Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junchen, 38. SSW am 07.03.2013, 16:06 Uhr

Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Hallööö... Ich wieder :)

Hab gelesen man so über dem Wickeltisch eine Wärmelampe anbringen, damits das Baby schön warm hat.
Klang für mich auch logisch.
Ich schickte also meinen Liebsten los und der kaufte so ein Teil.
Habs auch gleich ausprobiert wo ich die am besten anbringe....

Aber:
Das rote Licht gefällt mir gar nicht 0o das blendet doch, ne?
Oder haben wir die falsche?
Oder macht das gar keinen Sinn und ist nur Schnulli?

LG

 
27 Antworten:

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von ccs, 14. SSW am 07.03.2013, 16:14 Uhr

Ich pers,finde so eine lampe unnötig...das baby liegt nur kurz zum wickeln auf dem tisch und nach dem baden wird es auch gleich angezogen....bei uns im zimmer wo der wickeltisch stand war es immer recht warm.....

Einige schwören ja auf solche lampen,da ein baby ja schnell wärme verliert usw,aber wie geschrieben ist nur meine pers meinung...früher gabs solche lampen auch nicht und keiner idt erfrohren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.03.2013, 16:15 Uhr

völlig überflüssig so eine Wärmelampe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Junchen am 07.03.2013, 16:32 Uhr

Thihi, ja die Begründung ist gut. Irgendwie habt ihr ja recht x)
Hab mir gedacht das so ein Ding nicht schaden kann. Auch für mich zwecks Verspannungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von MVgirl1986 am 07.03.2013, 16:35 Uhr

Ich find solche Dinger auch total überflüssig und nur Geldmacherei. Im Wickelzimmer ist es so ausreichend warm und nachm Baden wird schneller angezogen.

Wie haben's bloß unsere Eltern und Großeltern ohne solche Dinger geschafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von ccs am 07.03.2013, 16:35 Uhr

Schaden tud es best. nicht,aber eben nicht nötig fürs baby...für deinen rücken kann ich nicht beurteilen,aber da gibt es auch wärme kissen,elektrisch,find ich pers.besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Allison_Cameron am 07.03.2013, 16:36 Uhr

Wärmelampe ist genauso überflüssig wie Baby_201_Xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Kore, 36. SSW am 07.03.2013, 16:39 Uhr

Hallöchen,

ich hab so ne lustuige Wärmelampe überm Wickeltisch angebracht. Die ist schon anders als die Wärmelampe, die ich für meinen Rücken oder die Nase nehme
Aber ich muss au dazu sagen, dass ich das Kinderzimmer versuche nicht zu warm zu haben und dann halt vllt doch gern ma die Funzel anwerfen würd, weil Babys ja angeblich noch mehr frieren.
Mei aufm Babybasar bekommst die Dinger ja gebraucht für 5 Euro nach geworfen.
Aber ich denke auch, dass das Geschmackssache ist, weil meine Mutter au meinte ich brauchs net. Die hat uns damal allerdings im warmen Bad gewickelt und net im kalten Schlafzimmer ^^

Grüßle Kore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Junchen am 07.03.2013, 16:55 Uhr

Gut, vielleicht geh ich da von mir mit aus. Ich bin eine Frierkatze und unser Wickeltisch steht im Bad. Wenn ich da baden will, dreh ich immer die Heizung auf und dann ist es mir auch zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von SB264 am 07.03.2013, 16:58 Uhr

Bei uns steht der Wickeltisch im kühlen Kinderzimmer. Meine Nachsorgehebamme hat uns mehr oder weniger eine Wärmelampe aufgedrängt. Ich hätte nie eine gekauft.
Allerdings finde ich sie schon praktisch. Nach dem Baden pressiert es uns nicht. Die Kleine wird langsam eingeölt und liebt es, nackt zu strampeln und zu schmusen.

Wir haben einen Heizstrahler (also keine Lampe, die blendet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Junchen am 07.03.2013, 17:00 Uhr

Ja genau, das meinte ich :)
So nach dem baden noch ein bisschen nackig strampeln...
Heizstrahler ist auch ne gute Idee... Den das die Lampe soo blendet gefällt mir gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von SB264 am 07.03.2013, 17:06 Uhr

Der war nicht mal teuer. Ich glaube, wir haben 15 € dafür bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Kore, 36. SSW am 07.03.2013, 17:09 Uhr

Ah genau, Heizstraheler, so heißt das Ding.
Aber STRAHLER, net LÜFTER ^^
Net dass dann so ein Pustefix da steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Junchen am 07.03.2013, 17:10 Uhr

Spar ich mir das abtrocknen : D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von SB264 am 07.03.2013, 17:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Kore, 36. SSW am 07.03.2013, 17:50 Uhr


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von tomorrow, 19. SSW am 07.03.2013, 18:37 Uhr

Ähm...nach dem Baden werden die Mäuse zwar schnell angezogen, aber man badet am Anfang ja eigentlich nur alle paar Tage. An den Tagen dazwischen wäscht man ja auch mal mit dem Waschlappen und das dauert schon ein paar Minuten. Und wenn ein Kind sich mal zuspuckt zieht man es ja normalerweise auch auf dem Wickeltisch um. Aber wir haben nie den ganzen Tag vorsorglich den Raum geheizt, besonders, weil es abends zum Schlafen ja nicht zu warm sein soll im Kinderzimmer.
Wir hatten bei beiden Kindern eine Lampe, beim 3. gibts die auch. meine Tochter fands immer schön warm, sie hat sich alles gefallen lassen, wenn die Lampe nur an war.

