Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AIIisonCameron am 30.08.2012, 17:50 Uhr

Wie steht ihr zu geplanten kaiserschnitten?

Mmh...mein Sohn war ein Wunschkaiserschnitt, allerdings nicht geplant sondern in den Wehen dafür entschieden. Danach stellte sich heraus, dass das wohl die beste Entscheidung war.

Bei meinr Tochter wollte ich es irgendwie wissen, weil alle so von einer Spontangeburt schwärmten. Der Arzt hat mir in meinen 18h Wehen 3mal zu einem KS geraten, weil es nicht weiterging, die Hebamme wollte das aber nicht...also habe ich es auch irgendwie geschafft.

Ich habe also den Vergleich und kann beim besten Willen nicht sagen, was besser war.

Nach einem KS hat man Schmerzen, ganz klar, das streitet hier sicher auch niemand ab. Trotz allem konnte ich mich am nächsten Tag so gut es ging um meinen Sohn kümmern.

Nach der Spontangeburt konnte ich mich auch erst am nächsten Tag um meine Tochter kümmern, weil ich nach den unendlichen Stunden einfach nur am Ende war.

Bei beiden hatte ich noch wochenlang Schmerzen, nach der Spontangeburt allerdings viel mehr, ich konnte weder spazieren gehen noch richtig sitzen, Wasserlassen usw.

Wenn ich nochmal ein Kind bekommen würde, würde ich auf den Arzt hören und einen KS vorziehen.

Wie oben schon gesagt, es kommt halt drauf an, wie man an die Sache ran geht. Was ich allerdings nicht machen würde, wäre ein Wunschkaiserschnitt mit festgelegtem Datum. Mein Kind soll entscheiden, ob es geboren werden möchte und wann. In den meisten Krankenhäusern dürfte das nicht das Problem sein.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.