Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Swimfee, 41. SSW am 11.10.2013, 9:54 Uhr

Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Das kann ich nicht bestätigen. Die 2. SS muß absolut nicht wie die 1. verlaufen. Habe jetzt wie in der 1. SS auch insulinpflichtige Diabetes. Meine Tochter kam 8 Tage vor ET spontan mit vorzeitigem Blasensprung. Vorher keine einzige verzeichbare Wehe auf dem CTG. Jetzt im letzten Drittel super viele Wehen, mit Gefahr einer frühzeitigen Geburt. Ab dem Termin wo er hätte problemlos kommen können, macht der Kleine es sich richtig gemütlich. Muß morgen wg der Diabetes ins Kh zur Einleitung (heute 40+0). Bin auch absolut nicht begeistert. Habe im Vorfeld auch Tee getrunken, den ich mit einem Zimt/Schoko-Gemisch gemixt habe (Tipp meiner Hebamme). Zimt soll ja auch Wehen unterstützen. An irgendeinen Wehencoktail habe ich pers. mich nicht getraut. Man hat hier die unterschiedlichsten Meinungen dies bzgl. gelesen. Von" nur unter ärztlicher Aufsicht" (evtl. Belastung für das Baby) über "mir hat er geholfen" bis hin zu "bringt gar nichts, habe nur noch auf dem Klo gesessen". Man wird dadurch verunsichert. Handle nach deinem Gefühl. Ich verlasse mich jetzt morgen auf die Erfahrung der Ärzt und Hebammen. Werde erst einmal eine Tablette mit niedrigerer Dosis bekommen, damit sie sehen können wie das Kind und ich darauf reagiere. Wenn es okay ist, wird die Dosis gesteigert. Hört sich für mich als Laie vernünpftig an. Hoffe der Kleine wird dadurch langsam aber trotzdem zügig darauf vorbereitet, dass er aus seiner Einzimmerwohnung rausgeschmissen wird.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehencocktail, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehencocktail, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.