Steffiie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von khadi, 24. SSW am 07.03.2013, 18:46 Uhr

Huhu,

ich hatte bei allen meinen Kids so einen Heizstrahler über der Wickelkommode. Werde ich fürs Baby auch wieder machen.

vor allem beim Waschen oder nach dem Baden - oder für eine ausgiebige Babymassage. Da ist das Ding wirklich nützlich und praktisch.

Mein Wickeltisch steht auch im Schlafzimmer, und da ist es normal nicht so warm. Anders wenn man z. b. im Badezimmer alles stehen hat.

Daher einmal Daumen hoch für den Heizstrahler.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde, die Dinger machen Sinn

Antwort von diplom-piratin am 07.03.2013, 19:42 Uhr

... weil Babys es liiiiieben nackig auf der Wickelkommode zu liegen. Sowohl meine Tochter, als auch mein jetziger 3 Monate alter Sohn haben sich manchmal nur auf dem Wickeltisch beruhigt. Sie liegen da, genießen es ohne Klamotten zu sein, erzählen, entdecken ihre Füße und und und. Das kann dann schonmal ne Stunde so gehen:) Also hier liegen die halt nicht immer nur kurz zum Wickeln da, und da ist so eine Lampe Gold wert, da die Kleinen halt nicht frieren.

Sicher geht es auch ohne, und hat Jahrmillionen auch ohne geklappt, aber ich finds viel schöner mit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde, die Dinger machen Sinn

Antwort von Junchen am 07.03.2013, 19:48 Uhr

Ich mach mir halt Sorgen das es blendet....
Noch eine Frage:
Wird die Wärme intensiver je länger sie an ist?
Hatte sie nur mal kurz an und hatte das Gefühl ich müsste das Ding dem Kleinen quasi direkt vor die Nase halten damits warm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 07.03.2013, 20:08 Uhr

Ich dachte anfangs auch, dass ich sowas nicht brauchen würde.

Sie macht aber schon Sinn, denn sonst müsste ich ja ständig das Kinderzimmer gut geheizt haben und das finde ich rausgeschmissenes Geld.
Wir heizen die Schlafräume so gut wie nie.
Und ständig das ganze Wickelgeraffel im Wohnzimmer stehen haben möchte ich dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde, die Dinger machen Sinn

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 07.03.2013, 20:09 Uhr

Unsere wird schon wärmer je länger sie an ist. Aber auch nicht unbegrenzt. Da sind 3 Röhren drin und ab und zu schaltet sich eine oder zwei auch wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 07.03.2013, 20:10 Uhr

Die hatten richtige Ofenheizung und kein extra Wickelzimmer, das auch noch extra für ein paar Mal Wickeln den ganzen Tag beheizt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Kore, 36. SSW am 07.03.2013, 20:26 Uhr

Ich glaube hier liegt immernoch der Hund im Unterschied zwischen "Wärmelampe" und "Heizstrahler".
Ne Wärmelampe ist tatsächlich das Ding mit der roten Glühbirne, das Muskelverspannungen und Erkältungen lösen kann. Die werden tatsächlich auf die Entfernung nicht warm und blenden! Würde ich NICHT nehmen^^
Ein Heizstrahler hat so lustige Röhren drin, die total warm machen und nicht blenden.
Schau nochmal nach, damit du net das falsche Ding zu Hause hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von rabbit80 am 07.03.2013, 20:27 Uhr

wir hatten eine Wärmelampe und ich war sehr froh darüber. Wir haben nie die Wohnung überheizt und so brauchten wir uns auch nicht so beeilen beim wickeln/abtrocknen.
Geblendet hat das Teil nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Snowwhite!, 21. SSW am 07.03.2013, 22:24 Uhr

Beim ersten Kind haben wir das auch gekauft, da dachte ich auch, dass es sein muss. Das Ding haben wir aber nicht lange behalten und alle anderen Kinder immer so gewickelt.
Würde ich mir nicht mehr anschaffen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von kitkat170583 am 08.03.2013, 9:40 Uhr

ich ahbe eine und finde sie super! da blendet nichts und nach dem baden und für die babymassage ist es echt super! auch so beim wickeln nutze ich sie dann muss nicht das ganze zimmer geheizt werden da wir das kinderzimmer momentan nur zum wickeln nutzen wäre es energie verschwendung! ich finde heizstrahler sind ne prima sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Antwort von Whyoming am 08.03.2013, 12:05 Uhr

Ich habe zwei Wärmelampen, beim ersten hatte ich keine. Jedoch hat das auch einen Grund, das Baby kommt anfang April und ich weiß nicht wie das Wetter ist, wir heizen nur mit Holzöfen und bis da das Schlafzimmer (Wickelraum) bzw Bad warm ist dauert es. Heute bei 16grad habe ich für mich keinen Ofen an aber für das baby zum baden usw ist es zu kalt!

Ist also alles recht abhängig wie warm es ist im sommer würde ich auch keine kaufen aber der April macht ja bekanntlich was er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.