Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simona2011 am 02.12.2014, 9:42 Uhr

wer von euch entbindet per kaiserschnitt ? und wer hatte schon einen ?

Ich hatte bei meinem 1. Kind einen Notkaiserschnitt (Geburtsstillstand). Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe bis heute ein Problem damit! Seit dem kann ich nur jeden ermutigen es auf natürliche Weise zu probieren. Du musst dir vorstellen, dass du dort liegst und nichts machen kannst. Du wirst hin und her gezogen weil sie dich aufreißen. Du bist fixiert und bekommst dein Kind nur ganz kurz zu sehen und dann ist es weg. Du liegst aber vielleicht noch eine halbe Stunde dort und wirst genäht. Du frierst und zitterst weil du Wehenhämmer bekommst und die Ärzte unterhalten sich womöglich über ihr Wochenende - und du liegst da - ganz allein. Ist krass, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man sich das freiwillig antun möchte. Ganz zu schweigen von den Risiken. Bei mir sind die Nerven nicht mehr richtig zusammen gewachsen und die Narbe hat sich zusammengezogen. Also habe ich dort eine "Wurst" die taub ist. Echt schlimm. Seit dem kann ich meinen Bauch gar nicht mehr anfassen weil es mich einfach anwidert.
Ach ja, in einigen Krankenhäusern darf man das Baby die erste Nacht nicht bei sich haben weil es für Mutter und Kind zu gefährlich ist. Einen Katheter hast Du auch noch mind. 24 und die Schmerzen hast du über Wochen. Eine Bekannte hatte einen geplanten KS (Kind lag falsch). Sie hat auch damit zu kämpfen. Sie sagt sie vermisst es keine Wehen gehabt zu haben. Sie kam sich vor als wenn sie zum Einkaufen gefahren wäre. Das Kind durfte sie die erste Nacht auch nicht haben. Am nächsten Morgen wurde ihr von den Schwestern erzählt, dass sie die ganze Nacht mit dem Kind gekuschelt haben weil es Nähe brauchte. Und sie lag da, ans Bett gefesselt mit ihrem Katheter und wusste nichts davon.
Jeder muss natürlich selbst entscheiden was er tun möchte - das ist meine Erfahrung und es macht es nicht besser zu wissen dass der KS notw. war. Schlimm war es trotzdem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt vor 5 Wochen..

Hallo Ich weiß nicht ob ich für meine Frage hier richtig bin , deswegen stell ich sie einfach mal. Bevor ich hier meine Frage schreibe bitte verurteilt mich nicht und verkneift euch die blöden Kommentare .. Vorwürfe brauche ich keine ich selber mache mir genug ...

von Lucy345 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Hin- und hergerissen.....Kaiserschnitt oder wieder einleiten :-(

Hallo, heute wäre eigentlich der voraussichtliche Geburtstermin. Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe ist meine Kleine angeblich etwas zierlich. Sie wiegt nun ca. 2600g. Meine Frauenärztin sagt nun gestern zu mir, das es keinen Grund gebe das Kind zu übertragen - ...

von Tiramisu82 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vs. Kaiserschnitt bei Übertragung

Nachdem ich nun so einiges gelesen und gehört habe und vermutlich über ET ( Freitag ) gehe, mache ich mir Gedanken über das WIE falls das Kleine nicht allein kommt. Ich finde für einen Kaiserschnitt spricht, dass ich und mein Partner dann auf jedenfall voll dabei ...

von KesseLady, 40. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung bitte - Einleitung/PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SSW und beschäftige mich natürlich mit der Geburt. Ich möchte gerne normal entbinden, habe aber jetzt gelesen, dass bei einem vorangegangenen KS nicht eingeleitet wird, da die Wehen stärker sind und ...

von EllisMama2010, 33. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Da mein Bauchzwerg in BEL liegt und für mich eine BEL Spontangeburt nicht in Frage kommt...wird es leider ein Kaiserschnitt werden. Bin heute bei 37+0. Hab jetzt verschiedene Meinungen gehört wann der Kaiserschnitt gemacht werden sollte. Einmal bei ...

von celina-23, 38. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontangeburt nach Kaiserschnitt – Erfahrung?

Hallo, mein Sohn wurde per Kaiserschnitt entbunden. Nach fast 17 Stunden Kreißsaal hat er einfach sein Kopf aus dem Becken gezogen und quer gestellt. MuMu war dann von 7cm wieder auf 6cm und dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Er war auch 57cm groß und 4540g schwer und ...

von Lewanna, 32. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt zum 3en Mal schwanger (37 SSW) und mein Baby liegt immer noch in BEL. Wird sich laut FA wahrscheinlich auch nicht mehr drehen. Hab zwei unkomplizierte, eigentlich sehr schöne Wassergeburten hinter mir und hätte mir eine weitere spontane Geburt ...

von celina-23, 37. SSW 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaisergeburt! Für Kaiserschnittmamis

Ich finde den Link ganz toll und hoffe in 5 Wochen so mein Kind zur Welt bringen lassen zu können. (Aus medizinischen gründen muss ein ks erfolgen) http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/kaisergeburt.html?jfPD_device=portable Meine bitte sprecht mit Hebammen und ...

von tamtamgo, 32. SSW 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt - eigene Schmerzmittel mitnehmen?

Hallo. In 13 Tagen hab ich meinen KS und ich wollte wissen ob wer seine eigenen Schmerzmittel mitgenommen hat? Die im KH können ja ganz schôn "sparsam" sein. Bei meinen letzten KS bekam ich 3 Tage über den Tropf und danach nur noch 2 paracetamol am Tag. Jetzt bin ich ...

von Sam019, 37. SSW 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

4. Kaiserschnitt früher?

hallo an die Mehrfach-KS-Mamis. Ich habe 3 KS hinter mir und auch diese mal wird es dann wohl auf einen KS hinauslaufen. Nun hat mir meine FÄ aber gesagt, dass der KS früher ansetzt wird, da das Risiko einer Uterusruptur sehr erhöht ist. ich verstehe das ehrlich gesagt ...

von Mümmelmäuse, 7. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.