Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bennis_Mutti am 17.02.2010, 9:30 Uhr

Was und wieviel braucht man wirklich???

Hallo,

also ich denke auch, dass man immer mehr da hat, als man braucht. Ich hatte auch 3 Fläschen da und hab keins gebraucht, da ich gestillt hab.

Also bei den Fläschen sehe ich es so, das du keins kaufen brauchst. Zur Not kannste dir immer noch welche kaufen, wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte.

Die Milchpumpe von Avent hab ich auch und fand die super um bei zuviel Milch mal ein bisschen Überschuss loszuwerden. Die ist einfach zu bedienen und vor allem hast du dort (war zumindest bei meiner so) auch noch Aufbewahrungsbehälter für den Frost dabei (die sich im übrigen auch später für die Beikost super machen) und bei mir waren auch noch zwei Nukel-Aufsätze mit dabei. Somit hast du alles was du brauchst um zur Not auch aus der Flasche zu füttern.

Schnuller hat Benni nur die von Avent mit Latex genommen. Das musst du ausprobieren. Wir hatten garantiert 10 Schnuller oder mehr da (alle geschenkt bekommen). Und ab dem 3. Monat hat er überhaupt keinen Schnuller mehr genommen.

Ich hab im übrigen auch die Erfahrung gemacht, dass Benni keine Flasche mehr genommen hat (hab 5 Monate voll und 5 Monate zusätzlich gestillt) sondern dann gleich auf die Trinklernflasche umgestiegen ist.

Ein Sterilisator hatte ich geborgt bekommen und fand ihn ganz praktisch um die Milchpumpe zu sterilisieren. Kam nur selten zum Einsatz und selbst einen hätte ich nicht gekauft.

Ein Babykostwärmer brauchst du definitv nicht, wenn du eine Mikrowelle hast. Geht super schnell und ganz einfach.

Dann noch viel Spaß beim Shoppen (du kannst das gesparte Geld ja auch in ein Tragetuch investieren, wenn du noch keins haben solltest. Die ersten 6 Monate war nicht wegzudenken bei uns)

Lg Silvi mit Benni (04.04.09)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.