Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toppenga, 25. SSW am 24.03.2014, 19:31 Uhr

1. Besuch bei Osteopathin wegen Symphyse

Hallo zusammen,
ich hatte vor einige Wochen hier mal um Rat gebeten wegen starken Symphyseschmerzen. Heute war ich zum ersten Mal bei der Osteopathin. Sie ist auf Schwangere und Babys spezialisiert. Da ich eine angeborende Skoliose habe, meinte sie, es kommt nicht nur durch die Schwangerschaft sondern von der Skoliose.
Nach der Behandlung hat es erstmal gar nicht weh getan, jetzt merke ich sie wieder etwas, aber definitiv weniger als vorher.
Ich bin momentan wirklich begeistert und denke es war die richtige Entscheidung.

Viele Grüße,
Toppenga

 
5 Antworten:

Re: 1. Besuch bei Osteopathin wegen Symphyse

Antwort von Laurenzia am 24.03.2014, 21:18 Uhr

Hey, wenn das wirklich etwas anschlagen sollte, wäre ich dir dankbar, darüber Auskunft zu geben. Ich höre immer nur, ich wäre dafür viel zu früh dran und man könnte nix machen. Hab schon Angst, wie schlimm das erst wird, wenn der Kleine mehr als n halbes kilo wiegt... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch bei Osteopathin wegen Symphyse

Antwort von toppenga, 25. SSW am 24.03.2014, 21:42 Uhr

Hallo!
Wie weit bist du denn? Sie meinte ich bin etwas spät dran und durch den kurzen Abstand (1,5 Jahre) hat sich die symphyse nicht komplett erholen können und deswegen wird es wohl nicht komplett weg gehen, bin aber dankbar wenn es wenig wird! Nächster Termin ist in 3 Wochen, ich melde mich wieder, habe aber jetzt schon ein gutes Gefühl ( und bin eigentlich eher der skeptische Mensch.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch bei Osteopathin wegen Symphyse

Antwort von Sicilia73, 39. SSW am 25.03.2014, 6:11 Uhr

Ich war erst in der 31. Woche rum da.
Wenn ich vorher gewusst hätte, wieviel das bringt, wäre ich früher gegangen.
Bei mir war es Symphyse und Ischiasschmerzen so stark, dass ich nicht laufen konnte.
Nach der ersten Behandlung war es weg, kam dann auch etwas wieder, aber nicht mehr in dem Maße.
Nach der 2. Behandlung ist es wie weggeblasen, max. wenn ich meine Tochter (2) mal hochhebe, dann fährt es mir in die Seite.
Sehr zu empfehlen, auch wenn wie bei mir die KK leider keinen Cent bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch bei Osteopathin wegen Symphyse

Antwort von Marmeladendame am 25.03.2014, 9:13 Uhr

Ich war in der 20. Schwangerschaftswoche beim Osteopathen.
Nach der ersten Sitzung waren die Schmerzen schon weniger, nach der zweiten Behandlung fast weg!

Gott sei Dank haben insgesamt 2 Behandlungen gereicht, jede kostete 120,- Euro aber das war es mir wert!

Ich kann es also auch nur empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch bei Osteopathin wegen Symphyse

Antwort von Laurenzia am 25.03.2014, 18:14 Uhr

Ich bin in der 24. Ssw. Mir wurde gesagt, dass der Großteil der schwangeren erst kurz vor der Entbindung eine Lockerung hat/entwickeln. Und schwangere die etwas mehr Gewicht mit sich tragen früher. Ich habe vom Orthopäden einen gurt verschrieben bekommen. Meine Hebamme sagt, der würde den meisten nicht helfen und wäre sehr unbequem. Aber probiere ihn erst mal aus. Sie sagte, ich solle mir eine Art mieder kaufen, das wäre besser. Und ich solle mir globuli kaufen. Symphytum c30 oder so ähnlich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Symphyseschmerzen

Hallo zusammen, schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich starke Schambeinschmerzen, habe aber die Zähne zusammengebissen und bis zum Ende durchgehalten. Nun bin ich mit dem 2. Kind schwanger und die Schmerzen sind wieder da, sogar stärker und ich weiss nicht wie ich ...

von toppenga, 23. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenschmerzen

Hallo, ich bin nun in der 20. SSW angelangt und seit gut 2 Wochen ist meine Symphyse schon so gelockert, dass inzwischen das normale Gehen weh tut. Meinen Sport muss ich nun auch aufgeben - und weissd nicht mal, ob ich noch SS-Joga machen koennte, da da ja auch viel mit ...

von KatJaEl, 20. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt vs. Symphysenlockerung

Ich habe eine Symphysenlockerung. Es ist recht schmerzhaft. Wer hatte das auch und wie habt ihr entbunden? Kann die Beine nicht öffnen ohne Schmerz. Wie soll das dann bei der Geburt laufen? FÄ meint, wenn es nicht besser wird (noch 3 Wochen bis ET) sollte man über KS ...

von MAMAundPAPA2013 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Symphysenlockerung im Rollstuhl

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und leide seit ca. 2 Wochen an einer Symphysenlockerung und bin seitdem im vorzeigtigen Mutterschutz. Die wurde anhand meiner Beschwerden beim Orthopäden festgestellt (Frauenarzt hat mich zum Orthopäden geschickt) Ich ...

von Wurm, 30. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysen- Gürtel. Hat jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen bemerke ich leichte symphysenschmerzen. Diese hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch sehr sehr schlimm, nun fangen die Probleme aber schon früher an und ich überlege meinen Arzt zu fragen ob er mir so einen speziellen Gürtel ...

von Annelie159 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche noch mal Hilfe- Symphysengürtel

Hi, hab jetzt letzte Woche den Symphysengürtel mal einen ganzen Tag angehabt und abends echt weniger schmerzen. Leider war er beim sitzen und Autofahren unangenehm am Bauch und ich hatte dadurch dann auch ein taubes Gefühl an Beine und Füße. Da ich den Gurt unter der ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon Symphysenlockerung?

Hallo Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ziemlich zu kämpfen mit einer Symphysenlockerung, diese fing um die 20ssw an und war wirklich schmerzhaft . Nun bin ich in der 13ssw und es fängt wieder an, zwar nur leicht aber ich weiß ja wo es hinführen kann! Aber ist es um ...

von Annelie159 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Hi, hab jetzt seit Freitag einen Symphysengürtel und so meine Probleme damit. Anlegen klappt einigermaßen. Wenn ich Treppen laufe sitzt er irgendwie zu locker, so das er rutscht und mir dabei die Hose mit runterzieht und wenn ich sitze drückt er von unten gegen den Bauch so ...

von MamiJuni2013, 30. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysen Lockerung

Hallo Mädels, bin aus dem April Bus und hab da mal ne frage an euch: & zwar hab ich seit tagen immer mal wieder beim laufen ein richtig schmerzhaftes stechen unten rum...meine mum sagte mir das das diese Symphysen Lockerung ist...was ich mich aber frage ist ist das ...

von Sternchen20, 36. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?

Symphyse locker

also ich habe den gurt seit gestern weil ich höllische schmerzen habe.habe mein fa gefragt ob ich probleme bei der geburt bekomme sie hat es verneint aber ich weiß nicht ob ich das ohne schmerz mittel schaffe bei der geburt hat jemand erfahrung damit??oder wie macht ihr das zu ...

von leonie123 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symphyse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.