Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophia_712 am 12.12.2014, 14:28 Uhr

Was muss man alles während der Schwangerschaft regeln?

So, ich habe mich jetzt mit meiner Schwester unterhalten.

Eine Doula will meine Schwester vorerst nicht - trotzdem danke für den Tipp, noria .

Ansonsten sind wir nach euren Tipps noch mal gemeinsam alles durchgegangen und haben auch noch einiges im Internet recherchiert und sind dabei auf das hier http://www.doppelherz-schwangerschaft.de/aemterfahrplan.html und die Infos hier http://www.familienplanung.de/schwangerschaft/vater-werden/die-erste-zeit-zu-dritt/notwendige-behoerdengaenge-nach-der-geburt/ gestoßen. Dank euren Tipps und den Zusammenfassungen haben wir uns jetzt einen Plan gemacht, was alles zu tun ist (das mit dem Arbeitgeber fällt ja weg, wie oben schon mal geschrieben) und was meine Schwester in welcher Reihenfolge angeht, was sie alleine macht, was wir gemeinsam erledigen usw.

So, und jetzt habe ich mir mein Wochenende verdient - ich fahr nämlich eine Freundin besuchen. Daher bitte auch nicht böse sein, wenn ich mich erst wieder am Montag melde.

Schönen Wochenende, lasst es euren Babybäuchen gut gehen und bis bald,

Sophia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade total verzweifelt - aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja helfen bzw. berichten, wie es bei Euch so ist/war :-) Also, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol in der Schwangerschaft doch gefährlich?

habe gerade das gefunden von der schmerzklinik in kiel gefunden und weiss nicht warum embryotox da noch nicht was geändert hat? http://www.schmerzklinik.de/2014/03/18/paracetamol-schwangerschaft-adhs-hks-entwicklungsstoerungen/ dort heisst es unter anderem: "´Es ist ...

von 11Friede 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und zumutbare Arbeit

Hallo Mamis, ich bin neu in diesem Forum, ich bin Schwanger und ich bin 6+6 habe die Schwangerschaft sehr früh meiner Chefin bekannt gegeben, ich arbeite im Krankenhaus im Patientenservice, ich habe ein großes Bedenken bei der Tätigkeit die ich mache, ich muss ein ...

von Steffi S, 7. SSW 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zur Bereitschaft eines Schwangerschaftsabbruchs bei der pränatalen Diagn

Liebe werdende Mütter und Väter, wir studieren an der Universität Leipzig Lehramt für Förderschulen und möchten im Rahmen unserer Abschlussarbeit eine Befragung durchführen. Es soll in der Arbeit um Begründungszusammenhänge bezüglich eines eventuellen Schwangerschaftsabbruchs ...

von pusteblume88 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt etwa SSW 6 und der 2te Termin bei meiner FÄ ist erst in 2 Wochen:(beim ersten US vor einer Woche war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. ich mach mir die ganze Zeit nur sorgen ob alles ok ist. Ich hatte im August eine MA mit ...

von jacky10388 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

keine schwangerschaftszeichen mehr

hallo.ich bin in der 11 ssw...habe aber schon in der 6ssw starkes ziehen (mutterbänder) gespürt,nachts beim schlafen beim drehen vorallem husten oder niesen.aber seit 3 tagen nichts (( ab wann würdet ihr zum arzt gehn um nachschauen zu lassen ob alles noch ok ist..hab echt ...

von martina90 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wie hoch darf der Wert nochmal sein? Nach 1h und nach 2h? Hatte in der letzten ss Diabetes und da ich diesen Messgerät noch habe, Messe ich zwischen durch. Weis aber nicht mehr wie die Werte ok sind.... Heute 1h nach einem ausgiebigen Frühstück, soviel hab ich schon lange nicht ...

von keb.87, 17. SSW 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach FG.. < 3

Hallo ihr lieben. Heute bin ich genau einen Tag über meiner Mens. Habe im Juni mein Sternchen gehen lassen müssen und es hat uns jetzt ein Folgewunder geschickt. Ich habe 3 Tests gemacht.. Was soll ich sagen ? Wir steigen ganz vorsichtig aber fest entschlossen in den ...

von LoveAtFirstSight 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigen mens bzw 38 tage danach

Hallo, ich brauche mal ernsthafte Hilfe, Ich hab einen Blut und einen Urin test gemacht 38 tage nach dem GV beide waren negativ trotzdem hab ich irgendwie das gefühl als wen ich schwanger wäre. warum ich erst so spät den test gemacht hab liegt daran das ich einen ...

von wenedigo 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit - nachts ! wer noch?

einen wunderschönen guten morgen. mich würde mal interessieren wer von euch in der ss unter übelkeit leidet/gelitten hat und dadurch vor allem nachts nicht richtig schlafen konnten und sich sogar übergeben mussten? was kann man denn dagegen tun? in meiner ersten ss war mir ...

von Sonne1113 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.