Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BeNi, XX. SSW am 25.03.2014, 16:14 Uhr

Wer kennt Fitdankbaby?

Hallo Fischstäbchen,

ich mache aktuell einen FdB-Kurs!
Der Kurs findet einmal pro Woche statt und geht ca. 75 Minuten. Er ist jetzt nicht soooooo mega anstrengend. Man macht zwischen den einzelnen Übungen nämlich auch immer Babyspiele z. B. Fingerspiele oder man singt den Kleinen was vor. Dadurch wird der Kurs entzerrt und man hat Zeit zum Durchschnaufen. Unser Kurs läuft auch immer nach dem gleichen Schema ab (das ist glaube ich auch das Konzept von FdB):
- Begrüßungslied
- Startrakete (Baby im Gurt verstauen)
- Aufwärmen Aerobic
- Babyspiel
- Bauchübungen (Baby im Gurt)
- Babyspiel
- Beine/Rücken/Beckenboden
- Babyspiel
- Dehnen
- Verabschiedungslied

Den Gurt gibt es vor Ort und muss nicht gekauft werden. Du kannst auch mal bei Youtube schauen, da gibt's ein Video. Mir persönlich macht der Kurs schon Spaß, werde aber nicht weitermachen. Ich bin eher der Freiluftsportler und habe das nur zur Winterüberbrückung gemacht.
Ich habe auch schon positives vom "Kangatraining" gehört. Das ist ähnlich, bloß nicht mit Gurt sondern mit einer Babytrage wie z. B. Manduca oder Ergobaby..

Ich hoffe ich konnte helfen. Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben!

Liebe Grüße
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.