Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 27.10.2016, 21:09 Uhr

Wie lange FD möglich?

Heute war ich zum zweiten großen Ultraschall und mein FA hat mich sehr überraschend zur Feindiagnostik überwiesen! Ich bin nun aber schon Anfang der 22. Woche (rechnerisch 21+1, gemessen 21+5)! Bis ich jetzt in der Uniklinik einen Termin krieg wird es ja vermutlich auch nochmal etwas dauern!
Ist das dann nicht zu spät dafür? Der Frauenarzt hat sich dazu leider nicht groß geäußert und gemeint "die machen das schon" ...
Ich habe heute Spätnachmittags niemanden mehr erreicht wegen nem Termin....

 
7 Antworten:

Re: Wie lange FD möglich?

Antwort von Mimi987 am 27.10.2016, 22:30 Uhr

Hey,
Feindiagnostik ist nicht an die ssw gekoppelt. Im endeffekt heisst das nicht mehr als dass jemand mit deutlich mehr Erfahrung und besseren Geräten als ein niedergelassener gyn sich alles anschaut.
Ich hatte im endeffekt ab der 18.ssw erst wöchtlich ab der 25.ssw 2x die Woche einen Termin in der Uniklinik um dur Versorgungslage der Babies zu bestimmen. Das hat sich mein Fa nicht mehr zugetraut, daher feindiagnostik in der Klinik.

Hat denn deine Fa nicht gesagt, warum du hin sollst?

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange FD möglich?

Antwort von gwasslschdribbe am 27.10.2016, 22:41 Uhr

Doch, das hat er!
Das Baby bewegt sich kaum erkennbar und wenn doch mal was zu sehen war dann zu träge und unkoordiniert! Für ein waches Kind in der 22. Ssw, selbst für ein faules, ruhiges Kind viel zu wenig!
Fehlende für mich spürbare Kindsbewegungen wurden bisher auf die VWP geschoben, aber da heut im US auch quasi keine Bewegungen sichtbar waren gab das für ihn Grund zur Beunruhigung!
Was es bedeuten kann hat er nicht gesagt und ich hab dummerweise auch nicht nachgefragt! Bisher war immer alles ok, ich hatte nicht damit gerechnet dass das heut anders ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange FD möglich?

Antwort von Mimi987 am 27.10.2016, 22:52 Uhr

Ja dann fände ich es auch wichtig, alsbald in die uniklinik zu gehen, am besten in ein perinatalzentrum stufe 1. das sind die mit der besten erfahrung, da sie einfach viele fälle haben.
Ich würde das bei der terminvergabe unbedingt dazusagen, damit die das auch einschätzen können. Ich musste auf meinen Termin damals nur drei Tage warten und bei mr waren die babies "nur " zu klein.

Aber zuviele Sorgen würd ich mur jetzt auch nicht machen. Wenns richtig akut wäre, dann hätte sie dich eingewiesen und du wärst längst in der Klinik. Das geh dann gaaaanz schnell. (Ebenfalls getestet...)

Vg
Ps. Meinen Jungs gehts hervorragend trotz viiiieler Probleme in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange FD möglich?

Antwort von Maiglück2015 am 27.10.2016, 23:35 Uhr

FD ist nicht SSW abhängig. Ich hatte in meiner ersten SS noch eine in der 25. Woche, weil es Auffälligkeiten gab.

Hoffentlich ist bei euch alles ok. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange FD möglich?

Antwort von Maiglück2015 am 27.10.2016, 23:38 Uhr

Ärzte mit DEGUM 3 haben die beste Erfahrung, nicht mit DEGUM 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

perinatalzentrum ist nicht gleich DEGUM

Antwort von Mimi987 am 28.10.2016, 7:25 Uhr

Ich hab vom perinatalzentrum Stufe 1 geschrieben nicht von DEGUM.
DEGUM ist eine zertifizierung für Ultraschall. Perinalzentrum ist eine Klinik. Je mehr Fallzahlen und je besser ausstattung (kinderintensiv im Haus) desto niedriger die Stufe.
In einem, Perinatalzentrum Stufe 1 arbeiten aber oft ärzte mit DEGUM II!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange FD möglich?

Antwort von gwasslschdribbe am 28.10.2016, 8:58 Uhr

Danke für die Infos und die netten Worte! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.