Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellifreund, 12. SSW am 18.09.2009, 20:07 Uhr

Was macht man am besten gegen Rüsselpest?

Selbige hat mich seit gestern voll im Griff und nervt. Normalerweise würde ich Nasentropfen nehmen, weiß aber nicht, ob ich die nehmen darf. Packungsbeilagen sind wie immer verschwunden.
Danke für euere Tipps.

LG Madeleine

 
3 Antworten:

Re: Was macht man am besten gegen Rüsselpest?

Antwort von mamafürvier am 18.09.2009, 20:36 Uhr

Ich lag im KH (nocht wegen der Erkältung natürlich) aber da konnte ich gleich noch das auskurieren. Habe viel inhaliert mit Emsersalz und bekam Nasentropfen für Säuglinge... ganau so wirkte es allerdings auch. Das war die schlimmste Rüsselseuche meines Lebens und die bekam ich ausgerechnet dann, wenn ich eh schon im KH schwanger rum liege.
lG
und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man am besten gegen Rüsselpest?

Antwort von CuD07, 29. SSW am 18.09.2009, 21:21 Uhr

Ein Esslöffel Salz, am besten Meersalz auf 1 Liter kochendes Wasser im Topf zum kochen bringen, dann Handtuch über den Kopf und Topf (reimt sich sogar, sorry) und dann inhalieren. Je nachdem wie schlimm, mehrfach am Tag für 10 Minuten. Wichtig ist das du deinen Nase frei hälst denn das Ohr wird durch die Nase belüftet und wenn die Nase zu ist und somit das Ohr nicht mehr belüftet wird kann sich Flüssigkeit hinterm Trommelfell ansammeln und dann hast du nicht nur die Rüsselpest sondern auch noch ne Mittelohrentzündung.
Nasentropfen würd ich nicht anwenden.
Immer erst auf Natur zurück greifen und wenn das nix helfen sollte, kann man immernoch härtere Dinge nehmen.

GGLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man am besten gegen Rüsselpest?

Antwort von Wellifreund, 12. SSW am 19.09.2009, 8:13 Uhr

Danke für euere Tipps. Habe vorhin schon das erste mal inhaliert und es fühlt sich toll an. War gestern nicht mehr online, war zu müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.