Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 26. SSW am 13.04.2014, 10:39 Uhr

Wadenkrämpfe ;(

diese Nacht war richtig schlimm
hatte so heftige krämpfe , die gingen ja mal gar nicht.... häte mir die Beine echt abhacken können

Ich nehme Magnesium 2x2 Tabl. gestern hatte ich sogar Wechseldusche gemacht dann war ich 4 stunden unterwegs und ich trage eine Kopressionsstrumpfhose.

Verstehe nicht warum ich dann diese Krämpfe bekomme
ich setz mich heute mal vorm schlafen gehen auf mein Trimmrad ;)
viellleicht hilft das ja ein wenig.

schönen Sonntag allerseits
lg

 
3 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe ;(

Antwort von Cindy_18 am 13.04.2014, 12:12 Uhr

Hallo,

Ich kenne das nur zu gut!!!
Aber heißt es da nicht das man da Magnesiummangel hat?
Du solltest vielleicht deine Dosis etwas erhöhen.
Nimmst du dann 3 mal am Tag!?

Lg und auch dir einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe ;(

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.04.2014, 12:22 Uhr

2×2 Tabletten wovon??????? Letzte Woche schriebst Du das du 90 mg in Form von 6 Tabletten nimmst....... man kann dir also schlecht einen Rat geben. es gibt tausend verschiedene mittel mit verschiedenen dosierungen.

nimm besseres mineralwasser, iss ne Banane oder nen kohlrabi mehr am Tag. oder leg dir nachts mal mg-direct-zeug ans bett.

wenn du die mg-verla-dragees nimmst sind 2×2 dragees mehr als homöopathisch. ein Dragee enthält nach wie vor nur 40mg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe ;(

Antwort von JaMe, --. SSW am 13.04.2014, 14:49 Uhr

Mein Tipp:

Magnesium Direkt! Also diese kleinen Tütchen, die man sich mal schnell einwerfen kann. Da sind pro Tütchen 300mg Magnesium drin. Davon morgens, mittags und abends ein Tütchen und abends direkt vor dem Zubettgehen 10 Minuten Beinmassage vom Ehemann (ja, die sollen ruhig auch was tun). So habe ich letztes Frühjahr mehrere Monate verbracht und hatte die anfänglichen Wadenkrämpfe schnell im Griff.

Und keine Panik. Zuviel Magnesium kannst du nicht nehmen. Wenn die Dosierung für deinen Körper doch zu hoch ist, dann regelt der das selber durch Durchfall. Dann lässt du einfach ein Tütchen weg.

Alles Gute!

PS: Das Trimmrad würde ich weglassen. Sonst fängst du dir schlimmstenfalls zu den schwangerschaftsbedingten Krämpfen noch Muskelkater ein. Und das willst du ja nun auch nicht unbedingt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.