Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 38. SSW am 07.10.2013, 18:21 Uhr

Ausschlag unter der Brust

ich habe seit ca Juni unter der Brust so einen
roten Ausschlag, pustelig.

Ich war auch schon beim Hautarzt und es hieß Babypuder nehmen, das kommt vom Schwitzen.

Es gibt Tage da ist es viel besser und dann sieht es wieder schlimmer aus und juckt kurzzeitig, nachdem ich halt geschwitzt habe. Ich habe auf den Tops manchmal richtige Schweissflecken unter der Brust.
Trage eh nur noch kaum BH, außer ich geh nach draußen.

Wer kennt das Problem und was habt ihr dagegen gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Ausschlag unter der Brust

Antwort von Vega am 07.10.2013, 18:58 Uhr

Hauptsache die Haut ist trocken. Ich habe immer Stoff zwischen Brust und der Haut darunter gehabt. Gerade zu hause hatte ich immer entweder das T-Shirt oder eine Stoffwindel unter den Rand des BH geklemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag unter der Brust

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2013, 19:16 Uhr

Meine Erfahrung ist: Puder hilft nicht, krümelt nur und es wird doch nicht trocken. Besser ist eine Fettcreme. Nimm Petanen Baby-Popocreme. Die wirkt bei mir über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag unter der Brust

Antwort von Schöfche, 15. SSW am 07.10.2013, 19:16 Uhr

Hier,ich!
Hatte das in der ersten Schwangerschaft schon und jetzt wieder.
Kann tanolact empfehlen,gibt es als tinktur.danach geb ich bißchen babypuder drauf,zumindest hilft es und juckt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag unter der Brust

Antwort von JEW am 07.10.2013, 19:18 Uhr

Im Internet steht, das kann auch Pilz sein?
Erkennt man das irgendwie? Ich bekomme vor dem ET keinen Termin beim Hautarzt mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag unter der Brust

Antwort von discordia3, 39. SSW am 07.10.2013, 19:25 Uhr

Versuch mal ein paar Tage mit schwarzem Tee die Stelle zu reinigen. Der desinfiziert. Ansonsten lass viel Luft dran - zieh einfach mal nix an für ne Stunde, wenn du zu Hause bist.
Ich hatte vor einigen Wochen eine offene Stelle am Bauch. Die hab ich auch immer mit lauwarmen Tee gereinigt und Wund- und Heilsalbe drauf geschmiert. Ging schnell wieder zu und dann auch recht flott wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag unter der Brust

Antwort von binesonnenschein am 07.10.2013, 19:29 Uhr

Penaten, wollte ich schreiben. Tsts... oder eine andere Zinksalbe. Das hilft wirklich, genauso wie bei einem roten Babypopo. Ich habe das oft im Sommer, wenn es heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag unter der Brust

Antwort von Schöfche am 07.10.2013, 19:36 Uhr

Also bei mir hilft penaten und ähnliches leider gar nicht.
Hast du ne Hebamme? Die hat bei mir drüber geguckt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag unter der Brust

Antwort von JEW am 07.10.2013, 19:40 Uhr

Ich habe nur eine Nachsorge-Hebamme.
Aber ihr habt mir auf jeden fall schon Super Tipps gegeben. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag unter der Brust

Antwort von m0nika am 07.10.2013, 20:43 Uhr

In Sachen Tee würde ich auf Kamille setzen. Das hat einen nachweislich antibakteriellen Effekt (daher auch Kamillenextrakt als Mundspülung).

Ansonsten ist wohl alles gesagt. Ich würde auch denken, dass eine milde Fettcreme und ein trockenes Tuch gut sind. Wenn Du sehr schwitzt musst Du Dich eben mehrmals umziehen. Ist ja nicht mehr so lange dann ist der Bauch auch ab und die Maus da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.