Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Marlis1987, 17. SSW  am 07.09.2022, 17:11 Uhr

Welche Untersuchungen in der Frühschwangerschaft?

Hey, ich würde mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, ob du den Trisometrietest bezahlt bekommst. Ab Juli gibt's da ja ein neues Gesetz. Ab 35 ist der kostenlos - ich bin 35 Jahre alt und habe auch einen gemacht.

Du kannst zu einem Pränataldiagnostiker gehen. Ich weiß nicht, ob du eine künstliche Befruchtung hattest? Vielleicht ist es da angebracht? Mir wurde es bisher nicht mal angeboten.

Ich würde zuerst einmal den Harmonytest machen und das Ergebnis abwarten. Zu einem Pränataldiagnostiker kann man eh besser erst gehen wenn der Fötus größer ist, weil man da mehr sieht.

Manche Frauenärzte machen die Nackenfaltenmessung bei sich, andere überweisen zum Facharzt. Kommt vielleicht auch die Geräte an.
Der Harmonytest ist nur eine Blutabnahme! Dort wird dein Blut nach Chromosomenfehlern untersucht, die Trisometrien auslösen können. Das Ergebnis bekommt man ca 10 Tage später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.