Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina7, 8. SSW am 08.09.2022, 12:13 Uhr

Doofe Frage zu Progesteron

Hallo :) hab mal eine wirklich dumme Frage.
Haben letzte Woche das Herzchen von unserem Würmchen schlagen sehen (6+1) Wenn die Schwangerschaft bis dahin vorangeschritten ist, ist dann davon auszugehen, dass der Körper mit genügend Progesteron versorgt ist? Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Doofe Frage zu Progesteron

Antwort von Pandaline, 15. SSW am 08.09.2022, 12:27 Uhr

Ich persönlich finde das es keine doofen Fragen gibt :)
Mein Frauenarzt meinte damals zu mir das wir auf Nummer sicher gehen wollen. Ich habe das Progesteron bis zum Ende der 9 Ssw genommen. Viele Kinderwunschkliniken empfehlen es auch bis zum Ende der 12 Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage zu Progesteron

Antwort von Sali87, 36. SSW am 08.09.2022, 13:53 Uhr

Ganz safe kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten und will daher vor allem kein ungutes Gefühl hervorrufen.
Fakt ist folgendes: Ist die Frau schwanger geworden, produziert der Gelbkörper in den ersten Wochen weiterhin Progesteron. Nach einer Übergangsphase übernimmt die Plazenta diese Aufgabe um die zwölfte Schwangerschaftswoche vollständig. https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/laborwerte/progesteron-zyklus-und-schwangerschaftshormon-740809.html
Bei Kinderwunschbehandlungen wird in der Regel auch bis zur 12. Woche Progesteron gegeben, mir wurde gesagt, weil eben dann die Plazenta die Produktion übernähme und die dann recht sicher sei.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.