieso schon im Gange ist. Von daher...
Ich bade und ich heize^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heiß" baden

Antwort von Itzy am 11.05.2014, 22:16 Uhr

das was tinebinchen schrieb sagte mein gyn auch und meine freundin (gyn) ebenfalls. solange du dich wohlfühlst ist alles ok. bei neigungen zu blutungen solltest du vorsichtig sein, wärme fördert bekanntlich die durchblutung.ich bin in der spätschwangerschaft mit babyphone im bad baden gegangen. da konnte sich männe schon mal ans schnelle reagieren gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heiß" baden

Antwort von Giannina, 5. SSW am 12.05.2014, 8:50 Uhr

Wie es dein Körper gewohnt ist!! Wenn du von anfang an heiß gebadet hast, dann wird es dir sicher nichts ausmachen! Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft immer heiß gebadet ! Wenn du aber Kreislaufprobleme bekommen solltest, oder der Bauch hart wird, dann würde ich es lieber lassen mit dem heiß baden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heiß" baden

Antwort von k10284, 19. SSW am 12.05.2014, 9:52 Uhr

Ich habe in alles ss immer bei so 40 bis 42 grad gebadet. Aber hatte auch nie Komplikationen oder frühesten oder sonstwas

Diesmal lass ich das lieber, weil untenrum alles irgendwie geschwächter ist. Ich habe auch viel Stress und trage täglich schwer daher passe ich bei diesen Sachen wie baden besser auf.
Also ich denk das sollte man selbst ein bisschen abschätzen und danach entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heiß" baden

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 12.05.2014, 10:49 Uhr

Warum sollte heiß baden ein Problem für das Baby darstellen?!

Das einzige Problem, was ich sehe ist, dass das heiße Wasser zu Kreislaufproblemen führen könnte. Deshalb würde ich nicht zu lange baden. In deinem Körper herrschen konstante 36 - 38°C. Wenn es deinem Körper zu heiß oder kalt wird, reagiert er mit Muskelkontraktionen oder Schwitzen darauf.

Nur bei Fieber, das länger anhält und über 40°C. steigt, würde ich mir Gedanken machen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Heiß" baden

Antwort von LöwenBaby2014 am 12.05.2014, 11:09 Uhr

ich bade auch gern warm, mittlerweile ist es mir aber zu umständlich geworden ;)
daher nur die schnelle Dusche
aber ich habe es immer so gemacht angenehm warm nicht länger als 15 min.
wenn ich iregndwie ein ungutes Gefühl hatte, also dachte okay schwindel kommt dann habe ich einfach kaltes Wasser reuinlaufen lassen ;)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.