Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mitsuha, 12. SSW  am 16.06.2019, 13:17 Uhr

Wann sagen?

Hey, ich bin sicher kein Experte, sehe das aber so:

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Du sagst nichts und bekommst den Job. Je nachdem, wann du die Stelle antrittst, wird man sehen, dass du schwanger bist bzw. du wirst es dann deinem neuen AG ja auch mitteilen. Dass sie dann denken/sagen werden "das wussten Sie aber schon vorher" und dementsprechend das Gefühl haben werden angelogen worden zu sein, ist fast vorprogrammiert. Das könnte direkt von Anfang an das Arbeitsverhältnis stören. Und du hast möglicherweise den Ruf weg, nicht ehrlich zu sein.

2. Du sagst was Sache ist. Und punktest dadurch in Sachen Ehrlichkeit und Vertrauen. Und wenn sie dich haben wollen, kriegst du trotzdem die Stelle. Aber beide Seiten wissen worauf sie sich einlassen.

Ich würde mich definitiv für nr. 2 entscheiden und sagen, dass du schwanger bist. Den sonst schiebst du das Gespräch nur auf und je später du die Sache ansprichst, desto unangenehmer wird es (auch für dich).

Und du hast recht, schwanger sein ist keine Krankheit, es ist das normalste von der Welt.
Ich drück dir die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.