Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gerit77 am 30.08.2012, 13:38 Uhr

Lieber nicht.

Hallo, ich denke, dass Respekt vor der Geburt völlig normal ist, es ist ja auch eine ganz besonders intensive Erfahrung. Angst braucht man keine haben, scho deshalb, weil die Natur sich was dabei gedacht hat, dass die Frauen die kinder bekommen. Also, ich halte nichts von Wunschkaiserschnitten, weil der Geburtsprozeß sehr wichtig für Mutter und Kind ist. Das Kind braucht die Erfahrungen, die es unter der Geburt macht für die Entwicklung und Reifung. Die Bakterien in der Vagina, die das Kind beim natürlichen Geburtsvorgang aufnimmt sind sehr wichtig für seine Darmentwicklung z.b.und senkt das Risiko, an Diabetes zu erkranken. Für mich auch wichtig: wenn alles gut läuft, weiß das Kind, wann es geboren werden will und macht sich auf den weg wenn es bereit dafür ist. bei Wunschkaiserschnitten ist das nicht der Fall. Damit nimmt man dem Kind schon das erste Mal den "eigenen Willen" bzw die eigene Entscheidung. Ich habe 3 Kinder und jedesmal zwischen den Wehen gedacht: nicht nochmal, aber niemals würde ich mir nen Kaiserschnitt wünschen. Alles Gute! Gerit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.