Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OneLikeYou am 12.09.2013, 14:52 Uhr

wann sieht man was auf dem us...

Hallo ihr lieben,
Ist es normal das man anfang der 5 ssw nur einen kleinen schwarzen punkt/kreis sieht....war schwer zu finden...wie war das bei eich so früh?
Bin vollkommen aifgeregt, man weiss aich noch nicht genau wie weit ich bin, 5 ssw ist eine ca Angabe. ..

Danke schonmal! Lg

 
10 Antworten:

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von M.S. am 12.09.2013, 14:55 Uhr

Das wird die Fruchthöhle gewesen sein.
Da kannst du froh sein, das man so früh überhaut schon etwas gesehen hat ;-)

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von Drachenzauber, 36. SSW am 12.09.2013, 15:18 Uhr

Glückwunsch!
Sei nicht stutzig, sei froh, das man schon was sehen kann! :)
Ich war bei 5+3, also 6 ssw beim arzt und man konnte fruchhöle mit dottersack sehen - völlig normal.
In der 9 ssw hat man ein kleines baby gesehn mit herzschlag

Ich wünsche dir alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von Sabsi85, 20. SSW am 12.09.2013, 16:45 Uhr



Mensch, ich verstehe manche Ungeduld von Frühschwangeren nicht. Wenn ich einen positiven Test in der Hand halte und in etwa weiß in der wievielten Woche ich bin, würde ich grundsätzlich erst zur 7. Woche in etwa zum Arzt gehen.
Ich hatte schon einen Abort und die machen einen da wirklich verrückt. Ich dachte auch ich wäre wesentlich weiter.

Als ich endlich wieder schwanger wurde, habe ich auch erstmal abgewartet 3 Wochen und ging dann zum Arzt. Da war ich schon in der 8. Woche
Das Herzchen hat schon kräftig geschlagen und auch das Kind konnte man gut erkennen in einer großen Fruchthöhle.

Also mein Tipp (auch weil ich schon einen Abort hatte):
Du hättest noch 3-4 Wochen abwarten sollen bevor du zum Arzt gehst und mach dir jetzt keine Birne darüber wann man was sieht. Bei manchen verläuft das anders, eine Schwangerschaft ist leider nicht einheitlich.

Und in der Zeit wirst du auch merken ob die SS hält oder nicht. Denn jetzt (da du wohl schon beim Arzt warst) machste dir tagtäglich ne Platte. Da du jetzt wahrscheinlich schon alle 2 Wochen da antanzen darfst.

Bleib auf alle Fälle locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von OneLikeYou, 5. SSW am 12.09.2013, 19:34 Uhr

Ja verstehe ich schon, denke auch das ich entspannter wäre, aber letztlich bin ich nur so aufgeregt weil bei mir einiges davon abhängt, denn die ss war nicht geplant (jedoch jetzt wo es so ist, gewollt und wir freuen uns sehr) und ich stecke noch in meiner zweiten Ausbildung, habe zwar schon eine abgeschlossene aber naja...
Deswegen bin ich wahrscheinlich umso aufgeregter ;)

Aber wenn ihr sagt das ich mich sogar freuen kann dass ich überhaupt was sehen konnte, beruhigt mich schonmal :D (obwohl es so schwer zu finden war^^)

Och danke euch!!!!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von Fussel89, 17. SSW am 12.09.2013, 20:16 Uhr

Bei mir konnte man in der 5. Woche noch garnichts sehen, nur das die schleimhaut aufgebaut war. 2 Wochen später war da ein Dottersack und nochmal 4 Wochen später schon ein kleiner erkennbarer Mensch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von OneLikeYou, 5. SSW am 12.09.2013, 20:20 Uhr

Umso größer die Überraschung ach wird schon alles
Wann habt ihr denn euren freund das erste mal mit zur Untersuchung genommen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von M.S. am 12.09.2013, 20:58 Uhr

Mein Freund war in der 8.ssw dabei. Es hat das Herz geschlagen und man konnte einen Punkt mit Dottersack sehen!
Zu den Ultraschalluntersuchungen war er immer dabei (er wollte es auch unbedingt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von Drachenzauber, 36. SSW am 12.09.2013, 21:06 Uhr

Mein Mann war bei jeder, bis auf bei einer mit dabei! Er hat richtig geweint, als er das herzchen schlagen gesehn hat. So süß!!! :)
Und heute ist er ganz traurig, dass er nächstes mal auch nicht mit dabei sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von Nachtwölfin am 12.09.2013, 22:14 Uhr

Hi, ich bin in der 8. Woche. Da hat man schon was gesehen incl Herzschlag. Vorher würde ich nicht empfehlen. Da bekommst du am Ende noch Angst, dass was schiefgegangen ist, obwohl eigentlich alles i.O. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sieht man was auf dem us...

Antwort von jaytho, 24. SSW am 12.09.2013, 23:36 Uhr

War bei mir auch gaaaaaaamz klein. Musste es sogar einkreisen um anderen das zu zeigen :-D und nun?.... ist es ein kleiner mensch mit allen Gliedmaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.