Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 28.07.2013, 22:28 Uhr

Was willst du selber?

Hallo,

Ich finde Kinder gehören absolut nicht ins Ehebett. Eltern die ihren Kindern erlauben dort zu schlafen sind inkonsequent und lassen sich von ihnen schon von klein an auf der Nase herumtanzen.

.... das war meine Meinung BEVOR ich selber welche hatte und dann kam vor 7 Jahren der Erste und ich konnte mir absolut nicht vorstellen dieses kleine Wesen alleine in einem Bett (ganz zu schweigen von einem Zimmer) schlafen zu lassen. Junior gehörte auch zu der Sorte der viel Körperkontakt brauchte.
Bis jetzt haben alle 3 Kinder immer bei uns, neben mir, mindestens das erste Jahr im Elternbett geschlafen. Ganz ehrlich würde es für mich auch nie in Frage kommen, das die Kinder unter einem Jahr im eigenen Zimmer schlafen.
Es gibt sicher auch Kinder, die ruhiger schlafen, wenn sie nicht von den geräuschen von Mama und Papa gestört werden - dazu haben meine nicht gezählt.

Tue das was für dich richtig ist, das man auf das Kind liegt ist extrem selten.

Im Tierreich liegen die Jungen immer bei den Alten, da diese sie beschützen.
Unsere Gene stammen auch noch aus der Zeit als wir in Höhlen lebten und es für einen Säugling überlebensnotwendig war, das die Mutter immer in direkter Nähe ist - Klar gibt es heute keine Säbelzahntiger mehr, die Nachts in Kinderzimmer über die Kleinen herfallen, aber das wissen unsere Gene noch nicht. Kinderzimmer und eigene Kinderbetten sind eine Erfindung der Neuzeit.

Die Kinderzeit ist so kurz und irgendwann werden die Kinder nicht mehr Nachts an einen hinschnuckeln und ihre kalten Gletscherfüßchen an einen hindrücken (*Uuuuuuaaaaahhhh*) - aber ganz ehrlich, werde ich das dann sicher auch ein bisschen vermissen, deswegen geniesse ich heute eben die Zeit in der das so ist (auch wenn ich mich in der Gegenwart auch über die Nächte freuen kann in denen ich nicht geweckt werde)

Wie schon geschrieben, das du dein eigenes Kind erdrückst, ist gegen den menschenlichen Instinkt, extrem selten und auch dann finden sich meist zusätzliche Indikationen dafür (extreme Übermüdung, Medikamenteneinfluss, Alkohol oder sonstige Drogen)

Dir alles Gute und euch einen guten Schlaf, auf die Art wie es jeder selber möchte

Die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.