Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kriekkrischtn am 07.10.2013, 20:08 Uhr

Wer kennt sich aus ??? Schwangerschaftsdiabetes, nach der Entbindung ??

Mein Schwangerschaftsdiabetes war nicht insulinpflichtig sondern diätetisch eingestellt. Ich durfte ab der Geburt "machen was ich will". Da waren sich die Diabetologin, die Hebammen und restlichen Ärzte einig. Die Hebamme im Kreißsaal hat mir sogar direkt nach der Entbindung ein Stück Käsekuchen gebracht :-). Es kann schon sein, dass deine Werte anfangs noch schlecht sind ABER dein Körper steckt das weg und dein Baby kann nicht mehr geschädigt werden. Meine Diabetologin "befahl" mir ab der Geburt nicht mehr zu messen und erst mal nur mein Baby zu genießen!

Ca. drei Monate nach der Geburt musste ich zur Nachkontrolle (beim Hausarzt). Da wurde zum einen der zweistündige Zuckertest gemacht und zum anderen der Langzeitzucker bestimmt (das ist ein Bluttest, der Aussage über die letzten Wochen gibt). Bei mir war der Langzeitzucker prima. Beim zweistündigen Zuckertest war ich allerdings auffällig. Ich bin wohl auf lange Sicht Kandidat für Diabetes 2 - daher soll ich regelmäßig den Langzeitzucker bestimmen lassen um ggf rechtzeitig einzugreifen "wenn sich aus der Auffälligkeit eine Krankheit entwickelt".

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.