Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Innovie, 34. SSW am 08.09.2022, 21:37 Uhr

Rosa Ausfluss, Pilzinfektion und jetzt rote Punkte

Hallöchen,
jetzt ist es soweit und ich stelle hier auch Mal eine Frage
Bin jetzt in der 34 SSW!

Hatte Montag Abend und Dienstag früh etwas rosa Ausfluss gehabt und bin daraufhin zum FA gegangen.
Sie hat mich dann unten untersucht und mir erklärt, dass ich mir einen Pilz eingefangen hab.

(Ich hab das überhaupt nicht gewusst, hatte weder Juckreiz noch sonstiges)

Plazenta hat sie sich angeguckt und den Kleinen auch, alles super soweit!

Sie hat mir dann Canesten Gyn Once und eine Milchsäurekur verschrieben.

So nun kommt mein Problem:

Nach der Vaginal-Tablette hab ich schon gesehen, dass sich der Pilz verabschiedet. Nach der ersten Milchsäuretablette hab ich bemerkt, dass ich beim abwischen immer wieder etwas rosa Ausfluss habe und da sind noch ganz winzige, kleine, rote Pünktchen.

(Vielleicht Gewebe?)

Wenn ich die mit dem Klopapier zerdrücke, sieht es so aus, als wären das kleine Blut-Pikmente.

Hatte jemand von euch das schonmal?
Sollte ich nochmals zum FA gehen?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Rosa Ausfluss, Pilzinfektion und jetzt rote Punkte

Antwort von Mannislinchen am 09.09.2022, 10:15 Uhr

Hey ich hab zwar keine Erfahrung mit canesten gyn once.
Aber ich musste in den ersten 12 Wochen meiner ss utrogestan vaginal einnehmen und hatte davon immer sehr starken gelben ausfluss.

Meine erste Idee war daher, dass es wohl an dem Zäpfchen liegt, das wird ja nicht komplett abgebaut sondern das trägermaterial wird wieder ausgeschieden.

Meine zweite Idee ist, dass deine scheide durch den Pilz ja etwas angegriffen ist, wahrscheinlich sind die schleimhäute trocken und die Tablette hat sie noch zusätzlich gereizt. Das kann schon leicht bluten und dann rosa ausfluss ergeben. Zumal in der ss ja untenrum alles super gut durchblutet ist.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Aber du kannst auch einfach bei deinem gyn anrufen ggf. Kann sie / er auch schon am Telefon was dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Ausfluss, Pilzinfektion und jetzt rote Punkte

Antwort von Lina7 am 09.09.2022, 11:38 Uhr

Huhu, ich würde auch lieber mal beim FA anrufen und nachfragen. Am Telefon kann Dir sicher eine Auskunft gegeben werden und falls dein FA es für nötig hält, dass du nochmal kommen sollst, dann werden sie dir das am Telefon direkt sagen können. Lieber einmal zu viel gefragt, anstatt dass du dir über das Wochenende noch lauter Gedanken machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.