Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänse-blümchen am 29.07.2013, 16:55 Uhr

Wer kennt sich aus? Antibiotika und Pille

Hallo ihr Lieben!

Bevor gleich geschimpft wird:

Nein, ich denke nicht, dass ich schwanger bin und ja ich weiß, dass Antibiotika die Wirkung der Pille ausbremst.

Meine Frage ist: Wenn man nach der Einnahme der Antibiotika bzw nach Einnahmeende die Pille ja wie gewöhnlich weiternimmt, stimmt es dann, dass nach einer bestimmten Anzahl an Tagen die Wirkung der Pille wieder hergestellt ist? Hatte es irgendwo hier gelesen und war mir nicht ganz sicher...

LG

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus? Antibiotika und Pille

Antwort von Drachenzauber, 30. SSW am 29.07.2013, 17:25 Uhr

Eig sollte jeder FA das einem erklähren und jeder arzt, bzw apoteker da drauf nochmal hinweißen!

Man sagt in der regel, nach der letzten einahme des atibiotikums, ist nach 10 tagen die wirkund der pille wieder hergestellt.
Ich würde aber noch länger andersweitig verhüten. 2 wochen mindestens, da man, wenn man die pille anfängt zu nehmen, ja auch erst 2 wochdn die pille nehmen muss, bevor die wirkung wirklich da ist.
Zumindest ist das meine einstellung.

Ansonsten einfach deinen fa anrufen, deinen arzt, der dir das antibiotikum verschrieben hat oder bei der nächstdn apotheke nachfragen, die sollten das am besten wissen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Antibiotika und Pille

Antwort von MVgirl1986 am 29.07.2013, 17:27 Uhr

Hallo.

Nein. Dann ist die Wirkung für den gesamten Blister (21 bzw 28 Tage) herabgesetzt. Erst nach der Einnahmepause (solltest du eine Pille mit Pause haben) bzw mit Beginn des neuen Blisters hast du wieder den 99% Schutz.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Antibiotika und Pille

Antwort von Hexhex am 30.07.2013, 9:20 Uhr

Ich würde einfach bis zum Ende des Pillenzyklus zusätzlich verhüten. Nach Eintreten der Regel und Beginn der neuen Packung kann dann nichts mehr passieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus? Antibiotika und Pille

Antwort von mf4 am 30.07.2013, 10:33 Uhr

Ich würde IMMER auf Nummer sicher gehen und zusätzlich einen Zyklus mit Kondom verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.