Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase, 5. SSW am 09.09.2022, 18:43 Uhr

Wie geht ihr mit Corona um?

Hallo, ich wollte mich gerne vor dem Herbst impfen lassen, jetzt bin ich aber schwanger und mein Arzt sagte, nicht vor der 14ssw. Super.

Nächste Woche fahren wir in den Urlaub und auf der Arbeit (Büro) treffe ich auf sehr viele Menschen und wir sind manchmal zu viert im Büro. Das macht mir ein bisschen Sorgen. Allerdings bin ich genesen und doppelt geimpft, aber das ist auch schon eine Weile her, wer weiß, wie es um meine Antikörper steht.

Also meine Frage: wie handhabt ihr das 1. im Urlaub? Und 2. im Büro? Sitzt ihr da die ganze Zeit mit Maske? Das ist doch irgendwie doof, oder? Oder seht ihr das eher locker? Ich weiß momentan nicht so recht, wie ich das sehen soll, also dachte ich, ich frag mal, wie bei anderen so die Stimmung ist

Danke und Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Marlis1987 am 09.09.2022, 18:58 Uhr

Ich arbeite auch im Büro, habe allerdings ein Einzelbüro und wir halten Abstand, es sei denn jemand zeigt mal dem anderen was am PC. Bei näherem Kontakt würde ich eventuell eine FFP2-Maske tragen.
Was machst du denn für einen Urlaub? Bei Sehenswürdigkeiten, wo viele Menschen eng stehen, würde ich eine Maske aufsetzen.

Achja, ich benutze viel Desinfektionsmittel für die Hände und wasche sie mir oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Isisworld, 18. SSW am 09.09.2022, 20:07 Uhr

Hallo :)

also ich gehe ganz normal damit um. Wasche mir weder ständig die Hände, noch setze ich eine Maske auf. Ich persönlich kenne keine bei der Corona zu Komplikationen in der Schwangerschaft geführt hat. Aber wenn du Angst davor hast, dann solltest du engen Kontakt vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Sahag, 41. SSW am 09.09.2022, 21:51 Uhr

Ich musste aufgrund der Schwangerschaft die 3. Impfung verschieben. Das war Anfang des Jahres als es noch recht viele Einschränkungen gab.

Ich bin ins HomeOffice gegangen um mich ein wenig zu schützen. Wenige Wochen nach der Impfung habe ich dann Corona bekommen. Es gab keine besonderen Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Meine Ärztin hat nur häufiger geprüft ob die Versorgung des Kleinen noch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Frankie91 am 09.09.2022, 22:00 Uhr

Ich würde auch eher auf unnötigen Kontakt verzichten und mich nicht auf 100%igen Schutz durch die Impfung verlassen. Was auch wichtig ist, mach dich nicht verrückt deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Rikami82, 9. SSW am 10.09.2022, 0:27 Uhr

Huhu!
Mittlerweile sehe ich es nicht mehr so schlimm... Bei großen Menschenmassen nehm ich Mundschutz, sonst verhalte ich mich "normal".
Bei der Einnistung hatte ich das 4. Mal Corona, anschließend hatte es mein Schatz - ich unwissend schwanger. Wir haben keinen Abstand gehalten.

Ich war immer sehr vorsichtig, arbeite mittlerweile nur noch im Homeoffice und hab es trotzdem schon so oft gehabt. Der Abstand hat mir Null gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Muschelnudel, 32. SSW am 10.09.2022, 9:02 Uhr

Ich mache alles wie sonst , trage auch keine Maske , habe während der Schwangerschaft auf die dritte Impfung verzichtet , die zweite ist ein Jahr her. Corona hatten wir noch nicht,obwohl ich Kita kinder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Innovie, 34. SSW am 10.09.2022, 14:22 Uhr

Hallöchen

Bin seit der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot und daher ziemlich abgeschottet

Mache mir aber keine großen Sorgen, da ich vor einem Montag selbst an COVID erkrankt bin. Bin jetzt in der 34 SSW und 3 Mal geimpft hatte Erklärungssymptome, also Halsschmerzen und fühlte mich einfach nur schlapp. Das ganze hat 2 habe gedauert dann wurde es besser. Meine Frauenärztin meinte auch, dass sie viele Mamis mit Corona hatten, solange es dir körperlich nicht sher schlecht geht, geht es deinem Baby auch gut. Ich würde mir keine großen Gedanken machen
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Babyglueck2022, 30. SSW am 11.09.2022, 13:18 Uhr

Ich habe damals direkt nach Home Office gefragt. Geht es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von Sabwe, 31. SSW am 11.09.2022, 17:45 Uhr

Was bringt denn die dritte Impfung? Man kann sich dennoch anstecken. Und dann ist es halt halb so wild. In meinem Umfeld war bereits fast jeder erkrankt, egal ob ungeimpft, doppelt oder dreifach geimpft und Genesen….

Verstehe den Wind um das Thema überhaupt nicht mehr. Hab es auch trotz dreifach Impfung in der SS bekommen, eine Freundin die es ungeimpft bekommen hat, hatte weniger Symptome. Es ist eh bei jedem anders.

Und im Büro oder Urlaub mit Maske zu sitzen macht für mich erst recht keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Corona um?

Antwort von annaxm, 15. SSW am 12.09.2022, 2:35 Uhr

Ich bin ungeimpft und lasse mich auch jetzt in der Ss nicht impfen. Hatte es bereits 2 Mal und es war beide Male nicht schlimm.
Am Tag, als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte, waren wir abends noch auf einem Konzert.
Ich war auf 2 Hochzeiten, habe auf einem Volksfest für 2 Tage hinter der Bar aufgeholfen.
Also kurz gesagt - ich schränke mich Freizeit- und Urlaubsmäßig nicht ein. Bekommen kann ich es auch, wenn ich verzichte und auf alles achte.

Ich habe als Erzieherin im Hort gearbeitet, wurde aber nach Bekanntgabe der Schwangerschaft in der 10. Woche sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.