Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 30.03.2010, 18:03 Uhr

Wie schwer wurden eure Kinder geschätzt und wie schwer waren sie tatsächlich?

Beim ersten Kind waren die Schätzungen realistisch, was weiß ich, auf 3.500 g geschätzt und wog 3.330 g.

Bei Kind 2 und 3 lagen sämtliche Ärzte allerdings bei allen Schätzungen gründlich daneben, noch direkt vor der Geburt wurde Nr. 2 auf 3.600 g und Nr. 3 auf 3.300 g geschätzt - tatsächlich wogen die beiden dann 4.500 g und 4.200 g, also jeweils 0,9 kg zu wenig geschätzt. (Beide waren allerdings auch recht lang, einmal 60 cm, einmal 58 cm.)

Wenn mein neuer Frauenarzt jetzt vor sich hin erzählt, dass ER bei solchen Werten auf keinen Fall über Termin gehen lassen würde - ich denke dann auch immer, dass ich bisher keinen Grund habe, solche Ultraschall-Schätzungen wirklich so ernst zu nehmen, dass ich deshalb wirklich einen Kaiserschnitt, eine vorzeitige Einleitung oder sonstiges in Betracht ziehen würde, wenn der einzige Grund dafür eine hohe Gewichtsschätzung im Ultraschall wäre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.