Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschmami468, 10. SSW am 12.09.2013, 13:03 Uhr

Mit Schwangerschaftsbeschwerden arbeiten?

Hallo Liebe Kugelfrundinnen,

Ich würde gerne mal wissen ob ihr mit eurem schwangerschaftsbeschwerden arbeiten geht?

Also ich schon. Aber ich bin totunglücklich damit. Mir geht es einfach nur dreckig und wirklich arbeiten kann man das auch nicht nennen was ich da mache weil meine leistung einfach rapide abgenommen hat. Ich kann mich ja kaum noch konzentrieren...

Wie packt ihr das? Habt ihr tipps? Oder lasst ihr euch krank schreiben? Also ich will mich gerade eigentlich nur noch einkuscheln und hinlegen :-)

Wenn es mir so schlecht ginge ohne dass ich schwanger wäre würde ich daheim bleiben. Aber dadurch dass ich schwanger bin hab ich das gefühl das wäre "kein grund" und dass ich da jetzt durch muss.

Jeder sagt ja dass schwanger sein keine krankheit ist...
Zudem bin ich nicht mal weit wad das noch unglaubwürdiger macht...

 
6 Antworten:

Re: Mit Schwangerschaftsbeschwerden arbeiten?

Antwort von Häsle am 12.09.2013, 13:16 Uhr

In den zwei Wochen, in denen ich täglich am Tropf hing, war ich krank geschrieben. Danach hatte ich zwei Wochen Urlaub. Dann (ab der 14. SSW) ging es wieder einigermaßen. Ich hab statt um 6 erst um 8 Uhr angefangen, nach dem ersten Kotzdurchgang, und die zwei Stunden hinten drangehängt. Ab und zu hab ich zwischendurch auch in der Arbeit gespuckt.

Ich bin weiter arbeiten gegangen, weil es mir daheim ja auch nicht besser ging. In der Arbeit hatte ich wenigstens Ablenkung umd Spaß. Es war auszuhalten, und wenn es schlimmer wurde, habe ich Pause gemacht.

Das muss aber jeder individuell und für den Moment passend entscheiden.

Es kann gut sein, dass ich in der nächsten Schwangerschaft, falls die auch so anfangen sollte wie die letzte, monatelang nicht arbeiten gehen würde. Seit dem Umzug habe ich 60km Autobahn zu fahren. Das hätte damals niemals funktioniert, das hätte ich nicht überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schwangerschaftsbeschwerden arbeiten?

Antwort von Allison_Cameron am 12.09.2013, 13:16 Uhr

Du brauchst auf jeden Fall ein BV, das sollte jede Schwangere bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schwangerschaftsbeschwerden arbeiten?

Antwort von Flora61 am 12.09.2013, 13:30 Uhr

Hallöchen,tut mir leid für dich!meine Tochter hat vor 4 Wochen entbunden und es ging ihr ganz genauso wie dir.totale Müdigkeit,dazu noch Übelkeit und völlig antriebslos.ihr Gynäkologen hat sie erst mal für 2 Wochen krankgeschrieben.er war der Meinung es bringt nichts sich durch den Tag zu schleppen,lieber ruhig und bedächtig.der Körper muss sich erst mal an den neuen Zustand gewöhnen.ich bin auch der Meinung lieber so .vielleicht geht es einem dann wieder besser und man ist wieder leistungsfähig.und wenn es gar nicht geht bleibt man hält zu Hause.ein schlechtes gewissen braucht man nicht zu haben.denk an dein Baby,es soll ihm doch auch gut gehen.zu viel Stress ist auch nicht gut.alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schwangerschaftsbeschwerden arbeiten?

Antwort von Drachenzauber, 37. SSW am 12.09.2013, 13:38 Uhr

Ich hatte einglück einen super tollen chef, der mich immer fragte wie es mir geht, ob die arbeit ok ist, etc. Aber da ich in einem handwerklichen beruf tätig war und sehr viel körperlich leisten musste, war das garnicht so leicht - aber icb habs durchgezogen!

Anfangs war es eine qual arbeiten zu gehen - müde ohne ende, kraftlos, jeden Tag zur arbeit gehen war echt sch***. hab geheult und geflucht und wollte auch einfach immer nur nach hause ins bett. So ab der 15 ssw sprudelte ich vor energie, ich war wieder fitt und war sooo froh ergeiz gezeigt zu haben und die arbeit machte mir wieder spaß und bin wieder gerne hingegangen, bloß der bauch fing an mich einzuschrenken, bücken und auf dem boden rumkrichen war nicht mehr - das hat mich frustriert.

Oft hab ich mich viel gelangweilt, auf der leiter stehen durfte ich zum schluss nicht mehr, kleben durfte ich seit beginn der schwangetschaft nicht und stoffe zuschneiden war mit dem bauch auch irgendwann nicht mehr so das wahre.

Aber ich bereue keine sekunde, dass ich mich nicht krankschreiben lassen hab, es war hart aber 100 mal besser als zuhause däumchen zu drehen und ich hab mein chef mehr als überzeugt, das ich willenskraft und ehrgeiz habe und habe mir somit für nächstes jahr ein ausbildungsplatz gesichert.


Mein tipp an dich, solange du dich nur k.o fühlst: denk dran, es kommen wieder bessere zeiten und jetht hast du noch volle bewegungsfreiheit. Frühstücke morgens seeehr gut, das gibt energie und geh früh ins bett.
Deine konzentration kommt wieder, wenn du fitter bist. Gönn dir jede stunde 2-3 min pause und iss kurz was um den zuckerspiegel aufrecht zu halten und um dich zu entspannen, das gibt schwung und hilft.

Lass dich nicht unterkriegen. Ich wünsche dir viel kraft, dass es dir bald besser geht ubd alles gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schwangerschaftsbeschwerden arbeiten?

Antwort von Baby_2011_Xx, 28. SSW am 12.09.2013, 13:52 Uhr

Also mir gehts auch nicht immer besonders gut und ja. Aber ich bin nur Schwanger mehr nicht. Da kommen eben kleine Wewehchen vor.
und ich denke auch oft bleib liegen oder ich will nicht.aber ich kneif dann m arschbacken zusammen und gehe. Es gibt wirklich schlimmeres! Andere können oder dürfen nicht arbeiten gehen . Ich bin froh dass ich es darf und soweit kann. Krankschreiben lassen niemals. Selbst wenn ich mal nur krank bin solange ich noch laufen kann gehe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schwangerschaftsbeschwerden arbeiten?

Antwort von ina91 am 12.09.2013, 17:57 Uhr

Wieso machst du da so einen Unterschied ob du schwanger bist oder nicht?

Wenn es mir richtig schlecht geht dann gehe ich zum Arzt und lass mich krankeschreiben....unabhängig davon ob ich jetzt schwanger bin oder nicht.

Du schreibst ja leider nicht wirklich was genau dir fehlt deshalb kann dir da glaube ich niemand wirkliche Tipps geben die dir helfen.

Kleines Beispiel: Gegen Rückenschmerzen kann man ganz viel machen ohne das man sich gleich krank schreiben lassen muss aber wenn ich den ganzen Tag über der Kloschüssel hänge dann quäle ich mich nicht noch zu Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.